Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Die ersten 12 Monate gratis, ab dann 120€ im Jahr
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.741
Wo wird denn der jährliche Preis für die Connect Services liegen? Hat da jemand irgendwelche Richtwerte?
Zumindest die österreichische Website spuckt dazu nur aus, dass die Seite nicht gefunden wurde 😂

Die ersten 12 Monate gratis, ab dann 120€ im Jahr

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.743
10er im Monat ist aber okay find ich.
Spotify und andere Dienste kosten auch nicht weniger.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.744
Danke euch, einen 10er im Monat find ich auch in Ordnung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.745
Ist wahrscheinlich etwas OT.
Welches Kennzeichen bekommt bei Leasing das Fahrzeug? Dort wo ich wohne oder im Landkreis des Leasinggebers?
Danke für Antworten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.746
BMW hat 80 € fürs Jahr ne zeit lang verlangt und ist damit voll auf die Schnauze gefallen, weils kaum einer buchte und ein haufen Kunden sturm liefen, weil das was kostet.....dann gabs das irgendwann kostenlos :D Zumindest habe ich das irgendwo vor kurzem gelesen

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.747
Ist wahrscheinlich etwas OT.
Welches Kennzeichen bekommt bei Leasing das Fahrzeug? Dort wo ich wohne oder im Landkreis des Leasinggebers?
Danke für Antworten.
Kütt drup ahn.
Wenn vermittelt, dann der LK des Leasinggebers. Wenn direkt, übers Autohaus, dann der LK des Nehmers.
Zu 100% weiß ich das aber auch nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.748
Das Kennzeichen des Ortes des Halters und nicht der Bank. Das Thema Kurzzulassung hat mit Leasing nichts zu tun, sondern ist eine Lösung, bei der das Fahrzeug ein Kennzeichen von irgendeiner Firma in irgendeinem Zulassungsbezirk erhält, mit welcher der Vermittler zusammenarbeitet. Nach Ablauf von 6 Monaten muss aber auf den Käufer umgemeldet werden. Dieses Modell wird bei Leasing nicht funktionieren.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.749
aber im zulassungsschein steht die bank oder?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.750
Bei BMW kostet das Basis-Abo auch 120€ im Jahr, für mehr kriegt man dann noch Parkplatzdaten, Kartenupdates OTA, den Concierge-Service und einiges mehr ;)
Ist aber am Anfang auch kostenlos, meine sogar 3 Jahre.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.752
BMW hat 80 € fürs Jahr ne zeit lang verlangt und ist damit voll auf die Schnauze gefallen, weils kaum einer buchte und ein haufen Kunden sturm liefen, weil das was kostet.....dann gabs das irgendwann kostenlos :D Zumindest habe ich das irgendwo vor kurzem gelesen

Das waren nicht die Connected Services. BMW wollte von seinen Kunden ernsthaft Geld für die Nutzung von Apples Carplay.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.753
Im Zulassungsschein stehst du. Du bist der Halter.
In der Schweiz läuft, auch bei Leasing, alles über den Halter bzw. Leasingnehmer.
Jedoch steht der Zusatz “Halterwechsel verboten“ im Fahrzeugausweis, der eben besagt, dass das Fahrzeug nicht dem Halter gehört.
Somit ist es eindeutig, ob Leasingfahrzeug oder nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.754
Das Kennzeichen des Ortes des Halters und nicht der Bank. Das Thema Kurzzulassung hat mit Leasing nichts zu tun, sondern ist eine Lösung, bei der das Fahrzeug ein Kennzeichen von irgendeiner Firma in irgendeinem Zulassungsbezirk erhält, mit welcher der Vermittler zusammenarbeitet. Nach Ablauf von 6 Monaten muss aber auf den Käufer umgemeldet werden. Dieses Modell wird bei Leasing nicht funktionieren.
Ich habe bei einem Leasingangebot, ich glaube es war Sixt oder so, klar gesagt bekommen, dass das Auto ne Münchner Nummer bekommt!

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.755
Bei Sixt kann es anders sein. Ich meinte die Seat Leasing Bank. Sicher, dass es sich bei Sixt nicht um Langzeitmiete handelt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.756
Ne, das war auf jeden Fall Leasing und für mich, neben der Rückgabegebühr und der überteuerten Zulassungskosten, ein Ausschlusskriterium.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.757
Ich habe bei einem Leasingangebot, ich glaube es war Sixt oder so, klar gesagt bekommen, dass das Auto ne Münchner Nummer bekommt!
Auch bei Sixt stehst du als Halter im Fahrzeugschein und bekommst entsprechend dein Ortskennzeichen.
Eigentümer und Halter können unterschiedlich sein. War in meinem Fall 2018 mit Abstand günstiger als Barkauf, inkl. aller Kosten und Gebühren.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.758
neue Aktion auf der SEAT-Seite:

Musik in meinen Ohren
SEAT Ready To Go
Spar dir die Mehrwertsteuer – SEAT schenkt sie dir!⁸ Für fast alle Neuwagen und sofort verfügbaren Modelle, die zwischen dem 01.07. und 31.10.2020 zugelassen werden. Einfacher kommst du nicht zu deinem neuen SEAT. Dein SEAT Partner hilft dir gerne weiter.

⁸ Beim Erwerb (Kauf, Finanzierung) eines neuen SEAT, gewähren wir Dir einen Rabatt in Höhe des Mehrwertsteueranteils, der im jeweiligen Bruttokaufpreis enthalten ist. Dieser Rabatt entspricht einer Minderung von 13,79 % des jeweiligen Bruttokaufpreises. Bei Leasingbestellungen bezieht sich der preisliche Vorteil auf die Höhe des Mehrwertsteueranteils in der Leasingrate und einer etwaigen Sonderzahlung. Gültig für Privatkunden und bei Zulassung ab 01.07.2020 bis 31.10.2020. Gilt nicht für den SEAT Mii electric und Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Bei deinem teilnehmenden SEAT Partner.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.759
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.760
Dann war es eben nicht Sixt. Ich sagte ja, ich weiß es nicht mehr genau. Was ich genau weiß, war das, was ich geschrieben habe. Zulassung mit Münchener Kennzeichen. Wenn ich wieder zu Hause bin und Zeit und Lust habe, suche ich das mal raus. 🧐

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben