Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, in 2 Autohäusern habe ich mir Angebote machen lassen. Sie waren fast Identisch von der Rate her. Ich setz mal 1 als Anhang dran.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.681
Hallo,

in 2 Autohäusern habe ich mir Angebote machen lassen. Sie waren fast Identisch von der Rate her. Ich setz mal 1 als Anhang dran.

Anhänge

• leasing.PNG
    leasing.PNG
    167,8 KB · Aufrufe: 135
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.682
Also macht es keinen Unterschied ob ich einen - nach meinen Wünschen konfigurierten - neuwagen lease oder einen gebrauchten mit gleicher Ausstattung?
Außer wohl der ich im Falle eines Schadens bei Rückgabe einen geringeren Restwert ausgleichen muss oder?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.683
Und danke euch für die Nachhilfe als Offtopic 😅👍👍👍

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.684
(((Anzahlung durch Laufzeit)+Monatlicher Leasingpreis) : Listenpreis) x100 = Leasingfaktor

Ich soll bei 6000 Anzahlung 370 Euro Monatlich zahlen bei 60 monaten Laufzeit dazu kommen noch 130 Euro Monatlich vollkasko also 500 Pro monat alles zusammen ist denk ich kein so gutes angebot.. oder?

Leon eTSI 150 PS mit XL Tech Paket und Östrreich Paket =34990 Liste
Ähm, 6000+(60x370)=28.200 EUR für ein Leasing eines Seat Leon 1.5? Da brauch man keine Ahnung zu haben um zu wissen, dass das einfach mal gar nichts ist :D
Dann kannst du ihn dir ja eigentlich gleich kaufen und zumindest später wieder verkaufen...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.685
ja naja ist leasing nicht sowieso immer teurer als ein barkauf? is ja klar die wollen auch was verdienen... oder seh ich das falsch..

was wäre denn ein angemessener preis dafür dann

mein problem
ist hald auch die laufleistung von 35000 pro jahr..

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.686
ja naja ist leasing nicht sowieso immer teurer als ein barkauf? is ja klar die wollen auch was verdienen... oder seh ich das falsch..

was wäre denn ein angemessener preis dafür dann
So wie momentan die Preise sind? Keine Anzahlung und vielleicht zwischen 200-300 EUR für den neuen Leon (Privatleasing). Kommt auch immer auf die Kilometer an. Wenn's mehr als 15.000km/Jahr sind wirds auch ziemlich teuer besonders bei 5 Jahren Laufzeit. Klar ist es nervig, aber ich würde niemals ein Auto so lange leasen. Treibt die Kosten in die Höhe und macht ja gerade den Vorteil ein neues Auto alle 2-3 Jahre zu fahren, kaputt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.687
ja woe gesagt bei mir ists 35000 pro jahr laufmeistung deshalb viell teuer

welche dezeitige preise? liste kostet er 34900 mit rabatt viell 32 000

und darauf ein leasing zwischen 3 und 5 jahre bei 35k laufleistung pro jahr.. denke das word nicht unter 300 oder 350 pro monat möglich sein wenn mans hochrechnet

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.688
ja woe gesagt bei mir ists 35000 pro jahr laufmeistung deshalb viell teuer
Uiih, hab ich wohl überlesen. Dann würde ich mir persönlich eher einen Jahreswagen kaufen. Aber das muss dann jeder selbst entscheiden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.689
wieso jahreswagen was ist da der vorteil? den neuen leon gibts hald noch nicht als jahreswagen naja mal sehen..

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.690
wieso jahreswagen was ist da der vorteil? den neuen leon gibts hald noch nicht als jahreswagen naja mal sehen..
Dann als EU Wagen. Meine mal gelesen zu haben, dass es da jetzt auch schon bis zu 20% Rabatt gibt. Und nach 5 Jahren und 150.000km kriegt man den Wagen immer noch für 7-10.000 EUR verkauft. Bei so ner Kilometerleistung ist Leasing vielleicht nicht mehr die beste Wahl.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.691
Mal zum Thema Farbwahl ein Bild. Das ist mir soeben vor dir Linse "gefallen". Die Frage ist also, ob Seat wirklich mehr Farben braucht :D

Anhänge

• 20200618_214804.jpg
    20200618_214804.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 127
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.692
welche dezeitige preise? liste kostet er 34900 mit rabatt viell 32 000
Neue Generation hin oder her. 32.000€ mit Rabatt?
Man bekommt bereits ab 28.000 einen gut ausgestatteten Cupra 5F Hatch als "Neuwagen". Für mich steht das in keiner Relation.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.694
Mal zum Thema Farbwahl ein Bild. Das ist mir soeben vor dir Linse "gefallen". Die Frage ist also, ob Seat wirklich mehr Farben braucht :D
Um sich aus der Menge abzuheben - ja.
Um dem Mainstream gerecht zu werden - nein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.695
Neue Generation hin oder her. 32.000€ mit Rabatt?
Man bekommt bereits ab 28.000 einen gut ausgestatteten Cupra 5F Hatch als "Neuwagen". Für mich steht das in keiner Relation.

Vielleicht habe ich die Aussage auch falsch interpretiert aber ich verstehe ähnliche Aussagen immer nicht...
"Für den gleichen Preis kannst du doch auch einen Cupra haben."
Manch einer will / braucht gar keine >300 PS und will sich am Ende mit den Mehrkosten an Unterhalt rumschlagen (die dann auch wieder den relativen Kaufpreis in die Höhe treiben, wenn man es mal oben rauf rechnet).
Klar ist es im Verhältnis etwas absurd gleich viel oder mehr Geld für etwas zu bezahlen, das unterm Strich weniger Leistung hat.
Aber die Argumentation, dass man dann gleich zu einem Cupra greifen kann, ist für mich nicht schlüssig.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.696
Ich glaube, da verstehst du etwas falsch. Es sagte ja niemand, man solle sich dann lieber einen Cupra holen ;) Es ging lediglich um die Relation, genau. Ein Cupra hat einen deutlich höheren Listenpreis als z.B. ein FR. Wenn man dann zweiteren zum Preis eines Cupra angeboten bekommt, ist der Ausruf, "watt ? Da bekommt man ja nen Cupra für", durchaus legitim ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.697
Interessanter wäre für mich ein Cupra Leon mit dem 245 PS Benzin-Motor.
Das wäre noch so viel Leistung, dass ich sagen würde, das ist für mich im vertretbaren Rahmen :D
Weiß jemand, ob der signifikant weniger verbaucht? Ist ja auch ein 2Liter.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.698
Weiß jemand, ob der signifikant weniger verbaucht? Ist ja auch ein 2Liter.
Im Vergleich zu was?
Der Verbrauch hängt von der generierten Leistung ab. Ein 300PS Cupra verbraucht also logischerweise mehr als ein 245 Cupra, wenn du beide bei Volllast betriebst. Wenn du beide Motoren aber immer im Teillastbereich betreibst, sowohl bei der Beschleunigung, als auch bei Höchstgeschwindigkeit, wird sich der Verbrauch nicht unterscheiden. Signifikant sowieso nicht ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.699

Anzahl privat zugelassenen Neuwagen 2019: 1,24 Millionen
Anzahl gewerblicher Neuwagen 2019: 2,36 Millionen

Für das farbliche Einerlei auf deutschen Straßen sind vor allem die gewerblich zugelassenen Fahrzeuge verantwortlich. Fast drei Viertel der Dienst- und Firmenwagen in Deutschland sind silbern, schwarz, grau oder dunkelblau lackiert. Silber ist schon allein wegen des besseren Restwertes die sicherste Farbwahl für die häufig nur geleasten Autos; Schwarz und Dunkelblau, schreibt die Fachzeitschrift „Firmenauto“, werden gerne für die Fahrzeuge von Management und Geschäftsleitung genommen.
Besonders stark vertreten ist laut einer Erhebung des Marktforschungsinstituts Dataforce außerdem die Farbe Weiß: Sie wird meist für Service- und Handwerkerfahrzeuge gewählt. Farbenfrohes wie Gelb oder Rot spielt bei Dienstwagen mit weniger als drei Prozent Anteil praktisch keine Rolle.

Da sollte klar sein, für wen die Automobil Industrie die Farben auswählt. Das der private Neuwagen Käufer/Leasingnehmer für die Automobilindustrie schon lange uninteressant ist, zeigen im übrigen auch die viel niedrigeren Preise für gewerbliche Kunden. Der private Käufer eines ehemaligen Leasing Fahrzeugs freut sich über den scheinbar hohen Wertverlust des ehemaligen Neuwagens und merkt dabei gar nicht, dass sein Wertverlust in den ersten Jahren höher ist, als der des gewerblichen Erstnutzers. Hier subventioniert der private Kunde die Dienstwagen nach der Dienstwagenbesteuerung das 2te mal. Da Seat nicht so prestigeträchtig ist und daher vielleicht einen höheren Anteil an privaten Käufern hat, als der Durchschnitt sollte deren Bemühen um mehr Farben stützen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.700
@Maaaax91
Nein. Ist kein 2.0er sondern ein 1.4er mit E-Motor.
Ach habs gerade noch mal recherchiert. Stimmt. Soll auch einen 2.0er mit 245 PS geben. Warum macht man das schon wieder? Den 265 er hat damals auch niemand genommen. Alle griffen zum 280er. Na mal sehen.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben