Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ok vielen Dank an euch! Panorama dach geht in Österreich auch heute schon! ;) dann wird das mit dem XL paket passen und ich bekommen den...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.661
Ok vielen Dank an euch! Panorama dach geht in Österreich auch heute schon! ;)

dann wird das mit dem XL paket passen und ich bekommen den TravelAssistenten mitbestellt :)

Schade das es den erst ab jetzt gibt.. gäbe einige gute angebote von Leons die schon 3000 km drauf haben und deutlich günstiger sind schon.

Also der Seat Leasingrechner spuckt mir bei einem Listenpreis von 34900 eine Leasingrate von 370 Euro bei 6000 anzahlung und 60 monate laufzeit aus ohne Vollkasko oder den anderen versicherungen reine Leasingrate.

Das wäre ein wert von 1,3 da hoffe ich ja doch das was günstigeres beim Händler Endangebot rauskommt.

Also laut der Kennzahl sollte es irgendwo bei 290 Euro reine Leasingrate beginnen? Plus Kaskoversicherung natürlich usw..

Und was sagt man dem Händler wenn er ein Angebot mit nem Kennwert von maximal 1,1 oder drüber macht? verhandlungsansätze? würde zum ersten mal Leasen

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.662
Man holt sich weitere Angebote :) Die Angabe zur Rate im Konfigurator ist zu 99% höher als die Angebote, die du von Händlern bekommen wirst.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.663
Ja werde heute noch angebote bekommen! bin gespannt! Allerdings bringt es ja nicht viel von verschiedenen Seat händlern angebote einzuholen weil die ja alle beim gleichen leasinggeber sind in dem fall Porsche liesing da werden wahrscheinlich immer ziemlich die gleichen angebote rauskommen oder nicht?

Und den Leon mit dem XL Tech paket gibts nun mal momentan nur bei den händlern weil man ihn ja neu bestellen muss.... oder habt ihr da andere Quellen?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.664
Ja werde heute noch angebote bekommen! bin gespannt! Allerdings bringt es ja nicht viel von verschiedenen Seat händlern angebote einzuholen weil die ja alle beim gleichen leasinggeber sind in dem fall Porsche liesing da werden wahrscheinlich immer ziemlich die gleichen angebote rauskommen oder nicht?

Und den Leon mit dem XL Tech paket gibts nun mal momentan nur bei den händlern weil man ihn ja neu bestellen muss.... oder habt ihr da andere Quellen?
Naja jeder Händler möchte auch verdienen, die einen mehr, die anderen weniger ;-)
Auch in Deutschland wird es ab diesem Wochenende konfigurierbar sein 🤫
Bis jetzt hat sich SEAT immer schön an diese Liste gehalten ,
und immer am den jeweiligen WE (z.B. BEATs KW18) war es freigeschaltet .
Gehe daher auch von der KW 25 aus ,das es so kommt !

Quelle : (hier jemand aus diesem THEMA ,sorry weiß leider nicht mehr Wer es zur Verfügung gestellt hat😟 )
Anhang anzeigen 54407
gibts da auch Info wenn die neuen Cupras kommen?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.665
Zack, da gibbet Post von Seat D zum neuen Leon 4

1592490232446.png
Neben der Single (ich habe sogar noch einen Analog-Plattenspieler 😀 ) ist in der Box noch ein Kalender. Die lassen sich das echt was kosten. Geht alles vom Rabatt ab. 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.666
@Personaler das habe ich mir auch gedacht, als ich mein Päckchen geöffnet habe. Ich denke die Mehrheit (inkl. mir) kann mit einer Platte nichts mehr anfangen und auch der Kalender steht nur rum. Ist eine coole Idee, aber leider zum Schluss unnütz.

Naja immerhin weiß ich jetzt wann ein pasr YouTuber Geburtstag haben :p

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.667
Hallo eine Frage in die Runde.
Gibt es die Drive Profile beim FR nur mit DCC oder auch wie beim 5F im FR auch ohne
Auf der Webseite von Seat habe ich da nichts gefunden oder übersehen.
Weiß da jemand von euch mehr?
LG Frank.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.668
@Personaler das habe ich mir auch gedacht, als ich mein Päckchen geöffnet habe. Ich denke die Mehrheit (inkl. mir) kann mit einer Platte nichts mehr anfangen und auch der Kalender steht nur rum. Ist eine coole Idee, aber leider zum Schluss unnütz.

Naja immerhin weiß ich jetzt wann ein pasr YouTuber Geburtstag haben :p
Ich könnte mit der Platte schon was anfangen. Habt ihr euch im Newsletter angemeldet oder bekommt ihr sie aus anderem Grunde?😀
20200410_161427.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.669
Hab das heute auch bekommen, aber auch keinen Plattenspieler. 🤷🏻‍♂️
Aber Nette Werbung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.670
Drive Profile ist beim FR glaube ich immer mit dabei. Aber dann eben ohne die Einstellmöglichkeit fürs Fahrwerk.
Wo ich die Tabelle vorhin gesehen habe, die eine Frage konnte mir mein Händler beantworten:
Der 2.0er 190 PS kommt erst Q1 2021

Kann mir jemand in Kurzfassung den Leasing Faktor erklären?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.671
(((Anzahlung durch Laufzeit)+Monatlicher Leasingpreis) : Listenpreis) x100 = Leasingfaktor

Ich soll bei 6000 Anzahlung 370 Euro Monatlich zahlen bei 60 monaten Laufzeit dazu kommen noch 130 Euro Monatlich vollkasko also 500 Pro monat alles zusammen ist denk ich kein so gutes angebot.. oder?

Leon eTSI 150 PS mit XL Tech Paket und Östrreich Paket =34990 Liste

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.672
Weiß jemand,ob und wenn ja wann es noch weitere farben/lackierungen gibt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.673
Daaaankeschön. Komme ich beim aktuellem Angebot von mazda auf 1,3 🤔

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.674
Ja ich frage mich auch wie viele hier bei den händlern auf so tolle angebote auf unter 1.1 kommen .. hätte gerne paar tipps zum verhandeln... =)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.675
Verhandlung folgt am Montag :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.676
dann könnten ja mehrere tips brauchen! :) jemand erfahrung im leasing verhandeln?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.677
dann könnten ja mehrere tips brauchen! :) jemand erfahrung im leasing verhandeln?
Einfach bei bestimmten Portalen Auto konfigurieren und das dem Autohändler vor Ort vor die Augen halten. Alles ab 1.0 ist fast schon Abzocke.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.678
auch beim neuen leon? hab dazu nix gefunden wo man den neuen komfigurieren kann hast du da nen link? zb auch für österreich? hmm

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.679
Nein noch absolutes Neuland für mich.
Beim recherchieren habe ich noch was gefunden was mich stutzig macht:
Ist die Grundlage für die Berechnung der Rate die UPE als Neupreis und nicht der aktuelle Fahrzeugpreis???
Ich habe beim Händler ein Vorführer gefahren, den ich womöglich Leasen würde als Alternative zum Neuwagen. Ich erhoffe mir dadurch eine geringe Rate und das Auto erst mal länger zu fahren und festzustellen ob es was für mich ist.
Zudem hat er nicht ganz die Ausstattung die ich eigentlich möchte.
Wenn jetzt aber vom listenneupreis ausgegangen wird liegt "der neue" in gewünschter Ausstattung Dank Rabatten etwa gleich mit dem "Vorführer"
Wäre ja Quatsch wenn ich für beide Autos die gleiche Rate zahlen müsste oder?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.680
meines wissens nach muss man den listenpreis für die faktorberechnung hernehmen.. denn nur auf basis von dem im verhältnis zu den raten usw bekommt man ja den tatsächlichen faktor der den rabatt mit einschliesst

und ja die beobachtung habe ich auch gemacht das da zum neuwagen nicht viel um ist!
ich möchte unbedingt das XL tech paket und das hat noch keiner der vorführer.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben