Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hab das Gefühl der Leon 4 generiert eine andere Käuferschaft als es der Leon 3 getan hat. Die einen sind begeistert, die anderen wenden sich...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.621
Ich hab das Gefühl der Leon 4 generiert eine andere Käuferschaft als es der Leon 3 getan hat. Die einen sind begeistert, die anderen wenden sich ab. Zu letzteren gehöre ich.
Aktuell würde es vmtl der Kia Pro Ceed GT werden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.622
Ich bepiss mich vor Lachen. Wann denn? Wenn man einen Rentner überfahren hat und das Endrohr an der künstlichen Hüfte hängen geblieben ist?
Wer packt an einen Auspuff? Bekommen Motorräder jetzt auch eine Auspuffvollverblendung?

Nein, aber beim Be-, und Entladen des Kofferraumes sollen sich die Verbrannt haben.
Hier geht es auch nur um die Segmente, die als Potentiell ältere Kunden haben.
Aber viele sagen auch, das die Automobilhersteller dies getan haben um Schwächer Motorisierte Autos Optisch Aufzuwerten...

Ein Motorad gehört hierbei nicht dazu.

PS: Zum Thema wie sich leute am Auspuff verbrennen können, das Internet ist voll damit :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.623
Moin zusammen!
Ich hab meinen Leon vor 2 Wochen bestellt. Laut aktuellem Stand soll er in KW29 gebaut werden und dann 3 Wochen später beim Händler stehen.
Haltet ihr das für eine realistische Zeitspanne?
VG

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.624
da es Klagen von Älteren Mitmenschen gab, die sich an den Auspuffen Verbrannt haben, weshalb die Hersteller bei Kompakt / Mittelklasse / etc. auf Blenden umgestiegen sind.

So ein Schwachsinn 🙄 Würde mir ein Händler so etwas erzählen wollen, würde ich aber ganz ganz leicht komisch reagieren, weil ich mich echt nicht so dermaßen verarschen lassen muss, nur weil ein Händler meint, mit so einem Blödsinn etwas legitimieren zu wollen, was die Käuferschaft nun mal ***** findet.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.625
Moin zusammen!
Ich hab meinen Leon vor 2 Wochen bestellt. Laut aktuellem Stand soll er in KW29 gebaut werden und dann 3 Wochen später beim Händler stehen.
Haltet ihr das für eine realistische Zeitspanne?
VG

Ich würde mindestens noch 2-3 Wochen oben Drauf rechnen mindestens.
Als ich bestellt habe, hat mein Händler die Aktuellen Wartezeiten angeschaut und errechnet das er 3 Monate Lieferzeit hätte und somit Mitte September kommen würde.
Aber schön wäre es ja, wenn er früher kommen würde :D

So ein Schwachsinn 🙄 Würde mir ein Händler so etwas erzählen wollen, würde ich aber ganz ganz leicht komisch reagieren, weil ich mich echt nicht so dermaßen verarschen lassen muss, nur weil ein Händler meint, mit so einem Blödsinn etwas legitimieren zu wollen, was die Käuferschaft nun mal ***** findet.

Ja ich habe es ihm auch nicht so wirklich abgekauft hab auch nur "Ah ok" gemeint, mich stören die Blenden sofern sie Gut gemacht sind und auch etwas Tiefer sind gar nicht Tragisch, weder beim Leon noch bei Audi zum beispiel.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.626
Ich würde mindestens noch 2-3 Wochen oben Drauf rechnen mindestens.
Als ich bestellt habe, hat mein Händler die Aktuellen Wartezeiten angeschaut und errechnet das er 3 Monate Lieferzeit hätte und somit Mitte September kommen würde.
Aber schön wäre es ja, wenn er früher kommen würde :D

Ja ich habe es ihm auch nicht so wirklich abgekauft hab auch nur "Ah ok" gemeint, mich stören die Blenden sofern sie Gut gemacht sind und auch etwas Tiefer sind gar nicht Tragisch, weder beim Leon noch bei Audi zum beispiel.
Ja ich rechne auch eher mit September.
Ich denke aber die reduzierte Werkleistung gleicht sich gut mit dem reduzierten Kaufverhalten aus, dementsprechend sollte die Lieferzeit von 3-4 Monaten jawohl drin sein.
Wie viel Rabatt hast du denn auf den Wagen erhalten? MwSt-Senkung wird ja dann nachträglich auch nochmal berücksichtigt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.627
Der Tempomat sollte sich mittels SET und RES auch in 1 km/h Schritten bedienen lassen.

Achso, jedenfalls mit + und - nur in 10er Schritten.

Ich hatte ihn leider nur 4 Std. Bin gespannt was der E-Motor an Sprit spart. Man merkt zumindest nicht mehr wenn der Motor wieder anspringt und der Segelmodus war sehr häufug an.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.628
Ja ich rechne auch eher mit September.
Ich denke aber die reduzierte Werkleistung gleicht sich gut mit dem reduzierten Kaufverhalten aus, dementsprechend sollte die Lieferzeit von 3-4 Monaten jawohl drin sein.
Wie viel Rabatt hast du denn auf den Wagen erhalten? MwSt-Senkung wird ja dann nachträglich auch nochmal berücksichtigt.

Ich habe 18,3% bekommen auf den Wagen.
Habe entsprechend 1000€ Anzahlung geleistet somit habe ich auch einen Zinsatz von 0,0% p.A. erhalten.
Bezahle 222€ im Monat für Ihn, was ich wirklich vollkommen in Ordnung finde.

Ausstattung zusätzlich zur Serienausstattung:
- Seat Leon 1.5 FR (130PS)
- Magnetic Grey
- Connectivity Box inkl. Wireless Charger
- Dachhimmel in Schwarz
- Fahrerassistenz Paket L
- Kessy Advanced
- Lich und Sicht Paket
- Mapcare mit Karte für Europa
- Navigationssystem
- Parklenkassistent mit Einparkhilfe Vorne
- Rückfahrkamera
- Smart Abient Light (Ausführung 2)
- Voll-LED Scheinwerfer
- Winterpaket
- Wirless Full Link

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.629
Ohne Areaview. Gibt's immer noch nicht?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.630
Okay interessant!
Ohne die aktuelle MwSt-Senkung habe ich genau 20% bekommen. Nach Rücksprache mit meinem Händler gehen die 3% dann ja auch noch zusätzlich runter.
Ohne Anzahlung, jedoch mit 1,49% inkl. RSV plus bezahle ich 288€ im Monat:

1.5 eTSI 110 kW (150 PS) DSG
Magnetic Grey
18 Zoll Performance
Smart Ambient Light
Winter Paket
Connectivity Box inkl. Wireless Charger
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®
Navigationssystem
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Fahrassistenz-Paket L für Navigationssystem
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn
Rückfahrkamera

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.631
Ohne Areaview. Gibt's immer noch nicht?

Gibt es leider immer noch nicht für den Leon.
Soweit ich weiß auch nicht geplant.

Okay interessant!
Ohne die aktuelle MwSt-Senkung habe ich genau 20% bekommen. Nach Rücksprache mit meinem Händler gehen die 3% dann ja auch noch zusätzlich runter.
Ohne Anzahlung, jedoch mit 1,49% inkl. RSV plus bezahle ich 288€ im Monat:

1.5 eTSI 110 kW (150 PS) DSG
Magnetic Grey
18 Zoll Performance
Smart Ambient Light
Winter Paket
Connectivity Box inkl. Wireless Charger
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®
Navigationssystem
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Fahrassistenz-Paket L für Navigationssystem
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn
Rückfahrkamera

Klingt sehr gut :)
Ich habe die RSV von meinem Händler geschenkt bekommen.
Wie verhält sich das genau mit den 3%, das würde mich mega interessieren, gerade im Bezug auf Leasing.
Wird dann der Komplette Preis um 3% gesenkt oder nur die Raten über die Laufzeit von 6 Monaten angepasst?

Grüße

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.632

Wie verhält sich das genau mit den 3%, das würde mich mega interessieren, gerade im Bezug auf Leasing.
Wird dann der Komplette Preis um 3% gesenkt oder nur die Raten über die Laufzeit von 6 Monaten angepasst?

Grüße

Die Leasingraten werden nur in den Zeitraum vom 01.07.20 -31.12.20 auf 16% angepasst. Ab dem 01.01.21 musst du dementsprechend wieder 19% zahlen.
Hab als Option aber auch Finanzierung anstatt Leasing genommen, dementsprechend erfolgt bei mir die Einmalkorrektur beim Gesamtbetrag.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.633

Grüße
Es sind keine 3% , sondern rund 2,5 %.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.634
Es sind keine 3% , sondern rund 2,5 %.

Das ist richtig um genau zu sein 2,52% :D
Aber dann passt das und hatte ich richtig im Kopf, da im Netz unter anderem viel Unsinn steht.
Dann freuen sich die, die in dem Zeitraum eine Finanzierung / Barkauf getätigt haben ja am meisten :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.635
Nach Stand jetzt eher die, die vor Monaten bestellt und demnächst geliefert bekommen. Wenn du in den nächsten Monaten kaufst und erst nach Januar geliefert bekommst, wars das mit dem Vorteil 😂
So ein Blödsinn ey 🙄

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.636

Ich habe ....

Grüße
Klingt gar nicht gut. Das ist ein Sicherheitsfeature und gehört ins moderne Auto wie ein ACC oder Parkassi.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.637
Ich habe 18,3% bekommen auf den Wagen.
Habe entsprechend 1000€ Anzahlung geleistet somit habe ich auch einen Zinsatz von 0,0% p.A. erhalten.
Bezahle 222€ im Monat für Ihn, was ich wirklich vollkommen in Ordnung finde.

- Seat Leon 1.5 FR (130PS)
- Magnetic Grey
- Connectivity Box inkl. Wireless Charger
- Dachhimmel in Schwarz
- Fahrerassistenz Paket L
- Kessy Advanced
- Lich und Sicht Paket
- Mapcare mit Karte für Europa
- Navigationssystem
- Parklenkassistent mit Einparkhilfe Vorne
- Rückfahrkamera
- Smart Abient Light (Ausführung 2)
- Voll-LED Scheinwerfer
- Winterpaket
- Wirless Full Link
Du zahlst 10 Jahre für ein Auto ab? Oder ist das so eine Ballonfinanzierung wo am Ende von zB 5Jahren eine Restrate von 10000€ übrig bleibt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.638
Was ist denn eurer Meinung unterm Strich die günstigste Möglichkeit alle 4-5 Jahre ein neues Auto zu fahren?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.639
Was ist denn eurer Meinung unterm Strich die günstigste Möglichkeit alle 4-5 Jahre ein neues Auto zu fahren?
Ein neues Auto mit einem Riesenrabatt kaufen was nicht zu schnell an Wert verliert und dann nach 4-5 Jahren gewinnbringend wieder zu verkaufen :p glaub zwar nicht dass das klappt, aber das wäre die günstigste Möglichkeit.
Naja, da bleibt eigentlich nur Leasing, wie soll das sonst funktionieren???

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben