Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; na ein Harlekin Polo ,will heut zutage eh keiner mehr đŸ€Ș
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.601
na ein Harlekin Polo ,will heut zutage eh keiner mehr đŸ€Ș
VW-Polo-Harlekin-474x316-8915518938b02c35.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.602
@FM1 Wiederverkaufsfarbe wĂ€hlen und ab zum Folierer. 😎👍

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.603
Was mir nur negativ aufgefallen ist das er hinten wie auf dem Bild (sorry wegen der Zweckentfremdung) so eine Nase hat.
[...]
dann hat mir nicht gefallen das der Tempomat nur in 10er Schritten spingt.

Diese Abdeckung gibt es im VW Konzern schon lÀnger. Habe das vor Jahren zum ersten mal an einem Passat gesehen, dachte es liegt am DCC, dann wurde mir mal gesagt, es sei eine EU Richtlinie, wegen Reifenabdeckung.

Der Tempomat sollte sich mittels SET und RES auch in 1 km/h Schritten bedienen lassen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.606
Hall,

ich bin den neuen letzte Woche mal als eTSI Probe gefahren. Das grau gefÀllt mir persönlich auch sehr gut. Was mir nur negativ aufgefallen ist das er hinten wie auf dem Bild (sorry wegen der Zweckentfremdung) so eine Nase hat. Dachte schon das wÀre ein Schaden aber komisch sieht es trotzdem aus. Und dann hat mir nicht gefallen das der Tempomat nur in 10er Schritten spingt.
Sind das die gleichen, die du meinst, hab mich auch schon gefragt wofĂŒr die da sind :D20200615_204544.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.607
Da SEAT die jĂŒngste KĂ€uferschicht hat, verstehe ich nicht warum es nicht mehr buntes gibt. In den 70ern war das alles anders. 😁 Grau wird man von alleine, da brauch ich nicht auch noch ein graues Auto.🙃

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.608
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.609
@kets
Die Teile sind meines Wissens nach da, damit die LaufflÀche der Reifen abgedeckt sind. Will der Gesetzgeber so.
Alternativ mĂŒsste man den KotflĂŒgel verbreitern.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.610
DafĂŒr gibt es Vorschriften, hatten wir schon öfter im entsprechenden Thread.
Danke, ist irgendwie schwer danach zu suchen, wenn man nicht weiß wie die heißen^^

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.612
Beim Neuen sind die Radspoiler (Flaps) aber nicht mehr geklebt, sondern direkt ein Guss mit der Stossstange.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.614
Aus der Perspektive ist einiges peinlich wie ich finde.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.615
Also nein. Ein echter RĂŒckschritt was die Ästhetik betrifft.
GefÀllt mir nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.616
Geht mir genauso. Bin gespannt was Rieger und Co dazu einfÀllt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.617
@purzelpurzel
Dann wird es auch nicht besser/schöner.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.618
Gut das GeschmÀcker verschieden sind :D
Ich finde Ihn um einiges Moderner und Schöner als der VorgÀnger, der VorgÀnger finde ich in der Optik einfach Altbacken, aber wie gesagt ist das nur meine Meinung :)

Der StĂŒmmel fĂ€llt aber auch nur aus der Perspektive auf und hat mittlerweile fast jeder Hersteller.
Laut meinem HĂ€ndler, sei das mittlerweile so mit den Blenden, da es Klagen von Älteren Mitmenschen gab, die sich an den Auspuffen Verbrannt haben, weshalb die Hersteller bei Kompakt / Mittelklasse / etc. auf Blenden umgestiegen sind.
Ob das Stimmt, sei mal dahingestellt, ich fand die Aussage nur schlĂŒssig.

GrĂŒĂŸe
Firevegeta

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.619
da es Klagen von Älteren Mitmenschen gab, die sich an den Auspuffen Verbrannt haben, weshalb die Hersteller bei Kompakt / Mittelklasse / etc. auf Blenden umgestiegen sind.
Ich bepiss mich vor Lachen. Wann denn? Wenn man einen Rentner ĂŒberfahren hat und das Endrohr an der kĂŒnstlichen HĂŒfte hĂ€ngen geblieben ist?
Wer packt an einen Auspuff? Bekommen MotorrÀder jetzt auch eine Auspuffvollverblendung?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.620
Ich bepiss mich vor Lachen. Wann denn? Wenn man einen Rentner ĂŒberfahren hat und das Endrohr an der kĂŒnstlichen HĂŒfte hĂ€ngen geblieben ist?
Wer packt an einen Auspuff? Bekommen MotorrÀder jetzt auch eine Auspuffvollverblendung?
Naja, so ganz abwegig ist das ja nicht. Soll ja auch Menschen gegeben haben, die vor zig Jahren im Wohnmobil den Tempomat eingeschaltet haben und dann nach hinten zum Kochen gelaufen sind.
Sie waren dann wohl etwas ĂŒberrascht, dass diese Funktion so nicht gedacht war^^ Die Dummheit der Menschen kennt nun mal keine Grenzen, von daher kann das schon der Wahrheit entsprechen :D

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben