Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Die oben im LINK aufgezeigte Prämie ist vom Hersteller/Händler und nicht vom Staat. Da zahlt kein Steuerzahler die Zeche. Manoman!!!! Und die...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.561
@Richy1981 Das liegt daran, dass ALLE Steuerzahler die Zeche zahlen, also auch die, die dem Pkw den Rücken gekehrt haben, die keinen Bonus wie auch immer für sich nutzen können usw. usf.

Schulden werden sozialisiert - Gewinne der Hersteller und Händler privatisiert. Deswegen gehen viele auf die Barrikaden. Zu recht.

Die oben im LINK aufgezeigte Prämie ist vom Hersteller/Händler und nicht vom Staat. Da zahlt kein Steuerzahler die Zeche. Manoman!!!!
Und die Prämie des Staates, die viele ausgerufen haben, vor allem die Lieben Autohersteller, habe ich auch deutlich abgelehnt, weil das am Ziel absolut vorbei geht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.562
Hier ein kleiner "Vergleich" vom neuen Leon mit einem Vorgänger :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.563
Hier ein kleiner "Vergleich" vom neuen Leon mit einem Vorgänger :D

Sieht fast so aus als hätte der 1400er einen größeren Kofferraum 🤭

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.564
Im österreichischen Konfigurator wurden aus welchem Grund auch immer heute die Preise nach oben korrigiert.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.565
Es können zwar alle Hersteller oder Händler werden - aber nicht jeder! Weil es eben NICHT jedem freisteht. Womit das infolgedessen leider nicht für jeden stimmt. Weder selbst und schon gar nicht ständig.
Ich wollte mit meiner Aussage lediglich zuim Ausdruck bringen, dass man sich nicht auf Institutionen oder den Staat verlassen sollte, wenn man selbst unzufrieden ist. Und die notwendige Veränderung muss man nunmal selbst und ständig herbeiführen/erhalten. Das macht niemand für dich.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.566
Hier mal wens juckt ein Video von der Stlye-Ausstattung:

Mit den "normalen" LED-Scheinwerfern vorn und hinten und ohne durchgehendes Leuchtband.

Aber in 360p :D

Und hier mal ein Review eines ST FR:

Allerdings in französisch:D

Was haltet ihr eigtl. von den glänzend schwarzen Fensterleisten und Reling?
Schöner als matt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.567
Hier mal wens juckt ein Video von der Stlye-Ausstattung:

Mit den "normalen" LED-Scheinwerfern vorn und hinten und ohne durchgehendes Leuchtband.

Aber in 360p :D

Und hier mal ein Review eines ST FR:

Allerdings in französisch:D
Das obere Fahrzeug sieht eher aus wie ne Offroad Edition oder ein Monstertruck :D Da müssten wohl noch die Transportsicherungen dran sein^^
Und wer zur Hölle macht noch 360p Videos? :D Keinen Speicher mehr gehabt?^^ Ansonsten interessant

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.568
Hat der ST eigtl. ne elektrische Heckklappe, auch wenn man keine sensorgesteuerte wählt?
Also kann man sie trotzdem über den Knopf schließen?

Oder ist das nur in Verbindung mit dem Pedal?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.569
Hat der ST eigtl. ne elektrische Heckklappe, auch wenn man keine sensorgesteuerte wählt?
Also kann man sie trotzdem über den Knopf schließen?

Oder ist das nur in Verbindung mit dem Pedal?

Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. Sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtual Pedal), Kessy ist auch noch Plicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.570
Okay.. hatte Hoffnung, dass es ich vllt falsch interpretiere :D
Ziemlich gay.. und viel zu teuer, dafür dass ich nur nen Knopf drücke.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.571
Und wer zur Hölle macht noch 360p Videos? :D Keinen Speicher mehr gehabt?^^ Ansonsten interessant
Youtube stellt die Videos alle zunächst nur in 360p ein. Nach einer Verarbeitung, die ein paar Stunden dauern kann wird das Video mit höheren Qualitäten freigeschaltet.
Quelle:

Zum Style Video:
Mir gefällt das helle grau/beige im Innenraum überhaupt nicht. und dann ist da im Dach die Leuchteneinheit schwarz, aber der Himmel hell. 👎
Außen ist mir die Differenzierung zum FR zu gering. Da hätte man beim FR vor allem an dem unteren Teil der Front etwas machen können.
Und hoch wie ein Bus ist er auch.

Was haltet ihr eigtl. von den glänzend schwarzen Fensterleisten und Reling?
Schöner als matt?

Ja finde ich schon schöner. Nur hat man es so scheint mir mal wieder nicht konsequent gemacht. An der C Säule sind die Leisten nicht glänzend. Sieht irgendwie nicht gut aus. Wenn dann vollständig. Bestenfalls kann man ein Voll-glänzend-Paket bestellen, wo auch die Front einheitlich schwarz wird. Könnte gut rüber kommen.

Anhänge

• Fensterleiste.jpg
    Fensterleiste.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.572
Ja die Sitze sehen richtig urig aus.. in diesem creme beige Ton.

und ich glaube auf Grund der teilweise noch matten Elemente in der c Säule würde ich es einfach ganz weglassen.
dann ist es wenigstens einheitlich.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.573
also ich muss sagen, die Standard FR Sitze sehen schon billig aus, aber die Style Sitzepolster toppen dies noch. Wer diese entworfen hat, hat wohl zu lange gegen den Wind gepinkelt. Was Seat mit dem Leon 4 bisher anbietet ist meiner Meinung nach sehr enttäuschend. Das eigenständige Design ist weg, kein Vergleich zum 5F. Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das Seat mit dem 4er nicht mal annähernd an die Verkaufszahlen zum 5F herankommen wird, nicht nur wegen Corona...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.574
Hi
ich finde die Style Sitze ganz ok. Auch wenn ich dunklere Farben bevorzuge. Außerdem sitzt man ja eh drin uns sieht es gar nicht. ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.575
Hallo, weiß jemand, ob der Beifahrer Außenspiegel runter fährt, wenn man den Rückwärtsgang drin hat?

Und wenn es geht, würde es auch noch klappen, wenn die Rückfahrkamera mit bestellt wurde?

Beim Ateca ist es nämlich nicht der Fall.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.576
Wenn es nicht eingespart wurde, geht es noch. Warum sollte das beim Ateca nicht zusammen gehen? Beim "alten" Leon schon.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.577
20200614_142400.jpg

Hat er 😁👌

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.578
Soweit ich das verstanden hab muss dazu nur der Spiegeleinstellknopf auf R stehen, dann senkt der Spiegel beim Einlegen vom Rückwärtsgang ab.
So stehts zumindest im Handbuch.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.579
Der Ateca hat es nicht, wegen der 360° Kamera wurde uns gesagt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.580
Laut Preisliste hat es der Ateca, wenn man Voll LED Scheinwerfer ordert. Da ist das Spiegelpaket enthalten.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben