- Leon 4 (2020) Beitrag #2.541
5F8
- Reaktionen
- 92
Dafür war ja auch der Rabatt da, den gab's beim Wettbewerb ja nicht. Die waren ja nicht blöd 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Falls noch nicht gesehen, vom Ateca kommt 2021 ein Facelift:Formentor teurer als der Ateca?
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Der Formentor wäre aber mein Traum <3Falls noch nicht gesehen, vom Ateca kommt 2021 ein Facelift:
YouTubeHier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.

Schade, praktischerweise wurde mir nach deinem Video gleich der VW Bruder vom Formentor gezeigtDer Cupra Formentor wird aber wahrscheinlich deutlich mehr als ein Seat Ateca kosten:
YouTubeHier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.

Schade, praktischerweise wurde mir nach deinem Video gleich der VW Bruder vom Formentor gezeigt
Datenschutzerklärung
Tja, so lange sich die deutliche Mehrheit mit solchen Aktionen verar***en läßt ist doch alles gut. Sobald man Worte wie Rabatt oder Prämie hört wird losgelaufen. Bestes Beispiel: Praktiker 20% Rabatt auf alles außer Tierfutter. Bei uns hier haben sie sich um die Parkplätze vor dem Laden geprügelt. Daß das Zeugs trotz Rabatt teuerer war als beim Wettbewerber hat überhaupt nicht interessiert.

Dir steht es frei Hersteller oder Händler zu werden. Dann profitierst du von privaten Gewinnen. Die Welt ist voller Möglichkeiten. Was dafür tun muss man allerdings und zwar selbst und ständig.Schulden werden sozialisiert - Gewinne der Hersteller und Händler privatisiert. Deswegen gehen viele auf die Barrikaden. Zu recht.
Schulden werden sozialisiert - Gewinne der Hersteller und Händler privatisiert. Deswegen gehen viele auf die Barrikaden. Zu recht.

Da sieht man es an der Argumentation - Luxus ist halt nicht für jedermann, zahlen dürfen dafür aber alle, damit auch die, die nichts von der Prämie haben. Na danke.
Aber ich habe es tatsächlich so ähnlich gemacht, wie von Dir vorgeschlagen: günstiges "Auslaufmodell" - allerdings neu - erworben und die Ersparnis investiert.

Sorry, aber ein Leon ist doch nie und nimmer Luxus.

Da hast Du selbstverständlich recht.Ein Neuwagen ist Luxus, es geht nicht um das Modell![]()
Im Grunde genommen ist jedes Auto ein Luxusgut und das sollte man nicht vergessen.Es können zwar alle Hersteller oder Händler werden - aber nicht jeder! Weil es eben NICHT jedem freisteht. Womit das infolgedessen leider nicht für jeden stimmt. Weder selbst und schon gar nicht ständig.Dir steht es frei Hersteller oder Händler zu werden. Dann profitierst du von privaten Gewinnen. Die Welt ist voller Möglichkeiten. Was dafür tun muss man allerdings und zwar selbst und ständig.

Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass die Anreize vor allen Dingen eines tun sollen - Arbeitsplätze in der für unser Land wichtigsten Branche zu erhalten und damit wird selbstverständlich auch verbunden, dass die Unternehmen auch zukünftig in der Lage sein werden, konkurrenzfähige Produkte anzubieten. Dies auch für einen langfristigen Erhalt von Arbeitsplätzen auch in allen anderen Branchen. Meines Erachtens nach ist das durchaus als sozial zu betrachten.Schulden werden sozialisiert - Gewinne der Hersteller und Händler privatisiert. Deswegen gehen viele auf die Barrikaden. Zu recht.