Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Dafür war ja auch der Rabatt da, den gab's beim Wettbewerb ja nicht. Die waren ja nicht blöd 🤦‍♂️
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.541
Dafür war ja auch der Rabatt da, den gab's beim Wettbewerb ja nicht. Die waren ja nicht blöd 🤦‍♂️

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.542
Formentor teurer als der Ateca?
Falls noch nicht gesehen, vom Ateca kommt 2021 ein Facelift:

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.543
Falls noch nicht gesehen, vom Ateca kommt 2021 ein Facelift:
Der Formentor wäre aber mein Traum <3 :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.544
Der Cupra Formentor wird aber wahrscheinlich deutlich mehr als ein Seat Ateca kosten:

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.545
Die Zielgruppe dürfte eine andere sein. 🤔

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.546
Der Cupra Formentor wird aber wahrscheinlich deutlich mehr als ein Seat Ateca kosten:
Schade, praktischerweise wurde mir nach deinem Video gleich der VW Bruder vom Formentor gezeigt :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.547
Kommt der lt. Kennzeichen erst in 1/ 23?
Gefällt mir, seine klare Formsprache und Linienführung. 🤩

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.548
Schade, praktischerweise wurde mir nach deinem Video gleich der VW Bruder vom Formentor gezeigt :D

Das ist wenn überhaupt nur der ganz kleine Bruder vom Formentor. Schon eher der Bruder vom Arona ;)

Tja, so lange sich die deutliche Mehrheit mit solchen Aktionen verar***en läßt ist doch alles gut. Sobald man Worte wie Rabatt oder Prämie hört wird losgelaufen. Bestes Beispiel: Praktiker 20% Rabatt auf alles außer Tierfutter. Bei uns hier haben sie sich um die Parkplätze vor dem Laden geprügelt. Daß das Zeugs trotz Rabatt teuerer war als beim Wettbewerber hat überhaupt nicht interessiert.

Wer sich bei sowas verarschen lässt, ist selber schuld. Davon abgesehn, bevor man über die 4500 € Prämie schon meckert, sollte man erst ma abwarten was wirklich dabei rauskommt. Warum wird eigentlich wirklich alles auseinander genommen und nieder gemacht bevor nicht jemand ein erstes Angebot eingeholt hat? Ich verstehe es einfach nicht. 🤦‍♂️

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.549
@Richy1981 Das liegt daran, dass ALLE Steuerzahler die Zeche zahlen, also auch die, die dem Pkw den Rücken gekehrt haben, die keinen Bonus wie auch immer für sich nutzen können usw. usf.

Schulden werden sozialisiert - Gewinne der Hersteller und Händler privatisiert. Deswegen gehen viele auf die Barrikaden. Zu recht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.550
Interessantes Video

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.551
Schulden werden sozialisiert - Gewinne der Hersteller und Händler privatisiert. Deswegen gehen viele auf die Barrikaden. Zu recht.
Dir steht es frei Hersteller oder Händler zu werden. Dann profitierst du von privaten Gewinnen. Die Welt ist voller Möglichkeiten. Was dafür tun muss man allerdings und zwar selbst und ständig.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.552

Ihr redet über Kaufprämien von Neuwagen, einem puren Luxusgut! Kauft einen Jahreswagen und steckt die gesparte Differenz z.B. in Unternehmensbeteiligungen und schon werdet ihr auch an den Gewinnen (und oh Wunder) aber auch an eventuellen Verlusten beteiligt. Nur das wäre ja dann zu einfach....

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.553
@tom84 Da sieht man es an der Argumentation - Luxus ist halt nicht für jedermann, zahlen dürfen dafür aber alle, damit auch die, die nichts von der Prämie haben. Na danke.

Aber ich habe es tatsächlich so ähnlich gemacht, wie von Dir vorgeschlagen: günstiges "Auslaufmodell" - allerdings neu - erworben und die Ersparnis investiert. 😉

War tatsächlich einfach.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.554
Sorry, aber ein Leon ist doch nie und nimmer Luxus. Es ist und bleibt ein Allerweltsauto auf der Basis eines anderen Allerweltsautos und im Portfolio einer Marke mit Allerweltsautos. Und die Konzernmutter...richtig...baut Allerweltsautos.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.555
Da sieht man es an der Argumentation - Luxus ist halt nicht für jedermann, zahlen dürfen dafür aber alle, damit auch die, die nichts von der Prämie haben. Na danke.

Tja, so ist das halt in unserer sozialen Markwirtschaft. Im Guten wie im Schlechte. Beim Sparen und bei Konjunkturprogrammen. Ich zahl auch einen haufen Kohle für Dinge die ich nicht nutze....

Aber ich habe es tatsächlich so ähnlich gemacht, wie von Dir vorgeschlagen: günstiges "Auslaufmodell" - allerdings neu - erworben und die Ersparnis investiert.

👍

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.557
Ein Neuwagen ist Luxus, es geht nicht um das Modell 😉
Da hast Du selbstverständlich recht. 😇 Im Grunde genommen ist jedes Auto ein Luxusgut und das sollte man nicht vergessen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.558
Dir steht es frei Hersteller oder Händler zu werden. Dann profitierst du von privaten Gewinnen. Die Welt ist voller Möglichkeiten. Was dafür tun muss man allerdings und zwar selbst und ständig.
Es können zwar alle Hersteller oder Händler werden - aber nicht jeder! Weil es eben NICHT jedem freisteht. Womit das infolgedessen leider nicht für jeden stimmt. Weder selbst und schon gar nicht ständig. 😉

Ein Neuwagen ist Luxus für Wenige - den bei einer Subventionierung wie sie gerade anläuft alle bezahlen, egal, ob sie die Subvention für sich nutzen können oder nicht. Und es ist eben diese Ungerechtigkeit, die vielen sauer aufstößt.

Auch wenn der Erwerb eines Leon 4 dadurch noch interessanter wird, um mal zum Thema zurück zu kommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.559
Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass die Anreize vor allen Dingen eines tun sollen - Arbeitsplätze in der für unser Land wichtigsten Branche zu erhalten und damit wird selbstverständlich auch verbunden, dass die Unternehmen auch zukünftig in der Lage sein werden, konkurrenzfähige Produkte anzubieten. Dies auch für einen langfristigen Erhalt von Arbeitsplätzen auch in allen anderen Branchen. Meines Erachtens nach ist das durchaus als sozial zu betrachten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.560
Selbstverständlich ist es das, und nur deswegen hält sich das Murren darüber auch in Grenzen. Und wohl auch, weil die Regierung sich gegen die Lobbyisten durchgesetzt hat, mit dem, was gefördert wird. 👍

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben