Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. Für mich stellt sich die Frage ob das genau die Felgen sind, die da abgebildet sind oder die Felgen die man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #861
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

Für mich stellt sich die Frage ob das genau die Felgen sind, die da abgebildet sind oder die Felgen die man gewählt hat in dieser Farbe. Denn ich denke es ist ein fehler zu glauben, dass man die 4 Felgen für um die 220 € bekommt. Das ist schlicht und einfach der Aufpreis.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #862

Hi,

ich weiß nicht ob es schon besprochen wurde aber kann es ein das es zwischen "Standardmodell" und FR kaum äußerliche Unterschiede gibt? Stoßstangen sind gleich soweit ich sehen kann.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #863

Gross sind die Unterschiede in der Tat nicht, die FR-Schürze vorne ist etwas tiefer (sieht man an den Neblern) und hat hinten den "Kunststoffeinsatz".

Aber was mehr auffällt, der FR liegt gute 2 cm tiefer als der Style in den Federn. Höhe FR 1441 mm zu 1459 mm beim Style.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #864

Hi,

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf wenn ich im Konfigurator mal zwischen Style und FR hin- und her klicke.

ICH gehe sogar so weit das die FR Stoßstange zu brav aussieht und finde die des Style deutlich sportlicher / agressiver.

Die höhe interessiert mich weniger. In die Hochhäuser müssen eh mindestens 30-40er Tieferlegungsfedern

Gruß Flo

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #865

Wenn, dann ein Kmpl.-Fahrwerk, niemals Tieferlegungsfedern. Immerhin soll die Abstimmung ja gewahrt bleiben. Federn sind für die Optik gut, für das Fahrverhalten eher einschänkend.

....aber nun...ich mag es nicht mehr hart....das Alter halt^^...straff ja, aber nicht mehr hart und bockig. Zudem erhöht die "Höhe" zwischen Strasse und Unterboden die Alltagstauglichkeit im Grossstadtdschungel^^.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #866

Was die Zubehörfelgen angeht, sagt mir mein Verkäufer nochmal bescheid am Montag.

Er meint, es ist nur der Aufpreis und man bekommt anstelle der anderen Felgen, dann diese.
Das wäre aber unlogisch, da es völlig egal ist, welche Felgen man vorher konfiguriert.
Der "Aufpreis" ändert sich nicht.
Und da der Preis ja ohne Reifen sein soll, können die einem das Auto ja auch nicht auf den Felgen hinstellen.

Ich persönlich vermute, das es der Stückpreis für eine Felge ist.

Nunja, am Montag weiss ich mehr und werde es hier posten.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #867

Dann warten wir mal Deine Rückmeldung ab.

Unlogisch finde ich die Erklärung Deines Verkäufers aber auch. Vorstellbar nur dann, wenn Seat D den neuen Leons - je nach Ausstattung - die Felgen abmontiert und stattdessen die "Zubehör"-Felgen ausliefert....allein die Kosten für die "Umrüstung" dürften die Felgenpreise übersteigen.

...denke auch, es ist der Preis pro Felge, der zu der bestellten Ausrüstung dazukommt....wenn nicht....wie gesagt...ich brauche neue Winterfelgen, auch wenn Winterreifen in 225/40R18 kostspielig sind...in der Summe passt es^^.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #868

Das sind definitiv die Preise pro Felge!

Also mal 4 nehmen für den Felgensatz!

Lächerliche 55€ für ne 18" Felge sind wohl zu schön um wahr zu sein! ;-)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #869

Die spinnen ein bisschen bei SEAT.

So wurde es mir erklärt.

Der angegebene Preis ist der wirkliche Preis für alle 4 Alufelgen.
So wie es da steht.

Allerdings wird das Auto dann auch auf diesen Felgen ausgeliefert nicht auf den Bestellten.

Und das ist das Dilemma.
Ich konfiguriere mir die Performance Felgen für 390 € und die schwarzen für 222 € und bekomme die Performance dann nicht.

Ist weder durchdacht, noch kann ich mir das so auch nicht vorstellen.

Wenn man das eine Konfiguriert müsste das andere automatisch ausgeschlossen werden.
Dann wäre es halbwegs richtig.....wenn dann die Sache mit der Montage nicht wäre.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #870

Ich habe das so verstanden, dass die Felgen dann gegen die Originalen getauscht werden. Die 222 Euro sind dann der Aufpreis für die anderen Felgen.

Man bekommt doch nicht 2 Sätze Kompletträder oder nur die Felgen. Das wäre doch Irrsinn.

Dass es nicht ausgeschlossen wird ist natürlich verwirrend.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #871

OT: Sollte der Threadtitel nicht besser in "Leon 3- So sieht er aus" geändert werden?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #872

@iceman.

Genauso.
Aber das ist eben der Haken.
Selbst wenn Du die teuren Felgen für 900 € konfigurierst, kannst Du die schwarzen anwählen.
Bedeutet Du zahlst 900 € mehr als andere bekommst die Felgen aber dann nicht, wenn Du auch die schwarzen anwählst.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #873
@Brian: erledigt

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #874
nenico79: Das macht wirklich keinen Sinn. Was ist denn wenn ich den Leon mit 16 oder 17er Felgen bestelle und die 18er aus dem Zubehör dazu ordere, die ja ohne Reifen sind.

Stellt mir Seat dann den Leon auf den 18er Felgen ohne Reifen und die Reifen vom 16/17er lose dazu vor die Türe?

..irgendwie nicht ganz durchdacht das ganze!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #875
ist doch klar das das Auto dann nicht auf den Felgen steht. Die werden einfach nur ausgetauscht. Deshalb werden die 18er gewählt, diese haben die 18 Zoll Bereifung.
Man zahlt nur den Aufpreis für die Felgen und der Gummi ist schon durch die anderen konfigurierten Felgen vorhanden.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #876
Eben nicht.
Man kann die Felgen bei jeder Motorisierung und Ausstattung dazuwählen.
Auch in der billigsten mit serienmässig 15 Zoll Felgen.

Was ist dann???

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #877
Aber warum sollte ich andere Felgen für 900 Euro konfigurieren und im letzten Bestellschritt dann nochmal andere? Dann würde ich ja DREI Sätze bekommen, da er ja VOR den 900 Euro Felgen auch schon welche hatte.

Der Konfigurator ist verbugt meine ich, man kann ja auch zwischen zwei Reserverädern wählen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich kanns jetzt mal auflösen, da wurde mittlerweile gefixt:

Leichtmetallfelge 7,5J x 18''. Für unverwechselbares Design, optimale Performance und Sicherheit. Lochkreis 5x112. Nabenkappe mit SEAT Logo. Preis beinhaltet 4 Felgen ohne Reifen, Montage und Auswuchten.
(5F007149079Y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #878
der Text steht aber schon seit einer Woche drin;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #879
Hm na gut, ich schau nicht jeden Tag in den Konfigurator :p

Trotzdem finde ich den Preis nicht mal so schlecht. Wird der neue Leon auch auschließlich mit Sommerrädern ausgeliefert?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #880
Nein, bis zum Style kannst Du die 16er auch mit Ganzjahresbereifung bekommen. Alles ab 17 Zoll ist aber "nur" Sommerreifen.

Der Preis für 1 (!) Felge - als Draufgabe zu den bereits ausgewählten/serienmäßigen Felgen - wäre in etwa realistisch, aber nicht für 4 Felgen und dann noch mit der von Nenico79 berichteten Erklärung. Zum Vergleich: schaut mal in das Zubehör beim Ibiza. Da kostet ein Satz 17 Zöller - mit gleicher Beschreibung, also 4 Felgen - um die 1000 Euro!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben