Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Grün oder Rot will ich dauert aber bestimmt noch 3-4 Jahre :D aber das wird mein nächster :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #601
Grün oder Rot will ich dauert aber bestimmt noch 3-4 Jahre :D aber das wird mein nächster :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #602
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

auf Seat.ch hab ich gesehen, dass es einen Katalog zum neuen Leon gibt.
Unter anderen Farben,Polster,Felgendesigns usw....
Leder gibts erst ab KW 22 !!!!!!!!!!!!

hier der Link

sehr interessant!
Ist die "Mehrfarbige Ambiancebeleuchtung für besondere Stimmung" des FR auf Seite 16 dargestellt? Muss ich mir das so vorstellen, dass man im SEAT Drive Profile auf Sport geht und ich dann "rot sehe" ?( :)

...da ich nicht nach Paris kann, wo kann ich dann am schnellsten in solch einem Flitzer sitzen und mich (mit meinen Händen) umschauen?? :D

Außerdem positiv für mich: Bilder der Navis; Bluetooth schon im kleinsten Radio serienmäßig.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #603
Ich bin der Meinung sowas mal gelesen zu haben das sich die Farbe je nach Fahreinstellung ändert

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #604

Oh. Dann seh ich immer schwarz :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #605

Net schlecht, wenn ich aber bei den Farben schaue wirds mir fast schlecht....Jetzt fängt Seat auch schon an so viele Graus, weiß und schwarz anzubieten. Das einzige knallige ist das LimaGrün und vielleicht noch die eine Rote Farbe sowie das Blau (wobei das ja auch schon alltag ist). Wo ist das Speedblau, das Gelb, das Orange, Tribugelb? Seat soll sportlichkeit und Jugend darstellen und dann kommen da größtenteils solche Altherrenfarben daher. Ich finds einfach schwach.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #606

wie kommst du darauf das Seat Sportlichkeit und Jugend ausstrahlen soll?

ist schon lange nicht mehr so

Man hat mittlerweile die Ausrichtung deutlich geändert.

Und warum soll bitte Seat Farben anbieten die von 1000 Autos bloß einmal bestellt wird?
Das lohnt sich im Fertigungsprozess nicht weils einfach zu teuer ist.
Aus den gleichen Grund gibts bei Seat auch eine kurze Aufpreisliste.
Je mehr Individualität umso mehr kosten entstehen und das kann sich Seat einfach nicht leisten.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #607

Also ich muss hier der Community mal ein Kompliment aussprechen. Ich bin eigentlich nur ein Beobachter dieses Forums, weil ich eben Interesse an einem Seat Leon habe. Dabei konnte ich mir hier ausführlich auch über das neue Modell informieren. Hier gibts immer sehr heiße Infos und zwar sehr früh.

Nun zu meinen Anmerkungen zum neuen Seat Leon. Im Gegensatz zum Vorgäger liegt natürlich ein ganz anderes Design vor. Und daher kann man nur sagen, Design ist Geschmackssache und die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Mir gefällt der Leon und insbesondere die Variante FR schon, unter dem Vorbehalt, dass ich die Fahrzeuge unbedingt live sehen muss, bevor ich mein persönliches Urteil endgültig fälle.
Auch die hochgekochte Diskussion um die Hinterachsvarianten, sehe ich wesentlich entspannter. Um die Unterschiede zu merken, muss man ja permanent nahe am Grenzbereich fahren. Sicherlich wirkt es komisch, wenn da eine kostengünstige Variante eingeführt wird mit dem Vorwand Kosten zu sparen, wenn aber fraglich ist, ob die eingesparten Kosten wenigstens zum Teil an die Kunden weiterzugeben.

In diesem Sinne interessante Diskussionen. Ich werde mich nun lebhafter beteiligen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #608

Ich z.b!?

Was is denn ein schönes Auto mit hässlichen Emblem?

naja...gespräch beendet!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #609
Farben gibt es doch oftmals anfangs nur solche und später folgen weitere/andere Farben das Rot und Grün finde ich schon sehr Geil :D
Und die Extras da gibt es schon geile Sachen ein FR muss es werden ob DSG oder nicht müsste ich testen Extras =volle Hütte :D
Das Emblem finde ich garnicht so schlimm fällt ja auch nicht sofort auf.
Einfacher zu Folieren ist es dadurch auch :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #610

Die Farbauswahl ist durchaus "bunter" als z.B. beim Golf. Nach dem Prospekt gibt es auch ein rot metallic, das reicht mir^^. Etwas "grenzwertig ist das hellgrün.

Ich bin mir auch sicher, dass der 3türer ein paar Sonderfarben bekommt. Die Studie war auch gelb, was dem 3türer gut gestanden hat.

Die österreichische Preisliste sprach auch von einer "custom" Lackierung. Vielleicht gibt es ja einen Sonderfarbenkatalog.

Etwas ärgerlich ist nur, dass DSG für den grossen Diesel - wie zu befürchten - nicht angeboten wird und Leder erst ab kw 22, also mitte 2013.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #611

Hallo,

die Farbpalette ist die gleiche, wie aktuell beim Ibiza. Die Sonderfarben werden vielleicht nur in der Schweiz nicht angeboten, so etwas ist ja immer vom Importeur abhängig.
Im Prinzip ist für fast jeden Geschmack ein Farbton dabei.
Das die Farbauswahl allgemein immer weniger bunt wird, darüber braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn mehr als ein drittel der Neufahrzeuge in Schwarz verkauft wird und weitere 50 Prozent sich dann auf diverse Grautöne und seit kürzerem Weiß verteilen. Da passen sich die Autohersteller eben dem Zeitgeschmack an. Sieht man ja beim Golf VII daran, dass jetzt auch das stinknormale Weiß schon Aufpreis kostet.
Der Dreitürer des Leon ist keine offizielle Studie sondern nur eine Fotomontage, von daher kann man aus der Farbwahl auch nichts schlussfolgern, aber zumindest ist der zukünftige Ibiza Cupra auch in Gelb präsentiert wurden und davon hat man dieses Foto wohl auch abgeleitet.

Gruß

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #612

In dem pdf von Seat Österreich steht ziemlich weit unten etwas von "custom lackierung". Evtl. ein Hinweis, dass man sich seine Farbe auch aussuchen kann?
Der link auf das pdf ist von 19_Rene_87 im posting #572 vorhanden. Ich kann´s nur leider gerade nicht öffnen.

Was meint Ihr dazu?

Gruß, L.e.o.n.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #613

So wurden auch bisher schon die "Individuallackierungen" zurzeit Speed Blau und Tribu, genannt. Also das ist nichts Neues und da darf man keine zu hohen Erwartungen reinstecken.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #614

Diese Custom Lackierungen sind dieses Kiwigrün und ein Beige.
So stehts im Katalog für Österreich.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #615

Beige als Individualllack... Na das bleibt dann ja auch sehr individuell, denn wer das bestllt, fährt vermutlich ein Unikat! :rolleyes: Bin gespannt!!! ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #616

Also für mich wirds zu 99,9% das Nevada-Weiß-Metallic als FR

aber erstmal auf das DSG Getriebe für den 1,4 TSI mit 140 PS warten... dann wird bestellt!!! :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #618

bisher noch nicht nicht, aber jetzt schon. Video wurde heute veröffentlicht.
Mir ist das "Zeigerausschlagen" bei Zündung an aufgefallen. Nettes Gimmik find ich

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #619

Tachotest, find ich eigentlich ganz cool, auch wenn es eher unwichtig ist.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #620

Tachotest, find ich eigentlich ganz cool, auch wenn es eher unwichtig ist.

:D stimmt, wenn ich bedenke, wieviele GTI-Fahrer sowas nachrüsten oder so (?)...

Für mich wichtig die Bilder aus dem Innenraum, die zur Aussage der besseren Materialanmutung passen. Aber, wie gesagt, erstmal selbst erfühlen - wenn ich exklusiv testen dürfte würde ich vermutlich auch kein objektives Video basteln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben