AW: Leon 3 - so wird er aussehen.
Gut finde ich, dass man jetzt auch den Reference noch ein bisschen aufmöbeln kann, Sportsitze, Climatronic, elektr. Fensterheber hinten, Panorama-Glasdach, Parkpiepser hinten, u.s.w. Das war vorher bei SEAT praktisch gar nicht möglich, außer es wurde ein Sondermodell aufgelegt.
Schlecht finde ich das bis zum Reference, wie ich jetzt auf dem Bild im Katalog gesehen habe, Tankinhalt und Kühlwassertemperatur wie beim Ibiza nur im Mitteldisplay dargestellt werden. Die zusätzlichen Anzeigen gibt es also erst ab Style.
Gut ist, dass SEAT schon von Anfang an eine recht breite Motorenauswahl präsentiert, da ist man seinen Konzernbrüdern ja echt voraus.
Gut finde ich die sehr komplette Ausstattung des FR und die doch recht günstigen Voll-LED-Scheinwerfer. Stellt sich nur die Frage ob diese nun besser sind als Xenon?
Allerdings muss man alle Sensoren jetzt extra bezahlen.
Aber die Multimediasysteme und das Panorama-Glasschiebedach sind im Vergleich zum Golf doch fast "Schnäppchen."
Die Sportsitze sind jetzt in Stoff-Lederoptik, vielleicht wegen zu vieler Beschwerden wegen abgewetzter Sitzwangen.
Beim FR gibts beim Fahrwerk jetzt wohl eine wirkliche Tieferlegung (1444 zu 1459 mm), bei den anderen Abmessungen wundert mich, dass diese bis auf die Länge beim FR kleiner sein sollen. Wenn der Wendekreis wirklich nur 10,2 m beträgt, wäre er schon rekordverdächtig klein. Das Auto also sehr wendig.
Gruß