Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. Preise zwar "wirklich" gut, aber kein Xenon, 18er Aufpreis.....puh...erstmal studieren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #641
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

Preise zwar "wirklich" gut, aber kein Xenon, 18er Aufpreis.....puh...erstmal studieren.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #642

Tja, würde mich 32500 € Liste kosten und das ist "nur" ein FR mit 184 PS Diesel...aber bei mir wirds wenn überhaupt eh nur ein ST werden.....mals chauen vielleicht gibts den sogar als Cupra. Wird nämlich gemunkelt, dass es den Kombi auch höchstwahrscheinlich als diesen geben soll.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #643

Gut finde ich, dass man jetzt auch den Reference noch ein bisschen aufmöbeln kann, Sportsitze, Climatronic, elektr. Fensterheber hinten, Panorama-Glasdach, Parkpiepser hinten, u.s.w. Das war vorher bei SEAT praktisch gar nicht möglich, außer es wurde ein Sondermodell aufgelegt.
Schlecht finde ich das bis zum Reference, wie ich jetzt auf dem Bild im Katalog gesehen habe, Tankinhalt und Kühlwassertemperatur wie beim Ibiza nur im Mitteldisplay dargestellt werden. Die zusätzlichen Anzeigen gibt es also erst ab Style.
Gut ist, dass SEAT schon von Anfang an eine recht breite Motorenauswahl präsentiert, da ist man seinen Konzernbrüdern ja echt voraus.
Gut finde ich die sehr komplette Ausstattung des FR und die doch recht günstigen Voll-LED-Scheinwerfer. Stellt sich nur die Frage ob diese nun besser sind als Xenon?
Allerdings muss man alle Sensoren jetzt extra bezahlen.
Aber die Multimediasysteme und das Panorama-Glasschiebedach sind im Vergleich zum Golf doch fast "Schnäppchen."
Die Sportsitze sind jetzt in Stoff-Lederoptik, vielleicht wegen zu vieler Beschwerden wegen abgewetzter Sitzwangen.
Beim FR gibts beim Fahrwerk jetzt wohl eine wirkliche Tieferlegung (1444 zu 1459 mm), bei den anderen Abmessungen wundert mich, dass diese bis auf die Länge beim FR kleiner sein sollen. Wenn der Wendekreis wirklich nur 10,2 m beträgt, wäre er schon rekordverdächtig klein. Das Auto also sehr wendig.

Gruß

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #644

Die Drehmomente beim Benziner hören sich ja wieder gut an.
Wenn er wirklich ab 1500U/m schon Leistung bringt, ist das wirklich gut... habs ja bei meinem FR als Benziner auch gemerkt, höher als maximal 2500U/m muss man eigentlich nicht schalten um normal zu fahren.

Der neue Ibiza wurde ja auch gelobt, er hätte ein breites Spektrum für den hohen Drehmoment. Nice, nice :)

Den Zeigerauschlag wirds wohl ab Werk schon geben wie in dem Video zu sehen... so viel dazu, dass der kleine Motor von der Nadel es Tachos kaputt geht wenn man das einproggen lässt :D
Was mir schon länger aufgefallen ist: Der neue Leon hat die Blinker doch jetzt im Außenspiegel mit verbaut, oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #645

Wenn ich es bei den Ausstattungen nicht übersehen habe
gibt es für die Frontscheinwerfer "nur" Halogen oder LED und kein Xenon
übrigens der A3 Sportback soll auch Voll-LED Scheinwerfer bekommen

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #646

@xaver00: Ja, Blinker sind als LED in den Aussenspiegel...nice irgendwie

@XMT2000: richtig, entweder Halogen oder LED, wobei ich nirgendwo lesen kann, dass die LED auch "Kurvenlicht" - nicht Abbiegelicht - unterstützen. Das wäre ein Rückschritt zu den Xenons im 1P....ok gehört auch eher in die Technik

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #647

.......die led leuchten breiter aus das ist wie kurvenlicht...:)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #648

Der S3 ist für Anfang 2013 angekündigt worden. Da es da sicher eine gewisse Ähnlichkeit zu einem FR oder Cupra gibt dachte ich, ich schreibe es mal hier. Angekündigt ist ein 2.0TFSI mit 300PS. Also eine große Lücke und viel Platz zwischen dem aktuell angekündigten TopBenziner mit 180PS und dem Motor. Da gibt es sicherlich noch etwas dazwischen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #649

Anbei noch einmal paar Handfeste Daten:)
leon2013.jpg

leon2013diesel.jpg

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #650

Hauptsache überall muss Ecomotive dran stehen. -.-

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #651

steht da glaube ich auch nur weil diese Motoren mit einer Start Stopp Automatik ausgerüstet sind. oder?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #652

Ja ist wegen dem Start-Stopp.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #653

Jup, als Ecomotiv haben die Start/Stop. Sieht man beim 2.0 TDI mit 150PS der hat nur noch 106g CO²-Ausstoss.
Den Style haben die aber ziemlich downgraded. Climatronic nur noch mit Aufpreis, Spiegel anklappen gegen Aufpreis. Dafür gibs die MAL jetzt serienmäßig :). Naja noch is ja Zeit bis zum nächten Leon ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #654

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich mir vor 8 Monaten einen FR 1P gekauft. Nun würde ich gerne den Leon 3 FR kaufen. Mein 1P ist vollfinanziert. Kann man den über die SEAT Bank umschreiben und den neuen Leon dafür kaufen? Hat das jemand schonmal gemacht? Natürlich gehe ich davon aus, das ich Verluste haben werde, was mir aber egal ist.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #655

schwierig... ich würde eher davon ausgehen, dass der Seat-Händler eine neue Finanzierung machen möchte, bei der er wieder alle Gebühren mit draufschlagen darf. Zudem müssten die alten Konditionen aus dem Vertrag auch beim Leon3 übereinstimmen, was ich eher nicht glaube.
Ich tipp eher, dass dein Händler, der dir den neuen Leon verkauft, deinen 1P ankauft und die bestehende Finanzierung ablöst.
Problem wird sein, dass der Wertverlust vom 1P im ersten Jahr höher war, wie Du in dieser kurzen Zeit bereits abbezahlt hast (sehr wahrscheinlich bei ner Vollfinanzierung).
Auf gut deutsch, du hast mehr Schulden wie er gerade wert ist. Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach der schlechteste gerade.
Ob der Händler diesen Fehl-Betrag mit in den Kaufpreis vom Leon3 einrechnet oder in cash verlangt, steht auf nem anderen Papier.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #656

Umschreiben wirst du die Finanzierung nicht können, wohl aber vorzeitig ablösen oder auf jemand anderen übertragen. Ob dein Händler dir den Wagen abnimmt hängt nur von ihm ab, ich denke aber das ist nicht selbstverständlich aufgrund des von relax angesprochenen Wertverlusts. Er müßte den Wagen bei der Bank auslösen, indem er die Restschuld begleicht, und den Wagen dann selbst zumindest kostendeckend verkaufen. Dürfte schwierig werden. Leichter dürfte es sein jemanden zu finden, der die laufende Finanzierung übernimmt.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #657

OK - Danke für die Info, ich werde mich mal bei meinem Händler schlau machen!

PS.: Fahrzeug zu verkaufen :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #658

Für Verkaufsofferten haben wir den Teilemarkt! Bitte den Hinweis aus deinem Posting entfernen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #659
Das Posting war jetzt aber auch eher Spam, oder? :rolleyes:

Gruß Mark via Tapatalk

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #660

aber FR CRD 184 PS aber Kein DSG ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben