Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. Also das finde ich ebenfalls schade = das DSG sollte in dem stärkeren Diesel auf verfügbar sein, wobei man dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #661
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

Also das finde ich ebenfalls schade = das DSG sollte in dem stärkeren Diesel auf verfügbar sein, wobei man dazu sagen muss, dass man ja am Anfang steht. Wer weiß, was noch so alles kommt! ;-)

Die LEDs im A6 zum Beispiel ersetzen mir nicht mein schickes Kurvenlicht. Auch wenn LED natürlich klasse aussieht, würde ich - wenn man die Wahl hätte - zu den Xenons greifen mit Kurvenlicht.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #663

Also 150 PS CRD und dann Chippen ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #664

Also da sich der VW-Konzern so richtig zickig mit gechippten Autos verhält, wäre das für mich keine Option = dann lieber auf DSG warten... Aber natürlich: "jeder wie er mag"! ;-)

Bei Volvo, BMW etc. kann man ja "zum Glück" bestimmten Modellen ab Werk ein wenig mehr Punch einhauchen....

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #665

Endlich mal ein Auto bei dem Design und Motorisierung meinen Geschmack trifft!
Seat leistet hier wirklich eine super Arbeit, dann kann ich endlich meinen Golf IV V5 einmotten.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #666

Also da sich der VW-Konzern so richtig zickig mit gechippten Autos verhält, wäre das für mich keine Option = dann lieber auf DSG warten... Aber natürlich: "jeder wie er mag"! ;-)...

Was heisst hier "zickig"?...chippst Du, geht das Risiko eines Schadens auf Dich über, oder magst Du gerne "Garantieleistungen" von uns allen bezahlen lassen?!?.

Dass kein DSG beim "grossen" Diesel verfügbar ist, ist in der Tat sehr schade....vielleicht kommt es noch.

Aber die Fahrleistungen können sich allemal sehen lassen. Der Leon 3 schein deutlich "windschnittiger" alser der 1p zu sein..bei uns in D allemal ein Verkaufsargument.

Nun meiner wird um Weihnachten bestellt, wg. Leder - lieferbar ab 22kw/13 macht es keinen Sinn vorher tätig zu werden....auch schade...passt aber in meine Zeitplanung.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #667

Sehr schönes Auto, so gewinnt Seat auch wieder Kunden zurück - vielleicht auch mich =)
Wann soll eigentlich nächstes Jahr der Kombi ST kommen ? Anfang,Mitte oder Ende des Jahres ?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #668

Danke, bewegte Bilder sind immer gut :)

Kann jemand von euch Französisch?
Beim zweiten Video, wo man das Cockpit sieht, was wird da so erzählt?

Ich verstehe nur die Fahrerorientierung und die Konzetration auf das, was fürs Fahren wichtig ist, das taktile Display und dass es das Cockpit auch in hell gibt. Ach ja, und irgendwas von ambience bicolor an den gezeigten Stellen - aber es gibt doch 3 Fahrstufen?

Vermutlich nichts weltbewegendes, aber würde mich über eine kleine Übersetzung freuen =)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #669

OT-on

Was heisst hier "zickig"?...chippst Du, geht das Risiko eines Schadens auf Dich über, oder magst Du gerne "Garantieleistungen" von uns allen bezahlen lassen?!?.

Also wenn Du mich so fragst = natürlich! ;)
Ich gehe davon aus, dass Du die Frage nicht ernst meintest! Es gibt halt Hersteller, welche etwas flexibler damit umgehen und sich dann nicht Wochen lang mit dem Kunden streiten (und es ist völlig wurscht ob es ABT oder sonst wer ist). Daher hatte ich ja auch geschrieben, dass chippen keine Option für meine Person wäre sondern - wenn ich denn einen Leon kaufen würde - ich auf den 184 PS Diesel mit DSG warten "würde".

Der 184 PS Diesel ist ja mal ein Wort (das chippen betraf ja den 150er wegen dem DSG), aber was den Konzern betrifft (also vor allem die Familienkutschen wie Passat, Superb und Co.) ist der 2,0l der Grund gewesen, warum ich gewechselt habe...

Aber da hat jeder - so denke ich - seine ganz eigene Einstellung! :]

OT-off

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #670

Um das mal noch kurz einzuwerfen. VW bietet den 184PS Motor nicht mit DSG an, weil das DSG das Drehmoment nicht verkraftet. Also kauft man sich einen 150PS DSG und chipt ihn, damit er das Drehmoment des 184PS Motors bekommt. Logische Konsequenz? Ein defektes DSG. Aber wahrscheinlich denkt sich VW nur, dass man die Leute mal ärgern muss. Also immer weiter chippen, dann heulen dass das alles nicht hält und dann noch schön verlangen, dass die Allgemeinheit das auch noch zu bezahlen hat. Achja, eins habe ich noch vergessen: über die hohen Preise muss man noch jammern, schliesslich will man selbst ja nichts bezahlen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #671

Na Ihr schießt Euch aber auf das Thema ein... ?(

Und wer sagt denn, dass SEAT etc. zu teuer ist? Die Preisgestaltung bei SEAT war schon immer attraktiv. Man kann jedes Auto teuer machen = Golf GTI für über 40.000,- Euro ist ja nun kein Problem. Ändern kann man es nicht und wer einen Neuwagen fahren möchte, derjenige muss halt in den sauren Apfel beißen und dies teurer bezahlen.

Ebenfalls heult keiner, dass das DSG nicht hält, denn es sollte inzwischen den meisten bekannt sein, dass hier starke Grenzen gesetzt sind.

Man muss nicht etwas interpretieren, was nicht vorhanden ist!

Also zur Klarstellung: kein Jammern (tut mir wirklich Leid) ;)

BTT

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #672

Kann jemand von euch Französisch?
Beim zweiten Video, wo man das Cockpit sieht, was wird da so erzählt?

Ich verstehe nur die Fahrerorientierung und die Konzetration auf das, was fürs Fahren wichtig ist, das taktile Display und dass es das Cockpit auch in hell gibt. Ach ja, und irgendwas von ambience bicolor an den gezeigten Stellen - aber es gibt doch 3 Fahrstufen?

Vermutlich nichts weltbewegendes, aber würde mich über eine kleine Übersetzung freuen =)

Naja im FR gibt das SeatDriveProfil. Komfort/Sport/Eco damit ändert sich Handling und Performance und eben die Ambientebeleuchtung an den Türverkleidungen in der Farbe.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #673

Sooo, :eek: nu' mal wieder zurück zum Thema "...so wird er aussehen."
Ihr dürft im Bereich gerne weitere Thread's öffnen ;)

Wir wollen's doch übersichtlich halten :holy:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #674

Sehr schönes Auto, so gewinnt Seat auch wieder Kunden zurück - vielleicht auch mich =)
Wann soll eigentlich nächstes Jahr der Kombi ST kommen ? Anfang,Mitte oder Ende des Jahres ?

Habs gefunden, der Kombi erscheint leider erst ein Jahr später auf der IAA 2013.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #675

IAA 2013 Gehe ich ihn.....
Wann soll der 3 Türer kommen ????

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #676

Wenn man sich in dem Video mal die Türverkleidungen ansieht,sieht man keinen Stoff oder sowas? Ist dort glattes Leder gespannt? Oder nur Kunststoff?
MFG Chris

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #677

Sollte der FR nicht innen komplett schwarz sein, Dachhimmel usw.?

Edit: Die Türgriffe vom Golf VI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #678

der FR war noch nie innen Schwarz

nur der Cupra hatte dieses Merkmal

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #679

Ok dann hab ich was durcheinander gebracht.

Übrigens gibts den neuen Leon jetzt bei APL mit 19,51% Rabatt.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #680
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben