Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. bei dem 1p hätte ich gerne mal den Regensensor in der Mitte gesehen...ist nicht vernünftig machbar bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #381
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

bei dem 1p hätte ich gerne mal den Regensensor in der Mitte gesehen...ist nicht vernünftig machbar bei den Scheibenwischern

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #382

...endlich geschafft hat den Licht-/Regensensor in den Befestigungsfuß vom Rückspiegel zu integrieren ...

Was heißt endlich? Der 1M hatte es ja schon, nur der 1P nicht :D
OK, nur den Regensensor aber immerhin. Aber is' auch ganz egal.

Gut, dass sie's gemacht haben :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #383

Das mit dem Regensensor war keine Billiglösung, sondern mit dem Wischerkonzept schlicht nicht anders machbar. Und ich find das 1P-Wischersystem ehrlich gesagt ziemlich cool und effektiv, da nehm ich den deplatzierten Regensensor gern in Kauf.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #384

Das Wischersystem is echt super, da hast recht snooki. Is halt seeehr gewöhnungsbedürftig die Anordnung des Sensors find ich. ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #385

@MasterMaverick: Mit dem Ecomotive TDI sollten die 1tkm pro Tank ja jedesmal "drin" sein. Beim aktuellen 170PS TDI braucht es dafür schon etwas sehr viel Konzentration und Überzeugung^^....aber wenn ich mir die "projektierten" Verbrauchswerte auch der "grösseren" TDI`s möglich sein.

Und was die Scheibenwischer beim 1P angehen....das von aussen nach innen wischen mit dem "Schmutzkeil" in der Mitte hinter dem Innenspiegel, der eh die Sicht verdeckt, fand ich ausgezeichnet. Nur im Winter bei Schneefall sammelte sich an der A-Säule mitunter etwas viel Schnee....aber der Wischeffekt war einfach nur gut.

apps.: NM...sind wohl doch 380 beim 184er...gut so!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #386

Ich hoffe nur das, das Coupe einen schönen TDI bekommt :holy:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #387

welches Coupe?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #389

Vorne ist er ganz okay, aber auch nur als FR oder Cupra dann (wie auf den ganzen Bildern).
Der ganz normale wird vorne nicht ganz so gut aussehen.

Hinten ist er schlimm... die Rückleuchten sind ein Schritt zurück.
Das er kleiner wird ist ein Schritt zurück und das mit den Griffen bei den hinteren Türen auch.

Insgesamt ist er ganz okay, würde aber jetzt keinen neuen Leon kaufen, da würd ich mich woanders umschauen. Der 1P Facelift ist im Gesamtbild einfach wesentlich schöner, vor allem von hinten und der Seite.

Insgesamt erinnert mich der Leon 3 ein bisschen an einen Astra GTC.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #390

Wir wollen doch nicht gleich übertreiben Rumpel....der Leon III SC - ="S"port-"C"oupe (nur für unseren Hängebauchfahrer^^) - ist näher am A3 als am "brrr" Astra "irgendwas".

Generell finde ich die Aufteilung der "Main"-Modellinien" Ibi/Leon in SC (Coupe), 5Türer und ST (Kombi) recht überzeugend. Damit ist für jeden Geschmack oder Alltagsbedarf ein Seat mit dabei. Diese Auswahl hatten wir noch nicht.

Zumindest beim Ibi hat der ST dem 5Türer den Rang abgelaufen. Die Leute kaufen entweder den SC oder den ST. Beim Leon könnte der "Griff" aber durchaus noch eher zum 5Türer gehen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #391
Vorne ist er ganz okay, aber auch nur als FR oder Cupra dann (wie auf den ganzen Bildern).
Der ganz normale wird vorne nicht ganz so gut aussehen.

Hinten ist er schlimm... die Rückleuchten sind ein Schritt zurück.
Das er kleiner wird ist ein Schritt zurück und das mit den Griffen bei den hinteren Türen auch.
Das ist doch schon wieder Quatsch, was Du schreibst!

1. Der weiße auf den ganzen Bildern IST schon das normale Modell (also kein FR) in ich sehe da kaum einen Unterschied!

2. Die Türgriffe beim 1P waren ein netter Gag, allerdings in vielerlei Hinsicht unpraktisch und im Falle eines Unfalls auch schlechter als der traditionelle Griff! Dazu wird es vom Neuen einen 3-Türer geben, daher wäre der Versuch, den 5-Türer entsprechend aussehen zu lassen, ebenfalls totaler Quark!

3. Kleiner wird er nur außen (4cm kürzer), der Innenraum soll aber dank der neuen Plattform ebenso wachsen, wie der Kofferraum (+ 40 Liter)... Meinst Du wirklich, dass es ein Rückschritt ist, wenn man für mehr Auto weniger Parkraum braucht? Na dann...

4. Über die Rückleuchten kann man sich streiten - ist ja auch immer eine Sache des Geschmacks... Ich finde sie nicht schlecht und sicher werden noch mehr LEDs Einzug finden (Blinker etc.), was auch ganz nett ist!

Merkst Du jetzt selbst, oder? ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #392

Mal gucke was daraus wird.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #393

Je öfter ich mir den Leon3 auf den Bildern zu Gemüte führe,umso mehr spricht mich der Wagen an. Klar,die ähnliche Front zum Ibiza ist unverkennbar,aber so schlecht find ich das nicht. Die neuen LED-Frontlichter inkl. Tagfahrlicht machen was her und der Hintern ist sooo schlimm auch wieder nicht.

Nur warum bei Fahrzeugpräsentationen immer so langweilige Farben wie Weis oder Rot genommen werden verstehe ich nur in Ansätzen. Natürlich will man alle Kanten und Formen zeigen,aber mir würde ein kräftiges Blau oder Giftgrün noch mehr ansprechen. ;-)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #394

Wir wollen doch nicht gleich übertreiben Rumpel....der Leon III SC - ="S"port-"C"oupe (nur für unseren Hängebauchfahrer^^) - ist näher am A3 als am "brrr" Astra "irgendwas".
Für mich geht er eher im Gesamten eher in Richtung Astra GTC! Wenns nur um die Scheinwerferpartie geht dann ja...

Trotzdem ein A3 ist wesentlich schöner...

Das ist doch schon wieder Quatsch, was Du schreibst!

Falsch, das ist meine Meinung und alles andere als Quatsch.

1. Der weiße auf den ganzen Bildern IST schon das normale Modell (also kein FR) in ich sehe da kaum einen Unterschied!
Hab nur den roten gesehen auf Facebook (Seat Deutschland).
Ich geh mal kurz auf Seat.de Moment
.
.
.

Okay da ist der weisse, hast Recht da ist nicht viel Unterschied.
Dann sind eben alle Leon 3 von vorne ganz okay!

2. Die Türgriffe beim 1P waren ein netter Gag, allerdings in vielerlei Hinsicht unpraktisch und im Falle eines Unfalls auch schlechter als der traditionelle Griff! Dazu wird es vom Neuen einen 3-Türer geben, daher wäre der Versuch, den 5-Türer entsprechend aussehen zu lassen, ebenfalls totaler Quark!
Kein netter Gag sondern optisch super! Was war daran unpraktisch?
Frunktionert alles wunderbar damit...!
Ist aber ne Sache über die man hinwegsehen kann, schon klar...

3. Kleiner wird er nur außen (4cm kürzer), der Innenraum soll aber dank der neuen Plattform ebenso wachsen, wie der Kofferraum (+ 40 Liter)... Meinst Du wirklich, dass es ein Rückschritt ist, wenn man für mehr Auto weniger Parkraum braucht? Na dann...
Wenn der Innenraum wirklich größer wird (auch das schöne großzügige Platzangebot hinten wie beim 1P Facelift) dann hut ab... dann klarer Fortschritt!
Ich dachte der wird dann innen auch begrenzter...

4. Über die Rückleuchten kann man sich streiten - ist ja auch immer eine Sache des Geschmacks... Ich finde sie nicht schlecht und sicher werden noch mehr LEDs Einzug finden (Blinker etc.), was auch ganz nett ist!
Die von 1P Facelift sind genial, die zwei Ringe sind Nachts ein Hingucker!
Verstehe die Leute nicht die die Rülis austauschen, der Leon 1P Facelift hat meiner Meinung nach die schönsten Serien Rülis die es in dieser Kompaktwagen / Golf Klasse gibt!

Trotzdem als Gesamtpaket gefällt er mir nicht.
Allerdings hab ich das beim neuen Audi TT auch gesagt, mittlerweile find ich ihn einfach nur geil!
Vielleicht muss ich den Leon noch öfter sehen vor allem mal Live.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #395

Verdammt ich ich hab keinen SEAT Händler mehr, das ich mal probe Sitzen könnte;(

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #396

Falsch, das ist meine Meinung und alles andere als Quatsch.
Oder so... ;)
Kein netter Gag sondern optisch super! Was war daran unpraktisch?
Frunktionert alles wunderbar damit...!
Ich hatte je zwei 1P und kann Dir durchaus einiges berichten... Bei wechselnden Temperaturen um den Gefrierpunkt herum waren die Türöffner einige Male eingefroren - überhaupt nicht witzig! Kleinere Kinder kommen nicht an, um die Tür selbst zu öffnen - auch doof... Im Falle eines Unfalls (klar, wann ist es schon mal so hart!) kann man die Bügelgriffe deutlich besser greifen und mehr Kraft ausüben! Dazu ist die Stelle dort oben, an der die Griffe beim 1P montiert sind im Zweifel unglücklich gewählt, weil man schlimmstenfalls nur den Scheibenrahmen verbiegt! Wenn jemand (hinten) im Fahrzeug eingeklemmt ist, könnte sowas schnell zum entscheidenden Faktor werden...

Designtechnisch - und da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - waren die Griffe Top und auch ich hatte einige Male den Genuß, den Leuten beim Suchen zuzusehen! ;) Dennoch macht dieser Designtrick wenig Sinn, wenn man parallel versucht , auch einen 3-Türer an den Mann zu bringen! :( Und die Nachteile sind ja auch nicht von der Hand zu weisen! :nene:
Wenn der Innenraum wirklich größer wird (auch das schöne großzügige Platzangebot hinten wie beim 1P Facelift) dann hut ab... dann klarer Fortschritt!
Ich dachte der wird dann innen auch begrenzter...
So steht es bisher überall geschrieben... Ich empfehle dazu auch den Bericht der Autobild, die sind eigentlich immer gut informiert! Du kannst sogar davon ausgehen, dass das Platzangebot im Fond deutlich besser wird, weil der Leon III einen deutlich längeren Radstand bekommt! ;)

Am Ende sollte man sich das Fahrzeug aber erstmal live anschauen. Es ist durchaus denkbar, dass er z. B. Dir besser gefällt als auf den Bildern und mir schlechter... Ich finde, dass bei Autos Bilder teilweise ganz schön trügen können... Und es bleibt auch abzuwarten, wie die Kiste aussieht, wenn man ein wenig was dran gemacht hat! Das machen wir nämlich alle hier ganz gern! Ich denke, dass der Leon III optisch durchaus eine sportliche Basis bietet... ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #397

Das alle so von einem größeren Radstand prahlen, ich finde das eher negativ.
Würde ich mir diesen wünschen, griff ich sicher nicht zum sportlichen kompakten Auto sondern eher zu einem Passat. Klar für ne Familienkiste sicher angenehm zu fahren, aber mehr auch nicht.

Hatte bisher immer nur 3 Türer, der 1P war der erste 5 Türer und auch nur weil er eben wie ein 3 Türer aussah, man wenn ich meinen verkaufen muss werde ich die hübsche Optik gebunden mit der Praxis vermissen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #398
kauf dir hald wieder nen 1P ... niemand zwingt dich den neuen Leon zu kaufen...
ich fand z.b. den 1P immer ne optische Blutgrätsche und würd mir im Leben keinen davon ans Bein binden wollen. Aber so ist nun mal der Geschmack. Da es den Leon 3 wohl in mehreren Karosserievarianten geben wird, sollte für fast jeden das passende dabei sein.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #399

Prima... ein Ibiza Facelift!

Oh, anscheinend ist das der Leon III... Wie ich sehe geht die Design-Qualität wieder deutlich zurück (außer bei Citroen und Renault).

Und das stimmt wirklich: den Leon III SC mit dem aktuellen Astra GTC zu vergleichen ist wirklich ein Unding, weil der GTC besser ausschaut.

Ok, alles reine Geschmackssache, aber mittlerweile sind alle SEAT´s nur noch hässlich.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #400

@LeonT: Über Geschmack lässt sich streiten, aber Zahlen sprechen ihre eigene Sprache und du nennst jetzt gerade Automarken die garnicht gut laufen. Opel wird schon seit 3 Jahren zu Grabe getragen und künstlich am Leben gehalten und die Franzosen aktuell ca 40% Absatzverlust, zumindest jetzt mal an Dieselfahrzeugen.
So hässlich kann das Seatgesicht nicht sein, wenn man mal bedenkt wieviele 6J herumfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben