Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen.
Den Bildern nach wird der richtig schnike :D
Kumpel und ich haben eh schon überlegt, ob wir uns beide nen Leon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #341
Porta
Reaktionen
0
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.
Den Bildern nach wird der richtig schnike
Kumpel und ich haben eh schon überlegt, ob wir uns beide nen Leon zulegen.
Weiß man schon, wann genau der kleine rauskommt?
Im September auf dem Parisier Messe und im November beim Händler
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #343
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
hier steht auch einiges zu den Motoren und Ausstattungen die geplant sind <Link>
ne kleine Galerie is auch noch dabei.
Bin ja mal gespannt wie hoch die LED-Scheinwerfer in der Austattungsliste bepreist werden.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #344
advance
Clubmember
Reaktionen
1
vermutlich wird es auch keinen Cupra mehr geben sondern direkt nur noch den R, so wie es aktuell ist genauso mit der Ausstattungsvariante FR, die kleinen motoren werden auch mit dem FR Paket aufgemöbelt.
wenn der R kommt mit 2,5L Motor steh ich direkt beim Händler :]
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #345
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Nen R wird VW nicht zulassen da die Verwechselungsgefahr mitn Golf R zu groß ist.
Die Kiste wird schon Cupra heißen und nen 2.0 TFSI verbaut haben.
In nen paar Jahren hat man dann die Option nach VAG Motorenpflege ne stärkere Version zu bringen.
würde mal mit einen 29x PS Cupra rechnen und 2 Jahre nach den mit einen 31x PS Cupra R
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #346
Daniel___x3
Clubmember
Reaktionen
2
dachte es soll bei G7 und evt. auch Leon ne neue Variante als RS geben. Zusätzlich zu Gti und R bzw Cupra und Cupra R...
denke auch nicht, dass der Name Cupra wegfallen wird das wäre schon bisschen arg krass. Und der Vag muss beim neuen Leon mal zulegen und wird nicht nur an den G7 denken, weil VW macht immer mehr Gewinn, während Seat immer weniger Autos verkauft und auch rote Zahlen schreibt
Gehen wir mal davon aus, dass Seat als Einsteigermodell in den Konzern bestehen bleiben soll muss was passieren für bessere Verkaufszahlen
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #347
advance
Clubmember
Reaktionen
1
das R war als kürzel gedacht, klar wird er wieder Cupra heißen
für mich wäre nur der 2.5L TFSI Motor interessant "wenn" dieser im neuen Cupra mal drin seit sollte, auf den mehrpreis wegen etwas mehr PS und anderer Ausstattung bin ich nicht scharf, die 320ps marke ist jetzt auch schon mit dem R locker zu erreichen und mehr.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #348
Fraaay
Reaktionen
333
Von einem 5 Zylinder beim Golf oder Leon würde ich mal nicht ausgehen, so viele Stückzahlen sind das nicht und da soll man schon zum exklusiveren Audi greifen.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #349
advance
Clubmember
Reaktionen
1
Audi-Motor mit 375 PS im Golf RS
Für 2014 plant VW erstmals einen Golf RS in Kleinserie zu bauen. In ihm arbeitet der aufgeladene 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS, der im RS 375 PS leistet.
Oh - nach 13 Jahren mit 1M 20VT und doch einigen nervigen Macken könnte es nächstes Jahr doch wieder ein Leon werden. Eventuell auch der neue A3 oder die leider teure A-Klasse A 250 ... - zumindest jetztz schon 3 Autos zur Auswahl. Wird spannend!
CU Jo
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #351
Daniel___x3
Clubmember
Reaktionen
2
ja der 2.5l Motor käme dann wohl in den RS, wenn es denn einen geben sollte.
Wäre der Motor aus dem TT Rs, der da 340ps hat
aber eben alles ziemlche Spekulationen^^ und vorher wäre auf jeden Fall der Golf dran
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #352
Fraaay
Reaktionen
333
Das was die Auto Bild dort schreibt klingt nach sehr geringer Stückzahl ala Audi A1 Quattro.
Ich glaube nicht das viele einen Golf für ~48000 Euro + Ausstattung kaufen würden, dann schon eher 50k für nen A3.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #353
Gast33205
Gast
Glaubt ihr etwa es wird einen Allradler geben? Ich denke eher nicht, also wird es wohl auch keine PS jenseits der 250 geben. Macht doch bei einem Frontkratzer garkeinen Sinn.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #354
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Naja, der Cupra R hat heute schon 265 und der Scirocco sogar 270...
Sent by Tom using my iPhone...
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #355
Gast33205
Gast
Und ist da schon Unsinn. Aber egal. BTT.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #356
Fraaay
Reaktionen
333
Die Elastizitätswerte sind beim Cupra r und Scirocco r beide besser als der Golf r, Allrad brauchen nur Kinder für Ampelduelle. ;-) Sinnvoll halt in Gegenden wo noch richtig Schnee liegt.
Schlupf regelt man mit nem Sperrdifferential, am besten ein mechanisches. Wär mir optional jedenfalls lieber als schweres Allrad was Kraft kostet und ich nicht brauche im Rhein Main Gebiet. Eher mal hoffen das der Cupra DSG bekommt.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #357
Richy1981
Reaktionen
584
"Allrad brauchen nur Kinder für Ampelduelle"
Sehr nett und dazu noch schwachsinn. Allrad ist was feines. Und ehrlich gesagt finde ich 270 PS auf der Vorderachse auch sehr grenzwertig. Da kannst noch so viel mechanische Sperrachsen/Diffs anbringen, irgendwie hast du trotzdem das Zerren in der Lenkung dann drin oder bekommst trotzdem nicht alles zu 100% auf die Strasse. (höchstens du investierts wie beim Focus RS dann in Unmengen superteile und Technik) Sicherlich, der Allrad bringt zusätzliches Gewicht, dass auch erst mal in Bewegung gebracht werden muss, aber schlussendlich trotzdem klasse, vorallem wenn es leicht Heckbetont ausgelegt wird.
Und ich frage mich auch immer was ihr alle mit eurem DSG habt? Es ist was feines, aber wirklich sportlich ist was anderes und ich hasse es, wenn man inzwischen immer öfter keine wahl mehr hat ein Schaltgetriebe zu nehmen sondern nur noch ein DSG bekommt.
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #358
Porta
Reaktionen
0
Einen wirklichen Vorteil von Allrad in Stadtgebieten kenne ich nicht, was ist also daran so fein?
Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #359
Daniel___x3
Clubmember
Reaktionen
2
in stadtgebieten brauch man auch kein allrad - aber auch keine 270ps
aber wenn du deine leistung auf die Straße bekommen willst hilft allrad halt sehr
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo,
im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community,
ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen,
ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr.
Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...