Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. Ich find die Fenster so wie sie sind ganz gut. Hab das sonst glaub ich bei keinem so gesehen. Die ersten live...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #321
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

Ich find die Fenster so wie sie sind ganz gut. Hab das sonst glaub ich bei keinem so gesehen.

Die ersten live Bilder sehen echt gut aus! Kanns kaum abwarten bis er beim Händler steht!!! :very_hap::very_hap::very_hap:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #322

Was mir aber auf den Bildern auffällt, sind die Scheinwerfer in LED-Technik? Irgendwie sieht das so aus.
Ja, der neue Leon bekommt als ERSTES Fahrzeug in der Kompaktklasse Voll-LED-Scheinwerfer verpasst - natürlich als Extra, aber das versteht sich jawohl von selbst... Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Modelle ab FR aufwärts Bi-Xenon-SW serienmäßig haben werden... ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #323

.....also bei den vorgestellten Bildern dachte ich von hinten "Oh Gott", aber jz bei den "Live"-Bildern muss ich sagen, sieht gar nicht so verkehrt aus....gefällt mir alles ganz gut....

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #324

...Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Modelle ab FR aufwärts Bi-Xenon-SW serienmäßig haben werden... ;)

Wäre klasse, wenns so kommt. ;)

LED brauch ich nicht, mir reicht Bi-Xenon. Außerdem ist es auch ne Kostenfrage bei nem Tausch wegen defekter LEDs.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #325

Mir ist aufgefallen, dass bis jetzt kein Fahrzeug eine Dachantenne hat( ist natürlich positiv).
Klar ohne Navi ist es warhscheinlich eine Heckscheibenantenne, aber mit Navi ?(

Gibts im VW-Audi Konzern Fahrzeuge mit Navi ohne Dachantenne ?(
oder sind hier einfach alle Foto von Fahrzeugen ohne Navi?!?!?!?
Was glaubt ihr.....

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #326

...Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Modelle ab FR aufwärts Bi-Xenon-SW serienmäßig haben werden... ;)

Wäre klasse, wenns so kommt. ;)

LED brauch ich nicht, mir reicht Bi-Xenon. Außerdem ist es auch ne Kostenfrage bei nem Tausch wegen defekter LEDs.

Bei "Standard" Led´s kann man von einer Leuchtdauer von 100000 Stunden ausgehen, das sind mal fast 12 Jahre. Wie lang fährt man im schnitt sein Auto?
Die Lebensdauer ist eher Temperatur abhängig, gehen wir von 120 - 150°C(Halbleiter Temperatur) aus würden die Led´s auf etwa 45000Std kommen was immer noch 5 Jahre wären. Gehen wir mal davon aus das die Hersteller versuchen die Temperatur so gering wie möglich zuhalten seh ich kein Kostennachteil.
Achja hab eine Led Lenser x21 Taschenlampe, die hat 7 Led´s, eine Leuchtkraft von 1000 Lumen und eine Reichweite von 500m.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #327

Ich gehe stark davon aus, dass, ähnlich wie bei audi, ein ziemlich aufwendiges Kühlungsmanagment für die LEDs aufgebaut wurde. Also ziemlicher Kühlkörperverhau und ein paar Lüfter dahinter. Da man ja tagsüber sicherlich "nur" mit den Tagfahrlicht LEDs fährt, wirds wohl normalerweise mit den Abblend- und Aufblendlicht-LEDs über das Autoleben hinausgehen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #328

Mal abwarten, was dann optisch besser aussehen wird hinter dem Klarglas.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #329

die LED Scheinwerfer sehen auf dem live-Bildern klasse aus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

richtig premium sieht das aus...á la Audi

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #330

AutoBild hat noch eins von schräg oben erwischt:

So-kommt-der-neue-Leon-560x373-0898a258b18a9fec.jpg

Mir gefällt der jedenfalls immer besser. Ich denke, das Auto hat definitiv genug eigenen Character und hebt sich da recht positiv z.B. vom Golf (zumindest vom VIer) ab. Auch wenn die Anleihen zum A3 größer sein mögen, von der Marktpositionierung muß man den Leon nachwievor denke ich eher als sportlichere und günstigere Alternative zum Golf sehen. Und da taugt er absolut meiner Meinung nach.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #331

@ MrMarple: wow,coole Sache. Haette nich gedacht das Seat so innovativ beim neuen Leon is. Finde die ganze LED-Technik faszinierend.Mal sehn was dann in der Aufpreisliste drinnsteht bei den Scheinwerfern.

send from Galaxy Note.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #332

Ich finde es schade, dass die Türgriffe hinten jetzt "normal" sind. Es ist immer wieder geil, wenn man jemanden das erste mal mit dem Leon mitnimmt und er mit dem "HÄHHHH" Blick vorm Auto steht, nachdem man gesagt hat das es hinten auch Türen gibt :).

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #333

hahahahaha genau richtig, dass hab ich gestern auch wieder erlebt, ich habe jemanden mit genommen.
Er wollte dann vorne (Beifahrerseite) den Sitz nach vorne schieben damit er hinten Platz nehmen kann :D :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #334

so ist es bei mir auch öfter. Manche warten bis man vorn aussteigt und den Sitz nach vorn klappt. Aber was mich manchmal daran stört, ist das die Leute dadurch gerade am schwarzen Lack rumfingern

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #335

Prima, das kennen wir im Prinzip alle! ;) Können wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, sonst werden wie OT-Beiträge hier einfach rigoros gelöscht!!! DANKE! ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #336

Wir sind hier im Thread beim Leon 3 und nicht mehr beim versteckten Griff der "Schildkröte" ;)

In der neuen Autobild sind auch noch einige Infos abgedruckt und auch Bilder/ Erläuterungen vom Touchdisplay.

Also ich find den Neuen 8) und bin gespannt auf die 1. Liveeindrücke :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #337
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #338

Ich muss den auch anschauen und begrabbeln können. Die Fotos konnten mich bis jetzt nicht von ihm überzeugen. Sieht aus als hätte der Golf mit dem A3 :smilysex: dazu noch ne Priese Ibiza und fertig ....

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #339

Die Aussage unterschreib ich ja beim Vergleich 1P <-> Golf VI sofort. Bzw. eigentlich sogar für *irgendwas* <-> Golf VI ;)

Den Leon III muss man dann aber schon gegen den Golf VII halten, und zu letzterem is auch noch nicht wirklich viel raus bzgl. Design. Der könnt auch recht ordentlich zulegen von der Markanz her.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #340

@thomas
Uuuups :eek: ... stimmt, ist die Ausgabe vom 20.07.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben