Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Irgendwo im Forum war ne Einbauanleitung, musst du mal suchen. Der Preis ist denke ich in Ordnung, sehr viel billiger wirst du se nicht finden...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #141
Irgendwo im Forum war ne Einbauanleitung, musst du mal suchen. Der Preis ist denke ich in Ordnung, sehr viel billiger wirst du se nicht finden. Frag doch einfach mal bei nem VW Händler nach, die können dir die Dinger auch bestellen, vielleicht geht da ja noch was am Preis.

Gruß Chris

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #142
Also die Einbauanleitung ist sogar im selben Thread.

Ich hab meine Pedale damals beim örtlichen VW Händler bestellt und 91,39€ bezahlt ;)
war billiger als beim Internetauktionshaus

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #143
ja nee, das hab ich schon gesehen, ich meine nur das Gaspedal? dass muss man ja ganz austauschen, oder?, is das wirklich so einfach wie in der anbau anleitung??
mfg momo

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #144
Gibt noch ein paar Tipps zum Gaspedal von Post 66 - 69.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #145
bei mir war das gaspedal gar nicht richtig festgemacht. nachdem ich die torx schraube rausgedreht hatte und es mich schon vom nächsten schritt grauste viel das ding einfach um :bonk:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #146
Mein Senf

Ja, müssten passen

attachment.php

fette Grüße

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #147
sind dei Teilenummern :D noch aktuell???

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #148
Nach Einbau der Pedale Motorfehler !?

hallo,

habe heute das gti-gaspedal eingebaut.
danach blinkte beim losfahren die kontrollleuchte für motorfehler (glühwendel-leuchte)
der wagen nimmt kein gas mehr an und fährt als hätte er 20 PS, und der tempomat geht nicht mehr.
bin jetzt irgendwie ratlos, kann das mit dem pedalwechsel zusammen hängen ?
kann man da was falsch machen oder ist vielleicht das pedal defekt ???
kennt jemand das problem, vielleicht auch ohne den zusammenhang mit dem gaspedal, vielleicht wars ja nur zufall.

danke und gruß christian

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #149
das einzige was du dabei falsch machen kannst ist das der stecker nicht richtig sitzt. kann ich mir aber nicht vorstellen, wird wahrscheinlich am pedal selber liegen, wenns mit dem originalen funktioniert weisst ja bescheid.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #150
nach pedaleinbau problme ...

hallo,

jetzt kommts noch besser
war heute beim freundlichen um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.
"fehler signalgeber gaspedal, signal zu klein"
also scheinbar pedal defekt. original wieder eingebaut,
fehlerspeicher löschen lassen ...
geht nicht ! fehlerspeicher lässt sich nicht mehr löschen !!!
jetzt hab ich einen termin am dienstag zur überprüfung des steuergeräts,
und das ganze nach aussage des freundlichen natürlich ohne garantie
da es sich ja um ein fremdpedal handelt ... toll !!!!!!!!!!!!!!!!!

hat jemand sowas schonmal gehabt ???
ich bin natürlich bedient, ostern ohne auto und wahrscheinlich noch folgekosten
wegen des defekten pedals ...

frohe ostern !!!!!!!

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #151
Ich hätte halt das alte Pedal "zurückgerüstet", bevor ich zum Händler fahre... :rolleyes:
...das sagt mir mein gesunder Menschenverstand!

Dumm gelaufen!

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #152
Bau das Original Pedal wieder ein und fahr zu nem anderen Händler !
Wenn da wirklich nen Steuergerät defekt ist wird das sont nen seeehr teures Gaspedal.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #153
@ amfti: danke kollege ! es bringt foren immer weiter wenn man auf ernstgemeinte fragen nicht mit lösungen sondern mit schlauen sprüchen die nicht weiterhelfen daherkommt ... nichts für ungut, weiter so !

@all: die idee mit dem 2ten freundlichen hatte ich auch schon, aber, kann dieser irgendwie
feststellen/auslesen das schon ein anderer den fehlerspeicher ausgelesen und zu löschen versucht hat? wenn ja, kann ich mich kaum auf "dumm" stellen und so tun als wüßte ich von nix...

gute n8 und gruß christian

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #154
Ich würde nicht auf dumm tuen, aber halt um den heißen Brei reden.
Fahr zu nem anderen freundlichen und sag das dein Gas ned mehr geht, das du schon in ner anderen Werkstatt warst aber die den Fehlerspeicher ned ausgelsesen / zurückgesetzt bekommen. Nen bisschen nett rumsäuseln und dann wird das schon *daumendrück*

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #155
Wird nicht alles zentral in einer Fahrzeug-Historie gespeichert? Dann halt noch hoffen, das beim ersten Versuch der Eintrag nicht zu genau war, sonst ist der Einbau des GTI-Pedals bereits zum Fahrzeug gespeichert.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #156
Echt?
Soetwas gibt es?
Kann ich kaum glauben das unsere Herren und Damen Datenschützer soetwas zulassen würden...

Wenn es aber der Fall wäre, hast du vermutlich schon verloren.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #157
wie siehts eigentlich mit aktuellen Teilenummern aus???

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #159
@ amfti: danke kollege ! es bringt foren immer weiter wenn man auf ernstgemeinte fragen nicht mit lösungen sondern mit schlauen sprüchen die nicht weiterhelfen daherkommt ... nichts für ungut, weiter so !

Ja sorry, tut mir leid... :baby: :D

Ich wollte damit auch irgendwie nur ausdrücken, wie unverständlich ich die Sache an sich finde! Wahrscheinlich hab ich unbewusst meinen "Hass" dem Autohaus gegenüber auf dich reproduziert oder so... Aber egal, dieser Fall ist mal wieder unglaublich dreist. Ich meine, klar ist es erstmal ein "Fremdpedal", aber wenn dein Autohaus schlau nachdenken würde, müsste es darauf kommen, dass selbiges Teil 1zu1 z.B. auch im Leon 1P Cupra verbaut wird.
Des Weiteren ist die Elektronik des Aluminium-Pedals identisch zu der Version OHNE Alu!

Ich würde um Stress und v.a. Kosten zu vermeiden auch das Original-Pedal wieder einbauen und zu einem anderen Händler fahren! Fahr zu 'nem dritten...und ja, stell dich total dumm, ..., so, als wenn du von nichts 'ne Ahnung hättest! :p Wenn du dann wieder damit konfrontiert wirst, dass der Fehlerspeicher erst vor kurzem ausgelesen wurde, dann ist das schön, dass das Autohaus das erkennt, aber ganz erhrlich, FEHLERSPEICHER könnte man rein theoretisch wöchentlich aufgrund anderer Probleme auslesen lassen.

Wenn das Steuergerät getauscht werden muss und sich dein erster Händler aufgrund eines Garantieausschlusses wirklich 100%ig stur stellt, dann sind das Kosten von 500-750€ (Steuergerät + Einbau + Codierung etc.), die auf dich zukommen werden! :(

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #160
Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben