@ amfti: danke kollege ! es bringt foren immer weiter wenn man auf ernstgemeinte fragen nicht mit lösungen sondern mit schlauen sprüchen die nicht weiterhelfen daherkommt ... nichts für ungut, weiter so !
Ja sorry, tut mir leid... :baby:
Ich wollte damit auch irgendwie nur ausdrücken, wie unverständlich ich die Sache an sich finde! Wahrscheinlich hab ich unbewusst meinen "Hass" dem Autohaus gegenüber auf dich reproduziert oder so... Aber egal, dieser Fall ist mal wieder unglaublich dreist. Ich meine, klar ist es erstmal ein "Fremdpedal", aber wenn dein Autohaus schlau nachdenken würde, müsste es darauf kommen, dass selbiges Teil 1zu1 z.B. auch im Leon 1P Cupra verbaut wird.
Des Weiteren ist die Elektronik des Aluminium-Pedals identisch zu der Version OHNE Alu!
Ich würde um Stress und v.a. Kosten zu vermeiden auch das Original-Pedal wieder einbauen und zu einem anderen Händler fahren! Fahr zu 'nem dritten...und ja, stell dich total dumm, ..., so, als wenn du von nichts 'ne Ahnung hättest!

Wenn du dann wieder damit konfrontiert wirst, dass der Fehlerspeicher erst vor kurzem ausgelesen wurde, dann ist das schön, dass das Autohaus das erkennt, aber ganz erhrlich, FEHLERSPEICHER könnte man rein theoretisch wöchentlich aufgrund anderer Probleme auslesen lassen.
Wenn das Steuergerät getauscht werden muss und sich dein erster Händler aufgrund eines Garantieausschlusses wirklich 100%ig stur stellt, dann sind das Kosten von 500-750€ (Steuergerät + Einbau + Codierung etc.), die auf dich zukommen werden!