Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Also die Plastikstütze brauchste glaub ich nur bei der Füßstütze aus Alu. Hab mir die gleiche wie Djacid bestellt und da ist die Plastikhalterung...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #181
Also die Plastikstütze brauchste glaub ich nur bei der Füßstütze aus Alu. Hab mir die gleiche wie Djacid bestellt und da ist die Plastikhalterung schon dabei.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #182
ändert sich irgendwas beim Gas geben oder bleibt alles gleich? Ist ja ein elektronisches Gas-Pedal

Habe einen FR TSI mit DSG, und würde auch gerne die vom GTI einbauen

gruss

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #183
da mußte dir schon die mühe machen (so wie ich seinerzeit :rolleyes:) und den ganzen fred durchlesen.... ich meine mich an was zu erinnern, daß hier wer die pedale auch auf nen dsg gebastelt hat... ;)

suche anschmeißen geht natürlich auch ;)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #184
muss doch alles gleich sein, Leon und GOlf V sind doch sehr identisch...

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #185
Ja ich weiss das der Einbau vom FR DSG hier besprochen wurde, aber wollte ja nur wissen ob sich was beim Fahrverhalten etwas ändert? Das E-Gaspedal ist ja das gleiche beim FR mit oder ohne DSG!

Das heisst wenn einer hier das GTI Gaspedal schon eingebaut hat, und mir sagen kann das die Gasannahme immer noch gleich ist....würde mir schon sehr helfen!

gruss und danke

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #186
wie gesagt, durchlesen und dann den fragen, der sowohl die pedale eingebaut als auch dsg hat ;)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #187
ich habe den Thread durchsucht und nur einen gefunden der zwar einen TFSI DSG hat aber das falsche Pedal geschickt bekommen hat also ohne kickdown und der andere mit DSG hat einen TDI

so muss ich wohl auf Risiko das vom GTI DSG bestellen...tja

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #188
Keinen Grund zur Panik..ICH habse 8)
DSG und GTI Pedalen; rein fahrtechnisch voll identisch.
Die Pedalen vom GTI haben viel mehr Grip und fühlen sich besser an..
Tipp: KAUFE SIE!!! :D

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #189
hey geilo, dankeeee

dann gehe ich heut gleich mal zum VW Händler und lasse sie mir bestellen

gruss

ps: bist du aus dem Langenthal? Schweiz? Bin aus Münchenstein BL!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #190
@Cyndie,

werd ich machen =)

Aber warum schreibst Du, das ich die Anleitung gepostet hab, hab doch nur Deinen Post verlinkt...?( :D

Viele Grüße,
Kai

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #191
habe heute das Gaspedal eingebaut, ging raz faz! voll easy...und ohne spezial Werkzeug

Teile Nummer vom Golf GTI DSG, Gasfusshebel 1K1723503N

Bremspedal Kappe habe ich noch nicht bekommen, geht 3-4 Tage da Werksbestellung!

gruss

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #192
Tach :)!

Hab gestern die Golf 5 Fußstütze und das GTI Gaspedal (inkl Pedalkappen) eingebaut. Am zeitaufwendigsten dabei war eigentlich nur der Einbau der Fußstütze. Das zurechtschnibbeln des Teppichs zieht sich dann doch in die Länge ;). Naja, nu ist alles drin :D und sieht 8) aus. Und das alte Gaspedal ist auch ganz geblieben :). Alles in allem hab ich ne gute Stunde gebraucht. (inkl. Werkzeugsuche ;), Leon aus und in die Garage fahren ;) )

Gruß
Jan

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #193
Hi!

Ich habe meine auch endlich montiert.
Ging in ca. 10 min . über die Bühne.
Dank der guten einbauanleitung!
Gruß Oli

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #194
Hi,

habe meine Pedale ebenfalls montiert. War soweit kein Problem, bis auf die rechte hintere Schraube dieser kleinen Abdeckung hinter dem Gaspedal. Da schaute der Metallstift soweit durch, daß ich die mit nem Schraubendreher nicht abbekommen habe. Hab die Abdeckung dann einfach nach oben gedreht, ging genauso gut...

Die Verriegelung des Gaspedals war kein Problem. Ging mit kleinen Schraubendrehen sehr einfach.

Hier noch die aktuellen Material-Nummern:

Gaspedal (Schaltung) 1K1-721-503-N
Bremspedalkappe 1K0-721-131-4J4
Kupplungspedalkappe 1K1-721-601-4J4
Fußstüzte 1K1-864-551-SUB

Hat sich also doch nicht viel geändert. Die Farbcodes evtl.??

Na und weils so schön ist hier noch ein

Viele Grüße,
Kai

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #195
Öhm, nabend...

Ich hab jetzt seid Montag u.a. das Golf V Gaspedal drin und nu verbraucht er n knappen Liter weniger. Dachte am Montag, dass das vielleicht mal ne Ausnahme ist und sich wieder erhöhen wird, aber da tat sich die ganze Woche über nicht viel. Der Verbrauch lag dabei am Ende (heute) beim BC bei 7,3 und errechnet bei 8,5 (LPG). Sonst hat ich immer so um die 9,4l (LPG). Kann doch jetzt aber nicht wirklich am Pedal liegen oder ?( ??? Bin auch eigentlich genauso gefahren wie immer.

Gruß
Jan

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #196
:astonish:

hehe, vielleicht trittst du jetzt einfach viel vorsichtiger aufs Gaspedal um dieses nicht schmutzig zu machen :D

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #197
@Matze_HL:

hm, wenn ich das Pedal schonen würde dann würds ja evtl passn. Tu ich aber nicht. Dreckig wirds ja leider auch so.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #198
So nun ist alles eingebaut!:D

Sieht um welten besser aus als vorher!8)

p1000567xe2.jpg

By , shot with at 2008-05-24

p1000571de3.jpg

By , shot with at 2008-05-24

grüsse

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #199
Hey neptunx!

Seh grad dass du Einstiegsleisten verbaut hast. Sind das die original Leisten von Seat oder andere?

Gruß
Jan

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #200
hi tox

sind die aus dem Seat Zubehör. ALU mit LEON Schrift

gruss

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben