Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09

Diskutiere Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; also ich kann ihm auch 150 Ps proggen ohne probleme ;) einmal OBD Kabel reinstecken nen bissel mit dem VAG komm rummachen nen bissel bla und...
  • Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #161
also ich kann ihm auch 150 Ps proggen
ohne probleme ;) einmal OBD Kabel reinstecken
nen bissel mit dem VAG komm rummachen
nen bissel bla und sülz und sowie dat aas aufer rolle ist
nach dem er durchbeschleuniegt hat zährtlich auffe bremse latschen und die schleppleistung hochgehen lassen und zack stehen da 150 Ps mehr würde ich nie proggen das ist die perfekte SW
vorallem hat er ja auch nen ATU Sportendschaldämpfer da kann man ruhig noch nen bissel mit den abgastemps hochgehen noch nen sport luffi und es sind noch locker 10 Ps mehr drin muss ich halt dann alles anpassen
:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #162
Chapeau....das mit der Schleppleistung ist ja genial :)

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #163
Nu' warten wir mal ab, was deniz45 bzw. sein Umbauer anzubieten hat ;)

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #164
  • Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #165
Willste nicht lieber meinen Motor kaufen als für klägliche 15PS Geld aus zu geben??? ;)
Hab wie es aussieht vor meinen TDI 1.9 Motor zu verkaufen ,aber erst im Winter...
Deniz dann kannste auch mal die Vorzüge eines Diesels haben hehe...
Habe da ein Projekt in Aussicht ( KillerDieselMotor ) Umbau mit anderem Motorblock!!!
GreetZ Marco

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #166
Nein danke das mit dem Diesel habe ich bereits durchgekaut!!!

Das mit dem 120 PS finde ich nicht weit hergeriffen mein Arbeitskollege fährt einen Alfa Romeo und hat den 1.6 V16er motor und hat von Werk aus schon 120 PS also dürfte es ja nicht schwiedrig sein!

Genau so wie mein nachbar der einen Golf 4 mit der 1.6er machine fährt und der ebenso 120 PS in den papieren stehen hat vom Werk aus!

Ich werde zu dem Tuner hinfahren mir das anschauen bis jetzt machte er einen seriösen eindruck scheint auch nicht so ein spinner laden zu sein und die werben damit auch das die bis jetzt bei der leistungssteigerung kein Motorschaden hatten.

Entweder es funktioniert und ich bezahle es oder es funktioniert nicht dann fahre ich wieder nachhause.

Ich finde das ist die gelegenheit das zu testen! Selbstverständlich halte ich euch auf dem laufendem..

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #167
na dann probier mal aus. wir sind alle schon gaaanz gespannt auf das ergebnis :D

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #168
Dein Nachbar hat bestimmt nen Golf 4 mit nem 1,6er FSI der hat ab Werk 115PS....

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #169
Ich habe mit dem Herren ein Angebot ausgehandelt das nach dem chippen das Auto auf den Prüfstand kommt und wenn es nicht mindestens auf 118 PS bekommt baut er auf seine kosten zurück!

Hatten wir hier nicht schon zur Genüge Diskussionen über Prüfstände von "Tunern"?
Du wirst mit Sicherheit auf dem Prüfstand des Tuners die 120PS haben, nur leider nicht in der Realität. Es ist mehr als verständlich, dass man sich so eine Steigerung wünscht, aber wie die anderen schon gesagt haben, es ist schlicht weg nicht möglich.
Gibts ne Seite von diesem Tuner?

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #170
Ja das stimmt schon -Franz-... Ich überlegs mir !

Wo kann man nicht manipulierte Prüfstande finden wo man die KW bzw. PS zahl ermitteln kann?

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #171
dekra adac bosch service nur ob das bei denen noch alles so stimmig ist wird dir auch keiner sagen können am besten das aas aufen motorenprüfstand dann haste nen reales ergebnis nur ist der jucks recht teuer :wave:
im übriegen alfa hat zu meist T spark technick ergo 2 zündkerzen und auch darüber wird leistung generiert zudem giebts die streuung ob nach oben oder unten

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #172
Bei Motorenprüfständen wird der komplette Motor ausgebaut und gemessen, sehr genau aber auch sehr teuer.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass Du Dir nen unabhängigen Prüfstand suchst und dort eine Vorher-Nachher-Messung machst, weil Du dann zumindest schonmal die "Ungenauigkeit" dieses Prüfstandes kennen würdest und der Betreiber keinen Grund hätte, DIr ein falsches Ergebnis vorzugaukeln.

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #173
Mein Tip sparr dir das Geld wegen Chip etc...bei so einer minimalen Leistung lohnt sich das echt net!!!
Hast noch net mal einen Turbo...Deniz glaub mir!!! Peace

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #174
Ja ich bin auch nicht umbedingt heiß drauf aber ich würde den geschenkt bekommen! Der Chip sollte im niedrigen bereich besser ziehen da und mein Onkel mir den schenken wollte ! Da mich das nichts kostet dachte ich ein Versuch wärs wert aber ich warte erstmal ab.

bei mir ist auch in planung das ich neues Auto (gesponsert von Mama) kriege und da darf ich mir die motorleistung aussuchen. Bei dem Leon habe ich mich schon dran gewöhnt und finde mich auch damit gut ab!

Vorteile habe ich auch durch weniger Steuern und Versicherung die ich bei dem Leo selber zahlen muss von meinem Azubi Gehalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #175
Dann würde mich mal interessieren was du so für deinen Leon so zahlst,wenn du nix dagegen hast?
Wenn wir uns mal wieder sehen sollten,könntest du sofort mal mit meinem fahren ;)

PS: Mal schaun was du dann sagen würdest hehe!!!

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #176
Haha ! Bin ich mal gespannt...... Bin schon paar gefahren aber alle umgechippt ;)

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #177
Wann biste mal wieder im Lande??? Hast du eigentlich meine Nummer damals bekommen von mir???

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #178
Muss mich hier bezüglich Chiptuning und Prüfstand auch mal einmischen... Wir sind inner BS mitm 3er golf mitm 1,8er Motor n prüfstand gefahren... laut FZG. Schein hatte der iwie was bei 90Ps, wir hatten aber vorhher den zahnriemen verstellt bekommen, wegen Diagnose "Leistungsverlust" und siehe da, obwohl er nur noch ca. 75PS bringt lief er trotzdem noch 230Km/h aufm Prüfstand. :D Nur so viel zum thema prüfstand.

Gruß Fabi

P.S. dein auto sieht echt gut aus ;)

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #179
ehm Vmax aufn Prüfstand sollte immer höher sein
den aufn Prüfstand haste keinen Luftwiderstand da de ja nur an der selben stelle bleibst

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #180
ehm Vmax aufn Prüfstand sollte immer höher sein
den aufn Prüfstand haste keinen Luftwiderstand da de ja nur an der selben stelle bleibst

Ja, das weiß ich ja, hat uns unser Lehrer ja auch gezeigt.

Aber um auf das theme mitm chip zurückzukommen, würde ich immer einen Vorher, Nachher vergleich machen. am besten bei denen aufm Prüfstand, um wirklich sicher zu gehen, wie viel PS der chip jetz wirklich gebracht hat. Und JA, ich weiß dass eine Prüfstand fahrt mit ca. 500KM autobahn bei vollgas zu vergleichen ist. (für den Motor natürlich)

Gruß Fabi

Thema:

Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09

Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Poltern beim rollen lassen (1.6 16V): Liebe Community, ich hoffe mir kann hier jemand einen Ratschlag geben, was meinem geliebten Seat Leon 1M 1.6 16v 105PS, Bj 2004 fehlen könnte...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Lichtmaschinenhalterung: Hallo liebe Seat Leon Enthusiasten, bin neu hier, weil ich seit gestern verzweifelt am Suchen bin; vergeblich. Es geht um einen Seat Leon 1M...
Endlich wieder 1M !!!!!: Hallo Leon Gemeinde! Ja, lange ist es her. Nach rund 12 Jahren habe ich mir wieder einen Leon 1M gegönnt. Dieses Auto aus meiner "Jugend" hat...
Oben