Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09

Diskutiere Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; *smilie* Okay werde ich machen... Das wird ganz normal geplottet oder wie die beschriftungen die man am fahrzeug hat oder?
  • Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #121
*smilie* Okay werde ich machen... Das wird ganz normal geplottet oder wie die beschriftungen die man am fahrzeug hat oder?

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #122
ja wird ganz normal geplottert! es gibt aber wie gesagt ne spezielle folie die die optik hat als wäre es ne gravur...sonst ganz normal fertig machen lassen ;) geht ja schnell

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #123

So der innenraum ist komplett in schwarz lackiert zumindest das was grau war !!! Und ein teil hat sich in einer Silbernen neuen hülle wiedergefunden.. Alles selbst gemacht ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Eine kurze frage ! Ich habe die Suche schon paar mal benutzt und leider nichts gefunden hat jemand schonmal den motor getauscht gegen den 1,9 TDi mit 150 PS vom 1,6 V16.

Ich würde gerne wissen was alles neu her muss und ob es sich lohnt, weil mein verkaufen einen neuen her lohnt sich nicht weil ich zuviel reingesteckt habe und das nie im leben beim Verkauf wieder kriege.

Geändert werden muss auf jedenfall (Glaube ich!)

Motor :)
Getriebe
Bremsen
Auspuff
und fahrwerk müsste auch wieder eins neues her !
......

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #124
naja dann brauchste noch nen neuen Tank
neue Leitungen
größere Ölwanne
Tacho
Schaltknauf/Sack
alle Anbauteile zum Motor (also Kühler usw.)

allein mit der Bremse haste schon locker 1000€ weg
dann Motor und der Rest haste locker 5-6t€ rein gesteckt

da kannste auch dein verkaufen und dir was deutlich besseres kaufen

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #125
ich glaub das kann ich mir gleich knicken und mit einem Tausch motor zum 1,8 l motor wird genau so aufwendig oder?

Wäre da die umrüstung auf ein 1,4 FSi oder 1,6 FSi sinnvoller meine die neueren motorn oder hießen die TFSI. Oder muss man da auch alles komplett neu kaufen kühler und der gleichen ?

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #126
wieso willst du nen motorwechsel machen?? is deiner hin oder wie? ich würde an deiner stelle gleich einen kaufen...hier werden doch genug angeboten 1,8 20vt usw...di ekosten nich viel mehr als ein kompletter motorumbau... :)

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #127
puh also bei nen Benziner sparste dir zumindestens die ganzen Kraftstoffteile (also Tank Schläuche usw.)

zu den neuen Motoren
kannste komplett knicken
das wär ein Riesen auswand
den die neuen Autos sind ja alle komplett CAN verseucht worüber alles vernetzt ist

und da dann so viel Elektronik bzw. Bastelarbeiten anstehen wirds dann noch deutlich teurer

die "günstigste" Variante ist es nen 1.8T in deinen einzubauen

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #128
Danke Schnuffi5!

Martin ne der Motor ist nicht hin aber ich bin es bissel leid wenn ich auf der autobahn fahre das der am drehzahl ende ist wenn man zügig fahren will die beschleunigung lässt zu wünschen übrig wenn ein berg kommt auf der autobahn "den man kein berg nennen kann" zieht einfach z.b. ein 1,9 tdi an mir locker vorbei und ich bleibe bei 140 hängen sprich er wird langsamer! Der verbrauch ist sogar beim 1,8 ter niedriger auf der bahn habs mal verglichen! Weg geben mein Baby niemals da ist zuviel liebe drin zuviel geld stress nerfen bastelein ich sage nur doppel din umbau!

Ein kumpel hatte mich auf die Idee gebracht aber das werde ich ganz schnell wieder abschreiben!

Mich hat es halt interessiert wieviel aufwand dahinter steckt!

Davon abgesehen seit 30.000 km hat er kein ml öl gefressen !

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #129
die innenteile von den türen..... wie hast du die lackiert?
hast du die ausgebaut und dann selber gelackt, wenn ja mit was?

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #130
Ich habe es mit integear cockpit spray lackiert kostet die dose 19 euro bei ATU ! Ich habe matt genommen das ist unter anderem auch vynl haltig also auch sehr elastisch auf dem kunstoff. Grundieren braucht du bei dem spray nicht aber du must großzügig lackieren ansonsten ahst du später keine glattte oberfläche sondern eine raue;) vorbehandeln musst du alles nur noch mit terpetin oder nitro verdünnung... Nimm nicht das von foliatech das ist ******* das steht genau daneben bei atu im regal! Man kann damit auch dach himmel lackieren oder auch stoff;) z.B dachhimmel oder so !

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #131
hmm hört sich gut an :)
hast du die türverkleidungen ausgebaut oder abgeklebt?
wie weit kommt man mit einer dose?

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #132
ich habe sie ausgebaut und abgeklebt! Geht ruck zuck! Das zeug trocket auch mega schnell. Ich habe knap 3 dosen gebraucht für alles mit handschuhfach und die verkleidung unterm lenkgrad. Eine halbe dose ist übrig geblieben bei mir...

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #133
hmm aha und den stoff und so hast du auch mit der farbe lackiert ?
ich dachte immer die türverkleidungen gehen so schlecht ab und
hab deshalb auch nie neue LS vorne verbaut.....

wie siehts mit kratzern aus? hält die farbe auch gut? wirst
wohl etz noch nicht viel dazu sagen können

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #134
Also kratzer sindnoch keine die farbe ist elastisch wie gesagt!

Der himmel und die säulen sind weiß geblieben weil mir das sonst zu duster wird nachts !

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #135
der kleine bekommt sonst angst im dunkeln :D

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #136
ne aangast nicht aber es er drückt einen! im sommer zieht das bestimmt bullen hitze an !!!! vllt lack ich den rest auch mal schaun !

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #137
Ich kann es kaum glauben, aber hier kann ich wirklich mal sagen: Du hast das falsche Auto gekauft :) Naja, zumindest den mit dem falschen Motor, wenn du solche Leistungsansprüche hast.

Ähm, btw. Wie nennt man die süßen Lämpchen an der Türe, damit man keine Nassen Füße bekommt?

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #138
Ich liebe mein Auto!

Die sache war ich wollte gerne einen benziner haben wegen diesem umweltzeug hätte ja auch nicht gedacht das ich so viel reinstecke. Hatte zu dem händler gesagt das ich wie z.b den TDI .1.9 mit 110 Ps in benzin haben will, sprich die leistung ungefähr wie der diesel. Die sache ist wenn ich glück habe dann kriege ich den 90 ps 1.9 tdi abgezogen naja und das mein auto knapp 210- 220 kmh fährt.

Leider erfüllt er keiner dieser kriterien. Wenn ich das falsche Auto hätte dann würde ich ihn abstoßen aber für die Stadt reichts nur auf der A-Bahn kriege ich immer wieder das brechen.

Ich kenne jetzt 4 Leute durchschnitts alter von über 30 die meinen auch ca 20 PS mehr da würden wir uns freuen und breuen tun die das auch. Hab ja noch ne C klasse vor der Tür stehen mit 150 PS Benziner aber ich hasse Mercedes ;)...

Habe mal eine Fragen hat jemand eventuell die Teilnummer vom Topsport schaltknüppel der mit dem silbernen rand?

Zweite frage passt der auch in mein leo ? 1m Benziner 105 PS V16 BJ 2002?

Finde leider den thread mit den teilnummern ned !

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #139
Du kannst eigentlich fast alle Schaltknäufe nach rüsten...mess einfach mal den Durchmesser deiner Schaltstange. Und schau z.B. oder hier, schau einfach mal durch kannst soviele Schaltnknäufe nachrüsten vom VW und Audi sind auch schicke dabei aber musst erst deine Schaltstange messen.

Ich hab zum Beispiel vom Golf 4 R32 den Schaltknauf drin (aber ohne 4motion emblem )

• Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 Beitrag #140
ja der gefällt mir auch sogar der preis ist humaner als der von egay!

Danke ich schau mal ob ich fündig werde !

Kann mir jemand helfen ?

Passt der bei mir sehe da keine mm angabe und das rotgedruckte verstehe ich irgendwie nicht ganz
ArtikelNr.: 1J0711113ESRAD

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09

Leon 1m 1.6 16V 105 PS Update 19.Mai.09 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Poltern beim rollen lassen (1.6 16V): Liebe Community, ich hoffe mir kann hier jemand einen Ratschlag geben, was meinem geliebten Seat Leon 1M 1.6 16v 105PS, Bj 2004 fehlen könnte...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Lichtmaschinenhalterung: Hallo liebe Seat Leon Enthusiasten, bin neu hier, weil ich seit gestern verzweifelt am Suchen bin; vergeblich. Es geht um einen Seat Leon 1M...
Endlich wieder 1M !!!!!: Hallo Leon Gemeinde! Ja, lange ist es her. Nach rund 12 Jahren habe ich mir wieder einen Leon 1M gegönnt. Dieses Auto aus meiner "Jugend" hat...
Oben