Poltern beim rollen lassen (1.6 16V)

Diskutiere Poltern beim rollen lassen (1.6 16V) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Liebe Community, ich hoffe mir kann hier jemand einen Ratschlag geben, was meinem geliebten Seat Leon 1M 1.6 16v 105PS, Bj 2004 fehlen könnte...

Seon1404

Reaktionen
0
Liebe Community,

ich hoffe mir kann hier jemand einen Ratschlag geben, was meinem geliebten Seat Leon 1M 1.6 16v 105PS, Bj 2004 fehlen könnte. Seit einiger Zeit poltert er, ich kann nicht genau sagen, ob das Geräusch aus dem
Radkasten links kommt, ich vermute es. Grob gesagt kommt es aber von "vorne". Hier hab ich mal ein Video, hier gebe ich am Anfang etwas gas und sobald er rollt fängt das poltern an (Ende Video). Das macht er aber auch nicht bei jeder Drehzahl, sondern eher im Bereich um die 2000. Sobald man wieder minimal gas gibt ist das poltern sofort weg. Ist das ein dringendes Problem, also sollte ich baldmöglichst in die Werkstatt? TÜV wurde erst Mitte Juni 21 gemacht, vor 500km wurde Zahnriemen, Spannrollen und Wasserpumpe getauscht. Ich hoffe jemand hat für mich einen Tipp parat! Danke schonmal!

Video (Dauer 9s):
https://drive.google.com/file/d/1PMy7pOIXFm8yt6wC1tBtqtYqUgvYXA06/view?usp=sharing

LG
Seon

PS: Das Auto fährt in dem Video auf einer geteerten, geraden Straße.

Zuletzt bearbeitet:
20.07.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Poltern beim rollen lassen (1.6 16V) . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Poltern beim rollen lassen (1.6 16V)

Poltern beim rollen lassen (1.6 16V) - Ähnliche Themen

• Klimaautomatik heizt durchgehend / Poltern vorne / Turbopfeifen

Klimaautomatik heizt durchgehend / Poltern vorne / Turbopfeifen: moooin :) erstmal hallo , bin neu hier und joa , hab gleich mehrere Fragen :p tolles forum habt ihr hier :very_hap: suche hat nix gefunden.. mein...
  • Poltern an der Vorderachse

Poltern an der Vorderachse: Hallo Bei mir poltert es seit einiger zeit vorne links an der Vorderachse.Das poltern tritt aber nur auf wenn ich über Schlaglöcher oder...
  • Poltern oder knacken an der Vorderachse

Poltern oder knacken an der Vorderachse: Habe seit 6 Wochen vorne rechts ein Knacken wenn ich den Bordstein oder durch Schlaglöcher fahre ? Hat ein vielleicht ein Tip was es sein könnte...
  • Poltern vorn und Spiel im Lenkrad?

Poltern vorn und Spiel im Lenkrad?: Hi Leutz! Hab bei meinem Leon (50.000 km tdI) ein leichtes Poltern vorn festgestellt, war auch bei leichten unebenheiten zu hören...
  • Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :(

Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :(: Hallo Jungs, also ich habe den Wagen schon ein gutes halbes Jahr und habe bis jetzt alles versucht das Poltern vorne links zu beheben. Alles...