Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.

Diskutiere Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Geh mal auf Sportec.ch. Die haben im moment gerade Ausverkauf mit den Abgasanlagen. Hab mir da eine für meinen 1.8t 4x4 (in der schönsten Farbe...
  • Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #61
Geh mal auf . Die haben im moment gerade Ausverkauf mit den Abgasanlagen. Hab mir da eine für meinen 1.8t 4x4 (in der schönsten Farbe Sombragrau:p ) geholt. Die komplete Anlage ab Kat kostet im moment 725CHF + 7.6% MwSt (Sind ziemlich genau 500€ inkl. MwSt:) ) Urspünglich hat sie über 2000CHF (ca. 1273€) gekostet. Werde meine heute nachmittag montieten und kann dir sonst am Abend mehr sagen über Passgenauigkeit, Lautstärke etc. Müssest vieleicht noch nachfragen ob du auch ein Tüv-Gutachten bekommst. Für die Schweiz gibts quasi ne ABE (nix eintragen:D ) Für den Transport nach D-land kann ich dir gern behilflich sein:D

Edit: die gesammte "Aktions-Preislieste" als Pdf. Umrechnungkurs: 1CHF=ca 1.57€

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.

Anzeige

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #62
Werde meine heute nachmittag montieten und kann dir sonst am Abend mehr sagen.

Vielleicht sieht man sich ja da - gehe eventuell heute am späteren nachmittag auch noch da vorbei ;) je nach dem wie/ob ich aus dem bureau komme... :rolleyes:

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #63
Was machst du denn her in Davos:p Ne hab sie schon am Sonntag (ja am Sonntag konnte ich die abholen:D ) geholt und werd sie heute hier in Davos montieren:)
Was "suchst" du denn bei Sportec?

Edit: hab ich schon mal ein Paar Bilder eingestellt. Forum ist in Schweizerdeutsch aber die Bilder sollte jeder verstehen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #64
Ach so - dachte schon du seist mal unter der woche im unterland ;)

Na was wohl - ich geh mir die auspuffanlage anschauen ;) allerdings, passen wird sie wohl nicht weil ich ja die cupra-r heckstosstange dran habe :( (habe gestern mit den jungs geredet - resp. sie mit mir ;) )

EDIT: Hmmm, hmmm... wenn ich mir deine bilder so anschaue... wer weis, vielleicht passt sie trotzdem: muss ja nur ca. 3 cm mehr zur mitte hin... mal schauen was heute nachmittag dabei herauskommt ?(

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #65
@Nuclearschlag

Hee, ich glaube Du hast mir den Wagen vor der Nase weggeschnappt :cry: :angry:

Der Wagen war Samstag neu im Autoscout eingestellt, ich hab um 10 angerufen.
Der Verkäufer sagte, es hat um 9 schon einer angerufen, der auf dem Weg ist
(von weit weit her).
Warst Du das?

Naja, jetzt hab ich wenigstens einen schwarzen. :very_hap:

Viel Spass damit

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #66
@Nuclearschlag

Hee, ich glaube Du hast mir den Wagen vor der Nase weggeschnappt :cry: :angry:

Der Wagen war Samstag neu im Autoscout eingestellt, ich hab um 10 angerufen.
Der Verkäufer sagte, es hat um 9 schon einer angerufen, der auf dem Weg ist
(von weit weit her).
Warst Du das?

Naja, jetzt hab ich wenigstens einen schwarzen. :very_hap:

Viel Spass damit

Jup, hab mir den Wecker schon um 8 gestellt und bin gleich nach Hildesheim gedüst... welchen Wagen hast du denn jetzt genommen???

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #67
Hab jetzt nen 1.8T, EZ 2/2002, 80TKM, auch vom Händler.

Habe aber 8700 gelöhnt, dafür mit Wi-Reifen und OZ Alus.
Und er ist schwarz, wollte ich eigentlich haben.

Samstag kann ich ihn abholen =)

Aber den einen Samstag haste mir ganz schön versaut ;)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #68
Hab jetzt nen 1.8T, EZ 2/2002, 80TKM, auch vom Händler.

Habe aber 8700 gelöhnt, dafür mit Wi-Reifen und OZ Alus.
Und er ist schwarz, wollte ich eigentlich haben.

Samstag kann ich ihn abholen =)

Aber den einen Samstag haste mir ganz schön versaut ;)

Hört sich doch super an. Allrad hat er aber nicht, oder? Darauf wollte ich nicht mehr verzichten....:)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #69
Ne, Allrad hat er nicht.
Ich hatte vorher einen S2 mit Allrad, macht schon Spass, gerade im Winter. :)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #70
Uffz:astonish: Welch Abstieg, nen S2:sabber: bestimmt teuer im Unterhalt aber doch geil zu fahren und vor allem eine Rarität!!!

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #71
War schon ein tolles Gefährt. Hatte eigentlich noch nen großen Lader und RS2 Nocken
im Keller und sollte richtig fix gemacht werden.
Hab dann aber aufgehört zu schrauben und konnte nicht mehr in die Werkstatt.

Die Spritkosten sind natürlich gesalzen mit 14 Liter Durchschnitt auf 100
und Ersatzteile waren sogar für mich deftig.

Das vergisst man aber schnell wenn man aufs Gas tritt :D

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #72
Kurze Frage: Muss ich beim K04 Umbau meines Allrad Leons die Kupplung tauschen oder ist die bei meinem Leon schon verstärkt?

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #73
Kommt auf deinen Fahrstil an.. ich würd erst tauschen, wenns wirklich hin ist.

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #74
Zweitens: die 312er Bremse... reicht die bei 260-270Ps oder was sollte minimum im Wagen drin sein für den Tüv?

Will jetzt bald mal Nägel mit Köppen machen wenn der TS Umbau fertig ist :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir einer Verraten, welche Luftkanäle ich für die neue TS Front benötige und ob die alten NSW problemlos passen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #75
die 312er sollte bis ca. 300 ps reichen. gechippte cupra r`s haben auch zum teil nur die 312er drin.

für die TS schürze passen die normalen NSW von der serienschürze

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #76
Jupp, Nebler passen, Hupe muss "bearbeitet" werden und neuer Luftkanal für LLK vom TS, der allerdings auch etwas bearbeitet werden muss, aber nicht weltbewegend.

Kupplung würd ich abwarten, wie lange sie hält, bei mir hats gerade mal bis zum Abstimmen gereicht, bei 80Tkm, also nochmal weit über 1000 Euro deshalb investieren müssen.
Empfehl Dir dann, wenn es so kommen sollte, gleich ne Sachs-Sportkupplung reinzumachen, weil den Aufwand, Kupplungswechsel, willst so wenig oft wie möglich machen.
Und da ja keine Reifen durchdrehen, geht die ganze Kraft auf Kupplung und Antrieb, deshalb Sportkupplung, falls die alte den Geist aufgibt.

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #77
Kurze Frage... was ist bei Leistungen um ca. 330PS mit GT28RS. Reichen da die 312er noch, eventuell mit Top Scheiben und Belägen?
Wer entscheidet eigentlich, wie weit die Bremse reicht... der Tüv Prüfer?

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #78
Also im Endeffekt entscheidet das der TÜV. Der Rest entscheidet dein Verstand ;) Mir persönlich reicht die 312er Serienanlage nicht mal bei 204 PS. AUsserdem, wie definierst du "Top Scheiben" ?

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #79
der tüv entscheidet das und dann natürlich auch der gesunde menschenverstand^^

bei 330 ps wären mir die 312er fast schon zu wenig. lieber so eine r32 anlage oder auch die cupra r brembo (selbst wenn die effektiv kaum mehr taugt^^)

tante edith:
lol, der ronny hatte den gleichen gedanken^^

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #80
Fährt denn jemand hier Leistungen über 300PS mit der Serienbremse bzw. guten 312er Scheiben + Beläge ?

Thema:

Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.

Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
10'000 Km mit Cupra TDI: Es ist vollbracht! Die ersten 10'000 Kilometer oder 3 Monate Cupra TDI fahren habe ich hinter mich gebracht. Deshalb möchte ich hier meine Freuden...
Oben