Habs mal eben nachgemessen, hab die alte noch im Keller liegen. Sind ungefähr 52mm Durchmesser.
Wie gut die Anlage ist,hmm, materialtechnisch wohl nicht die beste, bei meiner ist beim wegbauen gleich die verrostete Halterung vom Rohr abgefallen.:nene:
Vom Sound her nicht sooo schlecht, röhrt ein wenig, aber laut isse nicht, is ja Serie.
Meines wissens nach bester Sound, also richtig gut für einen Turbomotor, sind die "Stüber-Anlagen", fahren welche auch hier im Forum. Sind Einzelanfertigungen zum knapp vierstelligen Preis( der "schwankt" abundzu),ne "Kontaktperson" gibts hier im Forum natürlich auch. Sind also nicht gerade günstig aber halt laut
Allradanlagen sind in der Regel etwas teurer wie die von 2WD's, also richtig günstig kommst eh nicht weg, ich schätz mal das Du mit 600-800 Euro rechnen musst für ne "gewöhnliche" Anlage die nen sportlichen Sound bringt, aber kein 6-Zylindern-Brüllen erwarten, das kannst vergessen!
Mein Tip, wenn Du keinen Chip reinmachst lass die Orginale drunter, Doppelrohr kommt ja eh schon nicht schlecht.