Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.

Diskutiere Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ja :holy: Zeit - interpretier ich mal als Uhrzeit dann gibts noch: aktuelle Fahrt vergangene Zeit Langzeitanzeige vergangene Fahrzeit...
  • Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #21
Ach das doofe Ding meinst du.. Das hat Audi doch auch drin. Find ich blöd. ;)

In unserem BC gibts Zeit, Temperatur, momentaner Verbrauch, Durchschnittsverbrauch (akutelle Fahrt und ne Langzeitanzeige), zurückgelegte KM, öhm... ja, ich glaub, das wär alles... oder hab ich was vergessen?
ja :holy:

Zeit - interpretier ich mal als Uhrzeit
dann gibts noch:
aktuelle Fahrt vergangene Zeit
Langzeitanzeige vergangene Fahrzeit
verbleibende KM bis der Tank leer ist
zurückgelegte KM aktuelle Fahrt
zurückgelegte KM Langzeitanzeige

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.

Anzeige

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #22
Hatte von euch schon einmal einer zum Vergleich einen 1.8t ohne Allrad gefahren ?

Wenn ja, wie ist das Fahrgefühl im Vergleich, merkt man den Unterschied ?

Fühlt sich der Allrad träger an, oder merkt man da nix ?

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #23
Du merkst es kaum ;) Höchstens auf der AB ab Tempo 200 aufwärts. Aber auch das is nur minimal Wo dus aber merkst, ist wenns nass oder kurvig ist. Da bist mit Allrad einfach unterwegs wie auf trockener Strasse, und sonst würdest doch das eine oder ander reissen am Lenkrad bemerken.

Verbrauchstechnsich kann ich nedd viel sagen, da ich selten 1,8T fahre. (ok, heut mal wieder :D ) aber im Normalfall gehen bei mir zwischen 7 und 8,5 Liter druch.
Mein Schatz hat es letzte Woche mal auf über 700 km mit einem Tank gebracht.. 8o :] wie viel genau müssts sie selber fragen.

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #24
Joa - bin vor dem kauf den 1.8T mit 4x4, den 1.8T und 1.9 TDI mit frontantrieb gefahren:

Frontler: Generell hab ich dauernd die traktionskontrolle gespührt beim anfahren (hatte vorher ein auto das man richtig treten musste beim anfahren - darum ;) ), ansonsten war das fahrverhalten okay, wie mein alter Golf der auch frontantrieb hatte - allerdings: ein händler meinte mit neuen reifen (VA) alle 20000 km müsste ich rechnen - je nach fahrweise sogar früher...

Allrad: Guter gripp beim anfahren, d.h. keine traktionskontrolle ausser wenn die strasse nass und die vorderräder gerade auf einer markierungslinie stehen (wenn man es sich noch nicht gewohnt ist merkt man stärker als beim frontler wenn der turbo kommt - war zumindest das subjektive empfinden) - "angenehmer" (stabiler/neutraler) in kurven und generell etwas bessere beschleunigung (wohlgemerkt: immer subjektv ;) ) - aussage von obigem händler dazu: "Da halten die reifen doppelt so lange...."

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #25
@nuk: den tacho kann man aber nachrüsten ... dann kannst z.b. den golf4 tacho oder so reinmachen ... alles kein problem ... kostet hald bisschen ;)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #26
Sitze tauschen ?

noch was... kann man beim Leon die ekeligen Stoffsitze einfach durch Ledersitze oder Sportsitze tauschen (Cupra, S3 usw) oder muss man da kompliziert umbauen? Will auf jeden Fall die Seitenairbags behalten....

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #27
es passen die sitze aus der golf4 plattform z.b. audi s3, leon cupra, r32 usw ohne probleme ...

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #28
Hey, ich habe noch ne Frage zu den Baujahren des 1.8t.

Kann ich einen Bj. 2000 bedenkenlos kaufen mit wenig km oder sollte ich doch einen 2001er nehmen... wurde eventuell zw. 2000 und 2001 ne Modellpflege gemacht seitens Seat?

Worauf sollte man beim Kauf eines 1.8t achten, wenn man nicht gerade ein Tüv Sachverständiger ist...

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #29
also ich würd wenn immer den jüngeren nehmen - es wurden zwischen 2000 und 2001 keine äußerlichkeiten verändert - aber z.b. so probleme wie wassereintritt an den türen behoben

...du weißt aber schon dass der dann wie der normale stella signo sport ...aussieht?

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #30
So isses, der 2001er ist aber auch noch "nur" ein "sport", ab wann genau es den TopSport mit 4WD noch zu kaufen gab weiß ich auch nicht.

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #31
ich habe hier im Forum gelesen, dass es erst ab 2002 den Topsport gibt...

was soll ich mir denn unter Wassereintritt in den Türen vorstellen?!?

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #32
nichts weiter schlimmes - da gabs mal nen vw/audi/seat problem - die dichtungen von den türen haben nicht ganz gepasst - wurden neue eingebaut - wars ok

wollt damit nur sagen - je länger ein modell auf dem markt ist - desto ausgereifter ist es - wohl nicht von der hand zu weißen dass heutzutage die autos beim kunden ausreifen

ab wann den ts? ab mj 2003 - mai/2002

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #33
[QUOTE jofam]ab wann den ts? ab mj 2003 - mai/2002[/QUOTE]

du meinst wohl "- mai/2004" oder? ;)

Irgendwo 2003/04 gabs auch noch einen wechsel zu Seitenspiegel in Tropfenform, oder? Meiner hat die und ist Mai/04...

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #34
nein - den ts gabs ab 2002
wir reden hier nicht davon wann der ts in fr umgetauft wurde...und u.a. diese tropfenförmigen spiegel bekam ...die es zum schluss übrigens auch noch beim ts gab
...außerdem ist der fr eh uninterressant - da gab es keinen 1.8t leon4 mehr

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #35
Ah okay - glaube da haben wir uns beide etwas missverstanden ;) ich dachte du wolltest sagen den TS hätte es von 2003 bis 2004 gegeben und hättest aus versehen 2002 statt 2004 geschrieben...

Also vollständig: den TS 1.8 4x4 gab es ab Mai 2002 (was = modelljahr 2003 ist) bis im Mai 2004 und gegen ende der produktion gabs dann noch die Spiegel in tropfenform in wagenfarbe lackiert. (richtig?)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #36
Hey Leute , ich habe mir heute einen Leon 4 1.8t gekauft mit allem Schnickschnack außer Leder und Navi... aber das kommt noch !!!!
Bin also nun im Club der 4x4 Löwen :very_hap: :very_hap: :very_hap:

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #37
Na also :) gratuliere! Und welches modell ist's nun schlussendlich geworden?

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #38
Ein 2001er 1.8t Sport:)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #39
Hee, Nachmacher;) :D Gratuliere!=)
Wars ein Schnäppchen? Erzähl mal:baby:

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #40
Ja, es war ein absolutes Schnäppchen... ihr könnt ja mal spekulieren wieviel ich gelöhnt habe.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Wagen und hoffe, dass ich die Garantie nicht allzu oft in Anspruch nehmen muss :)

Nur mist, dass ich jetzt gleich zur 60000er Inspektion muss:cry:

Thema:

Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.

Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
10'000 Km mit Cupra TDI: Es ist vollbracht! Die ersten 10'000 Kilometer oder 3 Monate Cupra TDI fahren habe ich hinter mich gebracht. Deshalb möchte ich hier meine Freuden...
Oben