Leon 1.8T 4 Motion

Diskutiere Leon 1.8T 4 Motion im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ist zuviel ;) DIe komplette Haldex samt Verteilgetriebe wiegt irgendwas um die 32 Kilo, die Kardanwelle nicht ganz 12. Kommt noch nen bissle was...
  • Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #61
ich glaube ich hab was von 150kg im ohr ...

Ist zuviel ;) DIe komplette Haldex samt Verteilgetriebe wiegt irgendwas um die 32 Kilo, die Kardanwelle nicht ganz 12. Kommt noch nen bissle was vorne und ne etwas andere Hinterachse dazu, dann würd ich sagen liegt das Mehrgewicht bei rund 70 kg. Oder was haben die Allradfahrer im Schein stehen an Leergewicht? Mehr als 1.570?

• Leon 1.8T 4 Motion

Anzeige

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #62
Hi,

insgesamt 1462Kg Leergewicht. Allerdings glaube ich viel mehr, dass die Übersetzung und der Lader wichtiger sind.

Wobei ich davon ausgehe, dass der lader bei mir und meinem Sohn wohl gleich ist (?).
Er mit seinem 2WD Bj 05/2000 ich mit meinem 4WD Bj 04/2001 (Modelljahr lt. Seat ists aber 2002).

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #63
Meiner hat laut Schein 1381 kg 8)

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #64
...sicher? habe auch dreimal nachgeschaut....

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #65
Klaro, dat steht so drinn, obs stimmt :dontknow:

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #66
...hmmmm Hat einer ne Idee? warum 60Kg Unterschied beim 4WD und 4WD?

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #67
Stell dein Auto mal auf ne Waage, dann weisst du, wie schwer er effektiv ist. Da wird ja manchmal noch ne gewisse Betankung dazugerechnet, dann vielleicht noch ein Fahrer, etc... Ich werd dann mal gucken gehen, was in meinem Schein steht.

Edit: So, schein geholt: Leergewicht 1511kg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #68
:astonish:
Lisa, haben die dich mitgewogen :D ;)

Aber schon merkwürdig, PeterHH hat das gleiche Baujahr, ebenfalls 04/2001.
Meinr is allerdings Import aus Dänemark ursprünglich, vielleicht rechnen die anders:dontknow:

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #69
Ich glaub auch, dass die anders rechnen. Hier in der CH wird glaub ich 80kg fürn Fahrer und 1/2 oder 3/4 Tank dazugerechnet.

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #70
Hi Lisa,

warum steht dann Leergewicht als Bezeichnung? Da ist kein Fahrer drin...:nene:

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #71
Gibt bestimmt mittlerweile ne EU-Norm für so ne Bezeichnung :nene:
Ne DIN-Norm schreibt glaub ich vor das 68kg Fahrer, 90% Tankfüllung und 7kg Gepäck eingerechnet wird...:eek:
Sicher weiß mans wohl erst wenn man auf ne Waage fährt, allein schon die Zusatz-Ausstattung ist ja nicht einberechnet.

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #72
75 Kg Fahrer :D ;)
->

(mit 68 kg würdest du die meisten männer nicht mitrechnen, d.h. wär wohl dann eher das leergewicht von nem frauenauto :p )

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #73
Hmm, dann passt aber trotzdem meine Rechnung :D
68kg Fahrer/in + 7kg Gepäck = 75kg :p

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #74
So, ich belebe nun mal diesen Thread wieder ...

Mich und meinen Leon gibts immer noch, wobei er nun doch auch schon 6 Jahre und 76'000km auf dem Tacho hat und noch einen SLK 350 als Brüderchen bekommen hat 8) ...

Leider macht er seitdem ein bisschen Probleme! Eines Tages leuchtete die Bremsanlagenleuchte auf. Jeweils immer, wenn ich durch ne Kurve gefahren bin. Dachte, das wäre evtl. ein Bremsbelag der langsam kommt. Mein Mechaniker sah jedoch gerade, dass die Bremsflüssigkeit alle war!!! Shit das hört sich ja nach einem Leck an dachte ich mir! Und es ist nun auch so. Er meinte nach dem regulären Service, der Druckzylinder an der Kupplung wäre futsch! Der seich nur noch wie eine Quelle. Jetzt muss ich nen extra Service einlegen um diesen ******* zu machen. Evtl. gleich noch das Zweimassenschwungrad tauschen und die Kupplung ... naja, kanns geben! Der Mechaniker fährt auch nen Leon 1.8T, der hatte genau das gleiche Problem ... also, passt auf das Ihr nicht die gleichen Probleme bekommt! ;) Man das kackt mich ja an, aber ansonsten hat er nie Probleme gemacht ...

So das wars wieder einmal.

LG da hoolc :wave:

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #75
Klingt ja nicht grad nett bei dir! Zum Glück hast du's noch rechtzeitig bemerkt... 8o

Meiner steht seit mittlerweile ca. einem Monat. Nachdem ich vor ca. einem Jahr schon bemerkt hab, dass hinten links die letzten 5cm der Feder abgebrochen waren, hat sich vor einem Monat nun auch vorne rechts ein Stück Feder (wieder 5cm ganz am Schluss) verabschiedet. Neues Fahrwerk (KW Suspension Kit) ist bestellt (bei Digit Power *hrhrhr* ), muss aber erstmal geliefert werden. Son Nischenprodukt (ist halt kein Variante 1/2/3 und das noch für nen Allradler) haben sie natürlich nicht lagernd.. Sollte vermutlich nächste Woche mal bei Digit Power ankommen. Danach kann ich mein :heart: auch endlich wieder fahren und mich um die Innenausstattung und deren Trockenlegung kümmern. Da muss ja immer noch der Teppich und alles raus nach nem doppelten Wasserschaden. Immerhin sind mittlerweile die Türdichtungen erneuert... Kommt halt langsam aber sicher eins nach dem anderen..

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #76
Ich will euch wissen lassen "ihr seid nicht allein" ich habe seid 02.2010 auch einen 1.8T 4 bj.:05.02 mit 60Tkm. Ich war auf der Suche nach einem neuen Auto und habe Ihn das erstemal im Dezember gesehen im internet, ich dachte das Er für mich zu teuer wäre mit 10T€. So wie das Leben spielt, stand ich 2 Monate später vor IHm und war hin und weg, auf Grund einer Großen Grafur auf der Gesamten linken Seite (Schlüssel + Lack) ausser der vordere Koti hab ich den Wagen für 9 bekommen. in der Zeit bis jetzt, gab es eine neues Steurgerät, eine neue sitzheizung, vorn neue Feder (auch hier sind die oberen 5cm gebrochen), neue Distanzscheiben vorn, wobei ich diese selber bezahlen musste da ich dem Händler nicht nachweisen konnte das er mich das gewinde vollkommen zersört hatte. Der rest ging auf Garantie und ich würde Ihn trotz seines verbrauchs (Spitzname: kollege nimmersatt, hatte davor einen 1.1 Citroen C2) nicht gegen den Traktor meines Bruder (1.9TDI 180ps) eintauschen wollen.
Mein Flugzeug ist schon geil.
Nach dem das geklärt ist :), habe ich da eine Frage, hat einer von euch ein Blow off drin? Kruze Antwort reicht...ja, keine probleme, marke plus quelle...
lieben gruß
mo

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #77
So, Service gemacht, Rechnung noch offen ...

Gewechselte Teile bei 76'700 tkm:
Druckzylinder Kupplung
Kupplung
Schwungrad
Blinkerhebel (mit GRA)

Hoffe das wird nicht zu teuer ...

Strassenverkehrsamt steht nun auch schon bald das erste mal bevor ... Ansonsten hält er sich verd... gut! Hatte ansonsten ja noch nie grosse Probleme.

Auf die nächsten Kilometer ;)

Ps. Motorentuning hab ich nicht ... Alles original, will nicht mehr Probleme. Spar mir das Geld lieber für ne schnellere Kiste ...

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #78
Wow, ganz schön früh hin die Kupplung bei dir :astonish:

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #79
Ja dachte ich grade auch, ist die zu schwach ausgelegt ? Naja, vielleicht war sie schon gut und die haben das einfach neu gemacht.

• Leon 1.8T 4 Motion Beitrag #80
Meine ist auch nach jetzt 156tkm noch gut. ;)

Thema:

Leon 1.8T 4 Motion

Leon 1.8T 4 Motion - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben