Hi,
bin seit drei Tagen auch stolzer Besitzer von einem 1.8T 4Motion Bj 04/2001.
hatte nen 1.6 16V... und mit dem nur Probleme mit Leistungsverlust, Dieselähnliches Fahrverhalten, Spritverbrauch usw.
Die Freundlichen haben zwar immer wieder was gemacht, bis hin zum Austausch der Drosselklappeneinheit.... aber hat nur 4tkm gehalten...
Hatte halt wieder Ärger und mein Sohn kaufte sich nen 1.8T, den ich einfach super fand, also.... nach lange Suche mich für nen Kauf entschieden, da kein anderer 1.8T da war, habe ich mir den 1.8T 4Motion geholt!
Gleich als erstes muss ich sagen:
:very_hap: Es ist ein saugeiles Gefährt :very_hap:
Nun habe ich zwei Fragen:
Da ich nen Plasmatacho habe vom 1.6er, speziell angefertigt für mich, kann ich den Tacho "umjustieren lassen", so dass ich die Plasmascheibe einsetzen kann?
Drehzahl ist ja gleich, aber Tacho geht beim 1.6er nur bis 240 und beim 1.8er bis 260.
Die fährt der sowieso nicht. Meiner, gestern beim ersten Testfahren auffer AB, kam "nur" bis 215 :laughing:
Kann man so'ne Scheibe verwenden (ich denke mal nicht erlaubt), aber evtl. eintragbar, wenn der Tacho (also KI) angepasst wäre? Wo kann man das machen? Wieviel Euronen kostet es wohl?
Zweite Frage wäre folgendes:
Ich habe im leichten Brems/Schubbetrieb ein leises Summen und sanftes Vibrieren, das ursprünglich von der Hinterachse kommt. Die Mitfahrer hinten merkens und ich vorne im Lenkrad und Unterboden, wenn ich darauf achte. Ist nicht laut, ist nicht heftig. Wird auch nicht lauter bei Kurven und auffer AB sowieso nicht. Kein Klacken, nichts, nur das leise brummen.
Normal? Was kaputt? Ich nehme das erstmal so hin als normal, sofern es nicht stärker wird.
Turbogrüße aus Hamburg

))
P.S.: Was verbraucht Eurer so