Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung

Diskutiere Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung Ich glaube Bigp meinet, wer bei einem kleinen Rennen die Nase vorne hat. EDIT (autom...
  • Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #161
AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung

Ich glaube Bigp meinet, wer bei einem kleinen Rennen die Nase vorne hat.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was mich aber mal vielmehr interessieren würde ist, warum der Audi A3 0,4 s von null auf 100 schneller ist. Die 222 Vmax ist klar wegen dem besseren CW Wert. Aber macht der auch so viel bei der beschleunigung aus. Oder liegt es daran das der LEON 40 kg schwerer ist. Und noch was interessiert micht. warum ist der A3 Euro 5 und unser Löwen nur Euro4.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #162

Richtig, wieder sehr intertessant:

EURO 5 für den Leon 1.8 TSI...Audi, SKoda etc. haben das seit August, unserer KÖNNTE umgeschlüsselt werden!!

Würde beim Wiederverkau was bringen, weil man zukünftig Steuern sparen könnte!

Nur von Seat stand mal wieder gar nix dabei...

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #163

Hat Seat vielleicht angedacht das auch mal zu machen. Wäre ja schon schön. Ist doch der gleiche Motor wie in Audi und Co. oder

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #164

Hoffentlich kommt das auch bald mit der EURO 5 Abgasnorm

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #165

es ist schon genug Leistung vorhanden... Es reicht um fast jeden an der Ampel oder auf der Autobahn abzuziehen. Man gewöhnt sich nur zu schnell drann und vorallem diese homogene Leistungsentfaltung stört mich.
Außerdem kommt die maximale Leistung viel zu früh,somit erreichen wir nur eine relativ geringe max. Geschwindkeit.
Naja
So far
Gruß Fabulous

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #166

Naja, wo kannste die VMax denn wirklich fahren? Is mir persönlich zumindest total schnuppe ob n Auto 210, 220 oder 230 fährt. Alles Geschwindigkeiten die hier auf der AB fast nie zu fahren sind.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #167

also ich mache es so das ich überwiegend sutje fahre...und dann ab und zu mal aufs Gas haue....also ich bekomme da immernoch ein Grinsen im Gesicht....bei 2000touren in dritten gang mal richtig durchtreten bis 5000 schon is man bei 130...is schon gäil.... :D

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #168

Dir wird nur langweilig weil du kostant auf einem zu niedrigen Drehzahl Niveau fährst.
Nimm einfach mal bei 4000upm kurzzeitig Gas komplett weg um dann durchzutreten, da klingelts dann richtig ;)
Ich weiß das schlechte Gewissen fährt mit wenn man den Verbrauch beobachtet, aber positiv denken... du fährst dann lediglich auf einem Niveau was ein V6 standardmäßig durchballert :D

Zum Thema chippen:
Gerade jetzt wo es häufig nass auf den Straßen ist kriegste die Kraft eh nicht auf die Strasse.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #169

@ svenozwen:

jetzt frage ich mich, wo da der unterschied ist, bei 40000 durchzutreten oder erst komplett vom gas und dann voll drauf...... erläuter mal :D .....

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #170

Subjektiv bumst er mehr :very_hap:
Wenn du durchgehend beschleunigst merkst du nur wie er nachlässt und bist enttäuscht. (obwohl mehr als genug Leistung vorhanden ist)

Probiers einfach mal aus :) Fabulous fehlte einfach nur ein wenig Spass mit dem Auto.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #171

also gibt es da wirklich keinen unterschied die drehzahlen auf 4000 halten und dann durchtreten, oder 4000halten, kurz gas weg und dann durchpedden...richtig???

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #172

klar bumst er bei hohen drehzahlen mehr..das sind ja auch die vollen ps am start:D

wenn man spaß haben will muss man den sprit vergessen und sich da bewegen;)

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #173

ja gut , aber will mann denn IMMEr den bums haben??? also ich kann das so ganz gut kompensieren, das ich auch bums geben kann, aber auch normal fahre und komme da auch höchstens auf 9,5liter auf 100....... ist das ganz akzeptabel.....

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #174

Zum Thema chippen:
Gerade jetzt wo es häufig nass auf den Straßen ist kriegste die Kraft eh nicht auf die Strasse.

Hat mich gestern auf der Nordschleife auch bissie gestört:mad:

Hehe, war aber ok.

Ein gechippter GTI kam nicht weg, war aber wie auch das erste Mal da gewesen.

Durchschnittsverbrauch NS: 20l/100km+:totlach: geht aber auch i.O.

Und was aufgefallen ist:

Das 1. Mal lief der Lüfter richtig lange nach (2-4min), obwohl ich die letzten 2km langsam gefahren bin und ihn noch im Stand 2-3min nachlaufen lies- bei 8° und leichten Regen!
Nach der 2. Runde also gleich von der Strecke nochmal 5km Straße langsam gefahren und dann abgestellt;)

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #175

immer nicht..

aber halt zb. auf der nordschleife...wenn man es wissen will:D

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #176

also das mit dem nachlaufen des Lüfters hatte ich auch schon einige male..... 5km ist auch recht wenig.... wenn mann ihn 10 - 12 km also so 15minuten ruhiger fährt, läuft er nur ganz kurz nach habe ich so gemerkt ;) .....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mal eben kurz ne Frage: an alle 1.8tsi Fahrer....was knallt ihr denn nun an Öl bei euch rein? Aus dem Diagramm im Handbuch kann man ja nichts so richtiges schließen.....

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #177

So damit dieser Tread hier nicht extrem untergeht, wollte ich jetzt mal einen aktuellen Erfahrungsbericht schreiben:

ich besitze den 1P 1.8 TSi Sport Limited nun etwas über 3 Monate und bin schon 9000km gefahren :(

In den 3Monaten musste ich bisher nur einmal in die werkstatt, wegen einem Produktionsfehler in der Frontscheibe. Ansonsten rennt er ohne Probleme und mucken.

Ich habe gedacht das man sich an die Leistung des Löwen schnell gewöhnt, aber ich wurde bisher eines besseren belehrt. Wenn ich im 3. Gang durchziehe bekomme ich immer noch ein Grinsen im Gesicht. Auch was die Optik angeht...ich freue mich jedesmal wenn ich um die Ecke komme und meinen Löwen dort stehen sehe ;). er ist optisch halt noch einer von den modernen.

Des weiteren hat sich nach ca. 7000km der Turbo eingefahren und ist nun mächtig am Pfeifen, so wie das Hörbare entladen bei Gas wegnahme.... zusätzlich ein kleines schmankerl :).....

....Das Fahrwerk ist wirklich gut und straff abgestimmt, wenn man durch Serpentinen fährt, hält er gut die Spur, wie auch gut den Sitz ;)..... die Sitze sind auch echt Super.

Das einzige was mich ein wenig stört, gerade jetzt wo es Kalt wird ist die Einstellung der Heizung. Egal wie warm man es macht, ob nur 1/3 oder 1/2 aufgedreht, er bläst immer knallwarme luft rein.

Ich habe es auf keinen Fall bereut, mir den Löwen zugelegt zu haben und freue mich riesig auf die nächsten vielen Jahre mit ihm, in der Hoffnung selten beim :) zu sein .

Greetz

...:::Energygum:::...

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #178

4 Monate, 7000km:

-Motor immernoch sehr gut
-Turbo AUCH irgendwie mehr zu hören,
-Kaltstart ruckeln immer noch da (ja nervt echt manchmal die ersten Meter)
-Turboruckeln bei 2000u/min immer noch ab und zu (nervt minimal)
-Verbrauch insgesamt ~9,5l:astonish: (gehen auch 7l aber ich will Spaß und genieße jedes einzelne der gefühlten 175PS:D)

Und die Erkenntnis, das man auf der BAB doch ab 180km/h recht dolle mit dem Luftwiderstand des Leons kämpfen muss und die TDIs mit ihren 140-170PS guut gehen.

Was mir besonders gefällt die letzten Wochen: Ortsausgang 5. Gang Tacho 60 und Vollgas. Da merkt man wie toll so ein frühes Drehmoment eines Turbomotor sein kann.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #179

@ Big P: ich habe bisher einen Durchschnittsverbrauch von 8.4L..... was mich auch super wundert, weil ich viel viel autopbahn fahre....... das ist auch noch ein Punkt den ich vergessen habe....... Super Verbrauch........ kann man gut mit Leben, obowhl es son Dampfhammer ist......

Aber wieso 175PS, Big P....... du müsstest doch auch 160 haben..........

Thema:

Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung

Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung - Ähnliche Themen

[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Thottis 1.4 TSI 140 PS FR in Universo schwarz: Hiho, wollte auf diesem Wege mal meine ersten Erfahrungen mit dem Leon und mit Seat zur Kenntnis geben. Ich muss dazu sagen, dass dies mein...
Oben