Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung
also ich habe jetzt 10.000km runter, bin aber auch zu 50 prozent autobahn gefahren und er hört soch ohne ende...
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #201
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung
also ich habe jetzt 10.000km runter, bin aber auch zu 50 prozent autobahn gefahren und er hört soch ohne ende sportlich an.....dann musst du wohl nochmal öfters auf die AB und vollgas geben .....
So, jetzt mal von einem überzeugten TDI - Fahrer die ( notgedrungen Ersatzwagenbedingte ) Meinung zum 1,8 TFSI..............
Erstmal ist der Motor gegen den 170er Diesel sowas von laufruhig, dass man sich dran gewöhnen könnte.
Dann das gute Anfahr- und Ansprechverhalten in den unteren Gängen.
Das fehlende Drehmoment zum FR merkt man in oberen Gängen deutlich, kann es aber gut mit mehr Drehzahl kaschieren.
Die hakelige Schaltung ( 6 Gang Schaltknauf.......:] ) allerdings ( der hatte erst 800 km ) war ne Katastrophe, der 4. Gang nur mit mehrmaligem Nachdruck bis zum Bodenblech einzulegen.
Insgesamt durch die 16 Zoll und Winterreifen und ohne Sportfahrwerk auch ganz komfortabel gefedert, wodurch die Kurvenlage ( ohne Sportsitze ) etwas leidet............
Verarbeitung ( keine Geräusche ) ohne Fehl und Tadel, aber die Haptik ( Armaturenbrett oben ) noch billiger als im FR.
Der Motor kommt zumindest später in die engere Wahl...............8)
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #203
below
Reaktionen
9
Wo gibts denn den 1.8er im Leon ohne Sportfahrwerk?
Mit den Gängen hatte ich bisher nie Probleme. Der 4. geht genauso rein wie alle anderen auch. Lediglich der Rückwärtsgang springt mir ab und zu raus.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Der 1.8TSI hat immer ein Sportfahrwerk drin, im Stylance mit SportUp ist zwar der Preis der Selbe aber es gibt nur ein Sportfahrwerk. Was auch sehr interessant ist: Du kannst im Konfigurator (zumindest als ich meinen bestellt habe) den Stylance mit Sportfahrwerk bestellen und darfst das dann auch extra bezahlen.
Dass er kein Sportfahrwerk hat wuerde ich mal nicht so einfach annehmen.
Im 1.8 TSI als Sport Limited, den man nur bekommt, weil der 1.4er nicht lieferbar ist. Von eben einem solchen bekommen wir nämlich am Freitag das Fahrwerk in unserem Comfort Limited mit serienmäßigem Sportfahrwerk rein, weil uns diese Hoppelei mächtig auf den Keks geht.
Das ist ja auch definitv nicht so, steht ja in jedem Prospekt drin.
1.8TSI Stylance oder Comfort Limited hat IMMER ein Sportfahrwerk!
Das der Sport Limited keins drin hat, da hatte ich nicht dran gedackt.
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #208
Leonsucher
Reaktionen
0
Also ob der von mir gefahrene 1,8 TFSI wirklich ein Sportfahrwerk hat, muss ich mal aussenvorlassen, und selbst wenn, ist das Ding in Kombination mit 16 Zoll Winterreifen nicht wirklich sportlich.
Und ich weiss, was gesunde Härte ist ..........
Klar, sonst würde ich es doch nicht hier reinschreiben! Wenn man die Musik nicht auf Volle Pulle anschlägt hört man es sehr gut......
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #210
below
Reaktionen
9
@Energygum:
Von dem Turbopfeiffen hört man bei unsrem auch nicht wirklich etwas. Beim 1.4er war es mir bei der Probefahrt sofort aufgefallen. Beim 1.8er bisher noch nie.
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #211
chris-s7
Reaktionen
0
Das ist wohl war. beim 1.8 tsi ist das turbopfeifen echt sehr leise. leider!!!!!!!!!!!
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #212
below
Reaktionen
9
Ich finds gut Ging mir bei der Probefahrt mim 1.4er auf die Nerven
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #213
chris-s7
Reaktionen
0
Ja stimmt teilweise ist das echt nervig. Das müsste man so an und ausstellen können. Was aber bei unseren Leons fehlt ist noch ein bischen dupfes Auspuffgrollen. So aller Golf GTI oder so wie mein Audi TTS
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #214
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
kann ja sein, das ihr es nciht raushört...ich aber schoon...warum sollte ich lügen ??
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #215
Bennywise
Reaktionen
0
Kann da Energygum nur zustimmen, ich hör das auch zum Teil sehr deutlich, achtet doch einfach mal darauf wenn ihr durch Gassen oder Tunnels fahrt...:wave:
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #216
BigP
Reaktionen
23
So neuer Kurzbericht:
Durchschnittverbrauch: 6,5l/100km über 200km (Landstraße, BAB mit max. 130, kaum Stadt)
damit dann noch 30km bei Restreichweite 0km gefahren und es gingen 53l in den Tank rein
(Glück gehabt...)
Wenn man aber Gas gibt bei Restreichweite 0 ist nach 5-20km Schluß...hat ein Freund in seinem Golf erlebt.
Aber normal brauch ich meine guten 9l/100km und habe mehr Spaß beim Autofahren.
Zu den Reifen: Meine 205/50/17 fahre ich mit ~2,2bar rundum. Bin erstmal damit zufrieden.
wooow.... so wenig...... ist er dadurch nicht ein bissl schwammig?????
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #218
BigP
Reaktionen
23
Jetzt wo du es sagst...schon.
Dachte das liegt an den Winterreifen an sich und der geringen Breite.
Werde mal mehr probieren.
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #219
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
also ich würde dir empfehlen...das was aufm deggel steht +0,2 mehr........
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #220
BigP
Reaktionen
23
So hab jetzt 2,5 vorne, 2,4 hinten.
Was man merkt: Ist härter geworden...vllt. auch nicht mehr ganz soo schwammig.
Aber die Traktion..heute wollte ich im 3. Gang ein Auto überholen, gebe Vollgas und ziehe nach links. Was macht mein Auto? Schiebt über die Vorderräder geradeaus und ich muss erstmal vom Gas gehen...nene das gefällt mir nicht.
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung:
Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Thottis 1.4 TSI 140 PS FR in Universo schwarz: Hiho,
wollte auf diesem Wege mal meine ersten Erfahrungen mit dem Leon und mit Seat zur Kenntnis geben. Ich muss dazu sagen, dass dies mein...