Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung

Diskutiere Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung Also ich hör meinen Turbo immer erst so kurz vor der 5000er Marke. aber auch nur, wenn man wirklich gut...
  • Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #101
AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung

Also ich hör meinen Turbo immer erst so kurz vor der 5000er Marke. aber auch nur, wenn man wirklich gut hinhört. Das finde ich sehr angenehm. auch hört man bei Vollgas 220 nur die Windgeräusche, aber nicht den Motor. Ich finde den Motor sehr schön.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #102

mit erfahrungsbericht meinte ich nur...da es einige gibt die sich an den tfsi nicht vergreifen oder nicht rantrauen, da es angeblich nicht so einfach wäre!?

selber habe ich auch noch nie chippen lassen, die verlockung ist zwar groß, aber die vernunft siegt bis jetzt immer..zu viel wert der leon um schaden zu riskieren, da ich dem tuning nicht echt vertraue..

also ein pfeifen habe ich nocht nicht bemerkt!?

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #103

So nun ist es endlich soweit, nach üner 2Monaten Beratung hier im Forum,habe seit 2 tagen meinen Sport Limited, und muss sagen, bin ohne Ende begeistert.

Der Anzug ist reichlich, das Turboloch merkt man schon nen bissl, ist aber nicht weiter schlimm.
Das Einparken mit dem Auto ist gar nicht so schlimm wie immer gesagt wurde.
Des weiteren hört sich die Auspuffanlage recht gut an, wenn der Leon schön warm gefahren wurde.

Also ich bereue es auf gar keinen Fall, das Auto gekauft zu haben!
Freue mich jetzt schon das Auto auf der Bahn auszureizen, sobald ich die 1000 voll habe!

LG ...:::Energygum:::...

P.s.: Fotos im Vorstellungstread

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #104

So muss jetzt auch mal meine Erfahrungen zum 1.8 TSI abgeben. Habe jetzt seit Montag endlich meinen Sport Limited. Muss echt sagen tolles Auto. Der Motor ist echt toll. Und auch die Laufgeräusche sind echt gut. Aber die Seat Qualitätskontrolle ist echt miss. Habe schon 2 Mängel an meinem . Nr1 Meiner wurde nur mit nem 5 Gang Schaltküppel ausgeliefert. Und Der Fahrersitz knarzt schon. Aber zum glück habe ich ne super Werkstadt. Und die werden die mängel nächste woche umgehend beheben. aber ansonnsten ist das echt ne gute klasse besser als der 1m.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #106

So muss jetzt noch was zu den Erfahrungen sagen. Also das mit dem Turbloch kann ich nicht so sagen. Ist halt eher ein kleines Löchlein. Aber das mit dem Ruckeln bei kaltem Motor kann ich nur bestätigen. Gib es für das Ruckeln eigentlich schon ne Lösung, oder ist da nix dran zu machen. Wüsste ja mal gerne ob die AUDI´s das auch haben

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #107

Ich gehe mal davon aus, das es alle Autos haben, wenn sie noch kalt sind! Zumindest kenne ich das so von allen anderen Autos...solange das Ruckeln nicht so derbe ist, das es dich durchschüttelt :D ist es normal.....

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #108

ne so schlimm ist es nicht. aber von meinem alten 1M war mir das nicht bekannt.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #109

naja ist ja auch n anderer Motor, ich denk ma das es damit auch zusammenhängt. Was für eine Motorisierung hattest du denn im 1M?

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #110

ja klar war das ein anderer motor. das war ein 1.6 16V. glaube das das an der benzin direkteinspritzung liegt. naja gibt schlimmeres. und ist ja scheinbar bei diesem Motor völlig normal

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #111

genauso so ist es! Also ich kann damit ohne Probleme leben, genauso wie mit dem Vibrieren im Stand (Leerlauf)......

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #112

Hi,

also bei meinem alten Golf3 hatte ich das auch nicht aber als ich vor ein paar jahren den Golf von Euro1 auf Euro3 habe nachrüsten lassen hat er das leichte ruckeln auf den ersten metern auch wenn er kalt ist.

Könnte das also mit der Abmagerung im kaltlauf zu tun haben oder?

Gruß Axel

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #113

So,hab meinen auch jetzt.
Kann nur sagen "TOP".
Macht n riesen spass das Auto.
Leistung ist allemal ausreichend.
Von einem ruckel im Kaltlauf merk ich NOCH nichts.
Von einem Turboloch auch NOCH nicht wirklich was.Aber ich fahr ja auch noch auf Sparflamme.
Allerdings ein Mängel hab ich....Climatronic funzt nicht :(

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #114

Muss nochmal nachfragen:

Reicht Super für die volle Leistung?

So dachte ich bisher, meine gelesen zu haben der 1.8TFSI sei extra so entwickelt worden,
im Gegensatz zum 2.0TFSI schon mit SUPER seine volle Leistung zu entfallten.

Auf der Seat Homepage steht jetzt aber, min.95 Super oder SuperPlus...

Bin mir also mittlerweile nicht mehr 100% sicher, ob Super das Optimum ist...

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #115

Also ich kann meines wissens nach nur bestätigen das Super für die VOLLE Leistung ausreicht...!! So habe ich es mir mal sagen lassen.....

greeetz...

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #116

Was steht denn im Tankdeckel?

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #117

Im Tankdeckel steht 91ROZ (also Normal) oder 95 ROZ (Super).......

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #118

Kann ich Energygum nur beipflichten. 91/95 steht im Tankdeckel und ja das reicht. Ausser dir reichen 240 aufm Tacho nicht aus. Aber dann fährst du vermutlich eher das falsche Auto, anstatt den falschen Sprit.

mfg

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #119

Ok, ne so schnell will ich gar nicht fahren.

VLlt. ein paar Mal, aber die Regel wird doch eher 160-190 sein:]

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #120

Also der 1.8TSI ist für Super ausgelegt. das bedeutet, das er mit 95 oktan seine maximale Leistung hat. SUper Plus ist nur weggeschmissenes geld, und bewirkt genau das gegenteil, von dem was es bezwecken soll. Je höher die Oktanzahl, desto geringer ist der Brennwert. Der vorteil an 98 Oktan ist, das man es Häher verdichten kann, ohne ungewolte Zündungen zu haben. Also wer Super Plus tanken will soll es machen. bringen tut es nichts, auser die Ölmultis nochreicher zu machen, und natürlich den Staat.

Thema:

Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung

Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung - Ähnliche Themen

[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Thottis 1.4 TSI 140 PS FR in Universo schwarz: Hiho, wollte auf diesem Wege mal meine ersten Erfahrungen mit dem Leon und mit Seat zur Kenntnis geben. Ich muss dazu sagen, dass dies mein...
Oben