Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung

Diskutiere Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hi. Wie schnell läuft denn euer TSI in der Endgeschwindigkeit. Hab mittlerweile 14 000 km drauf und n paar mal ausgetestet wie schnell er läuft...
  • Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #401
Hi. Wie schnell läuft denn euer TSI in der Endgeschwindigkeit. Hab mittlerweile 14 000 km drauf und n paar mal ausgetestet wie schnell er läuft, aber mehr als 215 is einfach nicht drin. Ich kann das gar nicht glauben, da der Motor bei der Geschwindigkeit nur bei 4800 Umdrehungen läuft und der rote Bereich ja erst bei 6500 anfängt. Kann das sein, dass Seat vielleicht noch irgendwie ne Drosselung miteingebaut hat? Nen Freund von mir fährt nen Skoda Octavia 1.8T und der läuft 240. Hat einer von Euch da nen paar Erfahrungen gemacht?

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #403
Nicht jedes Auto hat so viel Power, um auch den höchsten Gang bis an den Begrenzer zu bringen. :nene:

Mein Leon ist beim ersten Austesten der Vmax 225 (Tacho) gelaufen.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #404
Auch wenn der Link der falsche war, es gibt einen Thread zur Vmax vom 1.8er. Bei mir wird die bei 5000 Umdrehungen und Tacho 230 erreicht. Es gibt auch einige, die behaupten, noch schneller fahren zu können. Und auch einige, die diesen Wert bestätigen konnten. Aber für eine Diskussion gibt es, wie gesagt, einen eigenen Thread.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #406
ich hatte meinen schon knapp an 235 dann war die Gerade zu ende. Hätte auch nach noch 10km mehr die 240 geschafft :D

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #408
Würden euch diese Ruckler beim Kaltstart und bei 2000 Touren vom Kauf des Motors abhalten? Überlege gerade, den 1.4 oder 1.8 zu kaufen und bin noch unentschlossen...
:)

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #409
uppps

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #410
Ne, ganz und gar nicht. Erstens sind die Ruckler nach 200m weg, und zweitens auch nicht allzu heftig. Ich bin von dem Motor rundum begeistert, auch wenn das nach einem Jahr durchaus zu erwarten war. Wobei mir eine Sache immernoch nachläuft: Ich wollte ja eigentlich den 1.4er und glaube nach wie vor, dass der mir reichen würde. Und der 1.4er hat einen geringeren Verbrauch.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #411
Warum sollten einen die Ruckler vom Kauf abhalten??? Ist doch komplett egal, da es wie Wumba schon gesagt hat nach 200m weg ist.

Und bei dem geringen Aufpreis für den 1.8er würd ich immer wieder dazu greifen!

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #412
vergiss den 1.4;)
ich hätte mir doch lieber den 2.0 tfsi geholt, aber der 1.8 ist der beste kompromiss..

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #413
Ich will hier nichts schlecht machen, der 1.8TSI ist schon ein feiner Motor. Aber das besagte "Ruckeln" ist bei mir nach knapp 5000km noch vorhanden und jederzeit, auch wenn der Motor warm ist, rekonstruierbar bei ~2000U/min.
Werkstatt findet nichts und auf eine Antwort von seat.de warte ich seit ner knappen Woche.
Ich würd ihn aber wieder kaufen.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #414
seh ich mitlerweile ähnlich ;) Irgendwie gewöhnt man sich zu schnell an die leistung. Wobei ich den Schritt von 1.8er auf FR nicht gehen würde. Falls wir nächstes Jahr nen Zweitwagen brauchen sollten gehts eher in Richtung Cupra und meine Frau behält den 1.8er ;)

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #415
Ne, ganz und gar nicht. Erstens sind die Ruckler nach 200m weg, und zweitens auch nicht allzu heftig. Ich bin von dem Motor rundum begeistert, auch wenn das nach einem Jahr durchaus zu erwarten war. Wobei mir eine Sache immernoch nachläuft: Ich wollte ja eigentlich den 1.4er und glaube nach wie vor, dass der mir reichen würde. Und der 1.4er hat einen geringeren Verbrauch.

Interessant. genau das sind so meine Gedanken. habe den 1.4 probegefahren: passt, könnte natürlich noch bissi mehr Rumms haben. Aber ein schöner Motor, weil er unten raus gut kommt. Und im Verbrauch dürfte er 1,5 bis 2 Liter weniger brauchen (Stadt). Wie ist denn so dein Verbrauch in der stadt und im Schnitt, würde mich mal interessieren. Was für ein fahrertyp bist Du (sportlich?).

Warum sollten einen die Ruckler vom Kauf abhalten??? Ist doch komplett egal, da es wie Wumba schon gesagt hat nach 200m weg ist. Und bei dem geringen Aufpreis für den 1.8er würd ich immer wieder dazu greifen!

Jo, bei mir wäre der preisunterschied gerade mal 900 Euro, deshalb überlege ich ja auch, den 1.8 zu nehmen. :D

Der Startruckler ist nicht so wild, aber die Probleme bei 2000 Touren werden ja vor allem in Skoda-Foren deutlich beschrieben. und die scheinen ja auch bei warmem Motor und in allen Gängen stattzufinden. ;)

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #416
das problem kenne ich, hab mich auch verdammt schnell an die leistung gewöhnt.
mit dem cupra wirds dir aber nicht anders gehen...

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #417
Also ich würde den Motor immer wieder nehmen. Vorallem da meiner diese ruckler nicht wirklich hat. Nur im Winter wenn es sehr kalt ist und der Wagen kalt ist dann macht er es. Aber auch nicht immer.

Habe auch schon diesen Motor im Audi probegefahren und dort war das beschrieben ruckeln auch mehr als bei meinem.

Und ob man unbedingt mehr Leistung braucht ist so ne Sachen. Wann muss wissen für was man das Auto benutzen will. Um nur von A nach B zu kommen oder wenn man mal mehr Transportieren will, oder wie in meinem Fall als Schlechtwetterauto oder wenn ich mal mit mehr Leuten fahren will. Da reicht die leistung des 1.4tsi und des 1.8tsi volkommen aus.

Wenn aber noch richtig Spass haben will dann kann man nie genug Leistung haben und dann ist der FR oder der Cupra der richtige Waagen. Gäb es den jetzt noch als Cabrio hätte ich mer so einen auch geholt

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #418
  • Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #419
Nochmal wegen dem Ruckeln - also bei mir Ruckelt bei 2000 Umdrehungen garnichts - und in keinem Gang. Lediglich das Anfahrtruckeln ist bei uns auch.

Zum Verbrauch in der Stadt - liege da bei 9 - 9.5 Liter - Gesamtverbrauch bei 8.5-9

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #420
Soweit ich weiß tritt dieses Ruckeln vor allem beim neuen Motor (Euro 5 MKB CDAA glaub ich) auf, die "älteren" 1.8 TSI mit (noch) 3 stelligen Motorkennbuchstaben dürften das eher nicht haben.

Thema:

Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung

Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung - Ähnliche Themen

[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Thottis 1.4 TSI 140 PS FR in Universo schwarz: Hiho, wollte auf diesem Wege mal meine ersten Erfahrungen mit dem Leon und mit Seat zur Kenntnis geben. Ich muss dazu sagen, dass dies mein...
Oben