Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung

Diskutiere Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung Also warum denken alle hier, dass Sie Ihr auto 1500 km unter 2000 Umdreheungen fahren sollten? Wie gesagt...
  • Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #321
AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung

Genau die gleiche Aussage hab ich auch zu Hören bekommen bei Abholung.

Also warum denken alle hier, dass Sie Ihr auto 1500 km unter 2000 Umdreheungen fahren sollten? Wie gesagt soll das eher schädlich für den Motor sein. (Aussage Berater)

Mein Opa hat seinen Benz ab Werk abgeholt. Da meinte ein Meister zu ihm: "Geben Sie Ihm gleich die Kante, entweder geht er gleich kauputt oder gar nicht..."

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #322

Nja unter 2000 Touren is scho übertrieben, aber ich werd mein :baby: die ersten ~1500 "sanft" fahrn, muss ja net heissen das es besser is als ihn sofort zu "treten" aber safety first 8)

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #323

So nun nach meinem Urlaub und gut 1300 km Autobahn mal ein Fahrbericht von mir. Also der Motor ist echt genial. Mann kann auf der Bahn auch gut mitschwimmen, und auch mal überholen, wo mann mit nem anderen Auto nicht Überholen Würde. Auch wenn so ein Drängler kommt kann man den Was arbeiten. Zum Verbrauch kann ich nur sagen das ist echt der Hammer was der braucht. Auf dem hinweg waen es bei 130-140km/h 7,7l. Aber mit viel Stau. Auf der Rückfahrt 7,1l und auch mal zeitweise über 200km/h. Also das ist echt top oder was meint ihr. Ich bin echt mehr als zufreiden damit. Nur leider haben sich meine neuen Winterreifen ein Wenig gedreht, so das ich jetzt einen kleine Unwucht im Lenkrad habe. Werde die Tage mal zum Reifendienst fahren damit die mir die neu Wuchten.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #324

Hallo Leute,

bin heute mit meinem Leon in die Heimat gefahren um Karneval zu feiern. Da ich bereits die 1500 km überschritten habe, auch mal ein bisschen schneller...

Bei einer höheren Geschwindigkeit 160-200 km/h habe ich allerdings feststellen müssen, dass ich öfters korrigieren musste und es hat sich so angefühlt, dass die Lenkung etwas Spiel hat.

Ist das bei euch auch so? Ist mir so noch nicht vorher aufgefallen. Mein Bruder meinte allerdings, dass er es bei nem Passat auch schon festgestellt hat.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #325

Is mir bisher nie aufgefallen. Auch nicht bei Geschwindigkeiten jenseits der 200

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #326

Okay, kann sein, dass ich etwas zu empfindlich bin, oder es liegt an den Winterreifen. Finde es nur ziemlich anstrengend, so zu fahren. Habe den Leon noch nicht mit Sommerreifen gefahren.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #327

Bei mir ist die Lenkung auch völlig in Ordnung. Kein Spiel und lenkt auch da hin wo er hin soll. Auch im Bereich von 150-220.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #328

Ganz enorme Probleme konnte ich letzte Woche jedoch auf der A5 zw Bad Nauheim und Obermörlen feststellen. Dort sind auf der Autobahn eng aneinanderliegende Querrillen im Fahrbahnprofil.

Mit unsrem Dienstwagen oder alten Auto bemerkt man die Rillen garnicht. Als ich jedoch jetzt mit dem Leon darüber bin fing das Auto so an zu rütteln, das ich kaum noch in der Lage war das Radio zu bedienen.

Wir hatten das Thema Seriensportfahrwerk und Querrillen hier schon mal. Jetzt weiß ich wirklich wovon geredet wurde. Absoluter Horror.

Sonst hatte ich jedoch noch nie Probleme mit dem Fahrwerk.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #329

@ LANZE: War es gestern vielleicht windig????

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #330

Ich sag mal das Beste Wetter war nicht und der WInd ging auch ganz schön...

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #331

ja dann ham wirs doch schon ;).....der Leon ist nämlich sehr Windanfällig, das war bei mir genau das gleiche...meine Heimat ist an der NOrdsee, und wenn ich aufm weg dahin bin merke ich es auch immer mehr, das man gegen halten muss wegen des Windes, also keine unruhe....wird nichts sein mit deinem LÖwen......

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #332

Ganz enorme Probleme konnte ich letzte Woche jedoch auf der A5 zw Bad Nauheim und Obermörlen feststellen. Dort sind auf der Autobahn eng aneinanderliegende Querrillen im Fahrbahnprofil.

.

Dumm nur wenn man da JEDEN TAG lang muss, wenn man aus Gießen heim fährt, wie ich :very_hap:

Würde es vergleichen mit dem mega A3 Dilema: Mein A3 hoppelt....

Das hoppeln nervt dort echt gewaltig, egal ob 140 oder 200, man kann kaum noch normal sprechen, weil die Stimme irgendwie mittzittert oder so.:tremblin:

Fahre dort auch manchmal mit der Schwebemaschine alter 5er E39 auf 15 Zöllern da lang, den Unterschied könnt ihr euch vorstellen.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #333

Ach ja, arbeitest in Gießen oder wie? Wo denn?

Is aber wirklich richtig übel. Zum Glück muss ich da nicht so oft lang.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #334

....wird nichts sein mit deinem LÖwen......

Danke, dann kann ich ja wieder beruhigt weiter fahren. Der Turbo ist einfach nur geil, wenn man den Löwen im 3. Gang etwas höher zieht und dieser dann Einsetzt. Es macht süchtig, leider gehts dann auch aufs Geld...

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #335

Ne, Fachhochschule, arbeiten tu ich im Taunus.

Ich wollt ja sowieso Federn verbauen (Eibach 30er warscheinlich),
werd dann berichten wie es ist.

Mein alter Kompaktwagen mit kaputten Stoßdämpfern war besser auf dem Stück,
was das Hoppeln betraf:cry:

Und ja gegen ein VR6 ist er echt ein Sparwunder...aber wohl auch ein bisschen langsamer, wenn man den VR6 Drehzahlen gibt im leichten 3er GOlf.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #336

Ich wollt ja sowieso Federn verbauen (Eibach 30er warscheinlich),
werd dann berichten wie es ist.

Das würd mich mal brennend interessieren. So hätte man nämlich wirklich mal eine Teststrecke mit deren Beschreibung Vorher/Nachher ich was anfangen könnte.

Da wir nämlich im Sommer Nachwuchs bekommen bin ich als am überlegen ob ich Fahrwerkstechnisch noch was nachlegen sollte. Angeblich wird der Fahrkomfort durch die Federn ja schon etwas besser. Konnte ich nur bisher nirgends testen.

Evtl. wirds dann auch im Sommer ein besser abgestimmtes Komplettfahrwerk.

Aber berichte mal!

PS: Nur um das noch mal klar zu stellen. Ich bin für meine Ansprüche sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und würde es für mich auch jederzeit wieder mitbestellen. Will nur nem Säugling sowas wie das gehoppel auf der A5 nicht unbedingt antun. <- Net das von irgendwem kommt "Vorher haste gesagt is spitze jetzt auf einmal netmehr ;)

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #337

Hallo,
ich habe gestern meinen neuen 1,8 TSI ( Sport Limited, speedblau, beim Händler abgeholt. Bin sonst nur Diesel-PKWs gefahren ( Leon 1M und Ibiza ) und nun muß ich mich wohl erst an den höheren Spritverbrauch gewöhnen.
Ich habe eine Überführungsfahrt von rund 400 KM zurückgelegt, überwiegend Autobahn mit einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 150 km/h. Dabei hat der Bordcomputer dann durchschnittlich 8,7 Liter bei Ankunft angezeigt. Ist das im Rahmen?
Noch etwas das mir erst jetzt aufgefallen ist. An beiden Türöffnungen befinden sich oben an der Karosserie, jeweils ca. 10 cm von der B-Säule entfernt, Löcher. ( also etwa Kopfhörer Fahrer und Beifahrer ) Ist das bei Euch auch der Fall? Soll das eine Entlüftung sein?
Grüße an Alle.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #338

erscheint mir etwas viel. ich habs damals mit 7,9liter, 6ter gang tempomat 130 kmh/geschafft... aber nicht beunruhigen lassen, einfach warten.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #339

Natürlich nicht Kopfhörer! sondern Kopfhöhe! Wenn man nicht alles 3 mal liest!

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #340

Noch etwas das mir erst jetzt aufgefallen ist. An beiden Türöffnungen befinden sich oben an der Karosserie, jeweils ca. 10 cm von der B-Säule entfernt, Löcher.

Gratuliere zum neuen Wagen.

Wenn es die Vertiefungen sind, die ich an meinem auch sehe, sind das die Befestigungspunkte für den Dachgepäckträger.

Thema:

Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung

Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung - Ähnliche Themen

[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Thottis 1.4 TSI 140 PS FR in Universo schwarz: Hiho, wollte auf diesem Wege mal meine ersten Erfahrungen mit dem Leon und mit Seat zur Kenntnis geben. Ich muss dazu sagen, dass dies mein...
Oben