Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung

Diskutiere Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem guten Stück. Ich hab jetzt 1500 km runter und der Spass geht...
  • Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #301
AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem guten Stück.

Ich hab jetzt 1500 km runter und der Spass geht jetzt richtig los. Fahr am Mittwoch über Fastnacht in die Heimat (eine Strecke 350 km) und werd ich mal gucken, wie er sich bei schnelleren Geschwindigkeiten verhält. :) Am Freitag auf dem Heimweg von der Arbeit ging er schon von 120 - 180 km/h ganz gut ab auf der BAB.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #302

Ja dann mal viel Spaß LANZE..... habe auch immer eine Heimatstrecke von 250KM .... macht scho spaß.....Autobahnauffahrt im Dritten Gang und dann voll durchziehen....... :D.....

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #303

Oh Mann, Ihr seid so gemein! :cry: ich will jetzt nicht mehr warten auf mein :baby:

@ Ibizachris: erzähl doch ein Bisschen von Deinen ersten Eindrücken mit dem TSI!

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #304

wenn man sich mal an die kupplung,die recht früh kommt,gewöhnt hat,kann man mit dem tsi echt viel spass haben.
ein bekannter von mir der einen honda civic 2,2ctdi 140 ps fährt war echt angetan,die beschleunigung könnte man gut vergleichen,meinte er.
übersichtlichkeit besser als im honda,vor allem aber mal nicht so ein spaciges cockpit,sondern ordentlich aufgeräumt.
wenn man im leon den motor einmal angeschmissen hat hört man den im stand garnicht,eigentlich kann man sich dann nur nach dem drehzahlmesser richten.
schnelle gangwechsel von 1 nach 2 sind ohne ruckeln fast garnicht möglich,mir fehlt wohl noch ein wenig gefühl.
bin bisher voll und ganz zufrieden,auch von der steifen karosserie,kein knarzen oder klappern ist zu hören,auch auf schlechten straßen nicht.:wave:

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #305

Der Motor ist mit dem Facelift mit dem 7 Gang DSG erhältlich+Schaltwippen am Lenkrad .

Bin ja schon ein bisschen neidisch:(

Aber egal, geht auch gut ohne.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #306

wenn man das mit der schaltung und kupplung einmal raus hat(ohne ruckeln) finde ich das ein handschalter mehr spass macht.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #307

Das stimmt, wobei das DSG schon eine feine Sache ist. Mein Daddy hat es im Passat mit dem 2 Liter Diesel Aggregat (140 PS) und der Sport Modus und das Hochschalten mit der Handwippe ist garnicht mal so schlecht. Leider hat er nicht die Wippen am Lenkrad. :(

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #308

Also ich hab meinen Löwen jetzt seit Donnerstag Abend und ich muss sagen ich bin sowas von zufrieden! Hab ihn jetzt noch net wirklich über 3500 Touren gedreht da er noch unter 1ooo km ist und ich gelesn hab man soll doch am Anfang etwas ruhiger fahrn aber selbst da zieht er ja schon gut :)! War dann heute das erste Mal auf der AB, hatte noch nie soviel Spaß auf der AB.

Grüße aus Franken :)

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #309

Also ich hab meinen Löwen jetzt seit Donnerstag Abend und ich muss sagen ich bin sowas von zufrieden! Hab ihn jetzt noch net wirklich über 3500 Touren gedreht da er noch unter 1ooo km ist und ich gelesn hab man soll doch am Anfang etwas ruhiger fahrn aber selbst da zieht er ja schon gut :)! War dann heute das erste Mal auf der AB, hatte noch nie soviel Spaß auf der AB.

Grüße aus Franken :)

äähm, zweckseinfahren...
Ich würde nie mit vollgas fahren, wenns auch utner 3000 bleibt...
und auf der autobahn sollteste auch nicht zu schnell fahren mit dem neuen motor ;)

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #310

bin auch net vollgas gfahrn, schön gemütlich ;) ab wann meint ihr kann man den motor dann mehr ausreizen? hab hier irgendwo was von "ab 1500km" kannste mehr gas gebn gelesn... länger warten? oder reicht das?

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #311

hab jetzt knapp 2000km auf der uhr, wollte schon seid 1700 auf die AB und ausreizen, bin aber noch nciht dazu gekommen. aber des sollteste machen!!!! aber danach schön kaltfahren

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #312

alles klar :) dann werd ich wohl schätzungsweise in 3 wochen auf die AB gehn und mal bissi ausreizen <g

wie meinste das mit kaltfahren?

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #313

Bin zwar auch noch kein Profi im Kaltfahren aber glaube man sollte den Motor, wenn man den Turbo z.B. auf der BAB genutzt hat, also im höheren Drehzahlbereich, bevor man das Auto abstellt, ein paar Minuten langsam fahren, also im unteren Drehzahlbereich, damit der Turbo runterkühlt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #314

gut so hätte ich es auch verstanden :) dachte an irgendwas spezielles...

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #315

ne so wie er sagt stimmts, viele lassen den motor auch noch ein wenig im leerlauf laufen, halte ich für übertrieben bei der aussentemperatur momentan... aber wichtig is z.B dass du nicht mitten drin auf den rastpaltz fährst und ausmachst un pissen gehst ;) oder so. ich denke ihr wisst was ich meine

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #316

hab meinen (7200 km) gestern das erste mal auf der ab getreten,bin total begeistert.
im 6ten ist immer noch genug schub vorhanden um so einige autos abzuhängen,die dich gerade überholen wollen:laughing:

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #317

Also generell halten es viele für Blödsinn wegen dem Kaltfahren. auch gerade bei dieser Jahreszeit....aber stell dir vor, Sommer (Außentemperatur 24Grad), du fährst Vollgas 220 auf der BAB ungefähr 10minuten durch, dann sollte man schon den löwen mal kurz vorher ne ruhige zeit geben, zum "runterkommen". Aber bei den momentanen Außentemperaturen springt ja noch nicht mal der Lüfter an.

Kleiner Tipp: wenn ihr im Sommer Vollgas fahrt, danach das Auto abstellt und der Kühler noch ordentlich nachlüftet. hätte man ein bissl "Kaltfahren" müssen ;).....

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #318

MoinMoin,

so ich habe mein Löwen nun seit Freitag - ich bin begeistert :D

Mein Berater meinte auf meine Nachfrage bzgl. einfahren folgendes:

Die Motoren werden schon im Werk mit extra Öl eingefahren undausgiebig getestet. Richtig einfahren - so wie früher - braucht man das Auto nicht. Man soll lediglich nicht andauernd hochdrehen oder lange Zeit mit Endgeschwindigkeit fahren. Man soll einfach normal fahren, man darf sehr wohl auch mall höher drehen und man darf auch mal Endgeschwindigkeit fahren... Wenn man Ihn zu vorsichtig fährt geht das sogar eher nach hinten los.

Ich hab das beherzigt und fahre mein :baby: ganz normal. Also auch mal hochdrehen (wenn er warm ist natürlich, aber das gilt ja auch wenn man schon zig-1000 km drauf hat) und auch mal bis 180km/h ...aber meistens halt normal fahren. also zwischen 2000 und 4000 hochschalten und AB 140...

Viele Grüße

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #319

Genau die gleiche Aussage hab ich auch zu Hören bekommen bei Abholung.

• Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #320

Nochmal zum Thema kaltfahren, da es meistens mißverstanden wird. Ich zittiere mal aus'm 1M-Bereich:

...Den Turbo sollte man kalt fahren, weil das Öl, was die Lager schmiert beim heißen Abstellen ma eben "weg" is und der Turbo noch nachläuft und dies dann ohne Schmierung erfolgen würde...

;)

Thema:

Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung

Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung - Ähnliche Themen

[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Thottis 1.4 TSI 140 PS FR in Universo schwarz: Hiho, wollte auf diesem Wege mal meine ersten Erfahrungen mit dem Leon und mit Seat zur Kenntnis geben. Ich muss dazu sagen, dass dies mein...
Oben