Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung
Könnte mal bitte einer im Fahrzeugschein schauen, welche Achslasten (vorne/hinten) der Leon 1.8 TSI hat...
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #261
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung
Könnte mal bitte einer im Fahrzeugschein schauen, welche Achslasten (vorne/hinten) der Leon 1.8 TSI hat?
Vielen Dank!
tomtomm
hallo zusammen
morgen um 10 uhr hab ich einen termin für einen probefahrt mit dem 1.8tsi
bin echt gespannt drauf,werd meine erfahrungen dann mal berichten.
enttäuscht werd ich wohl nicht sein.
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #264
lichtgestalt
Reaktionen
0
also meine probefahrt war subba wirst bestimmt ned enttäuscht sein!
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #265
Lanze
Reaktionen
0
Der 6. Gang ist wurklich Klasse vor allem auf der BAB. Mann kann fast die ganze Zeit im 6. bleiben es sei denn, man möchte nach der Baustelle nochmal richtig beschleunigen und schaltet runter!
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #266
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
Also ganz klar....unter 80 geht der 6. nicht mehr...dann würde ich runterschalten...aber in einer 70zone fahre ich meist so mit 85durch.....da bleibe ich locker im 6.
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #267
Wumba
Reaktionen
102
Also wenn ich gleichmaessig fahre dann habe ich auch bei Tacho 60 den 6. drin. Da zieht er natuerlich nicht mehr, aber ansonsten ist das kein Problem. Und guck dir dann mal den Momentanverbauch an :-D
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #268
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
der arme Löwe....... lol...... du weisst aber schon das man die drehzahl nicht unter 1300 fahren sollte, sondern spätestens ab dann runnerschalten......
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #269
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
also die ersten 1000KM behutsam fahren...wenn möglich nicht über 3000Touren beschleunigen...und auf der AB am besten nicht schneller als 130........ ab 1000KM darfste dann nen bissl härter ran.......und ab 1500 FREI NACH LUST UND LAUNE ....
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #270
lichtgestalt
Reaktionen
0
na des is ja ned so wild.. wobei des sicherlich scho bissl hart wird, ich keine schöne beschleunigung hab und es den kick dabei ned gibt... ich will bumms ( nix falsches denken ihr männer )
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #271
Wumba
Reaktionen
102
Mir ist unklar warum man nicht mit weniger als 1300 Umdrehungen fahren sollte. Was ist denn da schädlich? Dass man da nicht mehr beschleunigen kann habe ich bereits geschrieben, dafür kann man aber locker schalten. Darf ich dann zum Beispiel auch nicht auskuppeln? Weil dann bin ich ja auch unter 1300 Umdrehungen, das muss ja dann auch schädlich sein. Kann mir da jemand was sagen?
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #272
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
@ Lichtgestalt: nein bist du nicht....Cyndie, Ladyspirit, Rhanira usw auch vertreten ....
@ Wumba: Ölkohle entsteht durch unvollständige Verbrennung und sifft den Verbrennungsraum zu. Du hast beim untertourigen Fahren relativ zur Leistung, die dem Motor abgefordert wird, mehr Sprit im Motor (fettes Gemisch). Das erzeugt Rückstände. Noch wichtiger ist aber, dass der Motor auf Betriebstemperatur kommen muss, um optimal verbrennen zu können. Also im Zweiten mit 80 zum Bäcker und zurück ist auch nicht der Bringer ;-) Eher mal eine längere Strecke mit unterschiedlicher Belastung am Stück fahren, damit der Motor auf Temperatur kommt. Und wichtig : Wenn der Motor zugesottet ist, nicht gleich auf die Bahn und 'ne Beule in die Ölwanne treten. Normal anfangen und dann im Laufe der Fahrt steigern.
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #273
Wumba
Reaktionen
102
Ich werds mir merken, ich fahr dann durch die Stadt zur Arbeit mit einem wechselnden Autobahn/Landstrassen/Stadtprofil :-D Die Ablagerungen gehen doch automatisch wieder raus wenn ich über die Bahn tuckere. Wenn du IMMER untertourig fährst süfft er zu, das ist mir schon klar. Wenn du ihn IMMER tritts tut ihm das sicher auch nicht gut. Es wird immer gesagt man soll runter schalten wenn der Motor "blubbert", und das ist bei gleichmässiger fahrt und Tacho 60 nicht der Fall, wenn man dann Gas gibt fängt er an zu blubbern. Beschleunigen ist wie gesagt nicht wirklich drin. Warum hat z.B. ein 1.4TSI eigentlich sein maximales Drehmoment bei 1500 wenn man unter 1300 gar nicht fahren soll?
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #274
ibizachris1977
Reaktionen
0
fahre morgen einen stylance 1.8tsi mit sport up mit cd3,winterpaket,bi xenon,mal,heck und seitenscheiben getönt,17zoll räder,weißen rückleuchten von hella,chromringe um tacho und lüftungsdüsen,aluringen um die boxen, standheizung mit fb,7000 kilometer runter für knapp 22000 euro.
der ist erst ein jahr alt,erstzulassung januar 2008.
da der händler meinen ibiza als anzahlung nimmt,zahl ich dann noch 15000.
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #275
HanL
Reaktionen
11
dann aber schleunigst den namen ändern!!!!! =)
Kurzer Stand von mir:
Habe jetzt ca 1700km auf der Uhr. Ich warte jetzt immer noch bis dass Wetter besser wird, damit ich auf der BAB mal o im 4ten oder 5ten bis oben raus drehen kann, dann das auto wieder schieben lassen und so das ganze mehrmals. natürlich vorher warm fahren und beim heimfahren vorm abstellen noch n bissl laufen lassen... denke dannn dürfte mein Löwe mit gutem durchzug und ansprechverhalten glänzen.
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #276
below
Reaktionen
9
Macht Euch net so n Streß mit dem Motor Das is kein 700PS ABT Turbo RS6! Hab noch von keinem Mechaniker gehört das man nen 160PS Benziner im Stand auslaufen lassen muss.
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #277
BigP
Reaktionen
23
Da hast du wohl recht, aber Schaden kann es nicht.
Ich mags auch gar nicht, wenn der LÜFTER anspringt, einige Sekunden nach dem der Motor aus ist. Im Somme war das manchmal so, obwohl ich normal gefahren bin und nachlaufen hab lassen.
Bei den kalten Temperaturen jetzt noch nicht, bis auf einmal nach 100km Autobahn, wobei ich die letzten 5km mit 100 gefahren bin und 1 Minuten hab nachlaufen lassen.
Das hat mich überrascht.
Und was genau ist an diesem Fall so schlimm? Dafür ist der Lüfter inkl. Nachlauffunktion doch da?
Abgesehen davon hab ich das bei unsrem auch erst ein Mal mitbekommen. Denn meist dreht man den Motor ja net bis aufn Parkplatz mit 5000 Umdrehungen und er kühlt vorher schon runter.
Leon 1,8 TSI 160 PS Erfahrung Beitrag #279
HanL
Reaktionen
11
@tomtomm: Ich meine z.B im 4. oder 5. gang hoch bis ende, also fast, dann eifnach vom gas und die motorbremse nutzen, dann wieder hoch, verstehst du was ich meine?
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung:
Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Thottis 1.4 TSI 140 PS FR in Universo schwarz: Hiho,
wollte auf diesem Wege mal meine ersten Erfahrungen mit dem Leon und mit Seat zur Kenntnis geben. Ich muss dazu sagen, dass dies mein...