Emphatie: Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen.
Um das Thema abzuschliessen: Ich habe bei einem Kumpel etwas ähnliches erlebt, nachdem er ein Rad demontiert und wir es nach ein paar Minuten wieder montiert haben. Ohne Lagerung, ohne etwas zu verändern usw. Ich nahm an, das diese Unruhe durch die oben beschriebene "neue" Stellung bei der Montage des Rades entstanden ist, da wir nichts anderes verändert hatten. Übrigens wurden früher die Räder von Leuten mit genau diesen Schwierigkeiten "am Auto" nochmals feingewuchtet. Dann war das Problem zu 100% beseitigt. Deine Annahmen, das ein Gewicht verloren gegangen ist oder der Reifen, der ja den vorgegebenen Druck hat, " deformiert " wurde, ist für mich ebenso nicht verständlich. Und die "fachgerechte" Montage auf der Nabe ist , wie Du selbst gestern ausführtest , doch durch den Konus der Radschrauben und die Mittenzentrierung der Nabe auch gegeben.
Ich finde es übrigens sehr seltsam in diesem Forum, daß ständig ein oder zwei Foristen , die wohl keine Moderatoren sind , hier "Ratschläge" und "psychologische Kurzgutachten erstellen" und öffentlich posten. Und meine Sichtweise auf Krankheiten wie ADHS beziehen, um mich hier öffentlich mit ihren Äusserungen zu meiner Person und zu meiner psychologischen Situation bloßzustellen. Du hättest meiner Meinung nach die Aufgabe solche Tendenzen zu erkennen und solche persönliche Beleidigungen abzustellen und zu löschen. Jedenfalls bei dem hohen Qualitätsanspruch, den Du hier selbst an das Forum stellst; was ich persönlich gut finde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du solche Aussagen wie die von Personaler, die weit ins Persönliche gehen ,oder den Kommentar des Scubamarco, bezüglich "meines " ADHS , bei anderen Foristen hier im Forum durchgehen lassen würdest. Das kenne ich so von keinem Forum (Alfa, GTI usw. ) .