Lenkrad vibriert ab 120 kmh

Diskutiere Lenkrad vibriert ab 120 kmh im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Dann nehme ich doch das ein oder andere zurück und hoffe, dass die Forenregeln einen gewissen Grad an Berücksichtigung finden und Du Dich an die...
  • Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #21
was mir nun nach dem beitrag des personalers aufgefallen ist,ist das das thema sehr alt ist. das war mir vorher nicht aufgefallen.
Dann nehme ich doch das ein oder andere zurück und hoffe, dass die Forenregeln einen gewissen Grad an Berücksichtigung finden und Du Dich an die Schulzeit erinnerst und die Groß- und Kleinschreibung ansatzweise verwenden würdest. Dass Du ja weißt, wie es geht, hast Du mit vorigem Beitrag zumindest punktuell unter Beweis gestellt.
😉

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #22
nebenbei bemerkt, @Personaler, @mojo73 und @ChrisEngel : was wäre die ursache und abhilfe eurer meinung nach, da der forist ja am reifen/rad nichts verändert hat?und an der bremsscheibe ja auch nichts!?

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #23
Dann nehme ich doch das ein oder andere zurück und hoffe, dass die Forenregeln einen gewissen Grad an Berücksichtigung finden und Du Dich an die Schulzeit erinnerst und die Groß- und Kleinschreibung ansatzweise verwenden würdest. Dass Du ja weißt, wie es geht, hast Du mit vorigem Beitrag zumindest punktuell unter Beweis gestellt.
😉
Zum einen erinnere ich micht nicht gerne an meine schulzeit und ich weiß auch nicht ,warum du ständig darauf herumreitest und mich wegen meiner schreibweise hier angreift,obwohl du kein moderator bist. Ich ,vermute weil ich ich nicht nach "DEINEN" Regeln schreibe. Die regeln, das man hier grundsätzlich grossschreibung anwenden MUß, habe ich nicht in den Regeln finden können.Also bitte ich darum, mir mein persönliche freiheit und eigenständigkeit zu lassen.ich lasse die seine auch und mache dich nicht ständig auf deine erziehung, schulzeit oder eigenarten, die du hast , aufmerksam und stelle sie als konträr zur "norm" oder "regel" auf und fordere sie von dir ein. das steht weder dir noch mir zu. ich kenne deis auch nicht von anderen foren. sorry.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #24
Ich bin raus... 🥳

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #25
Zum einen erinnere ich micht nicht gerne an meine schulzeit und ich weiß auch nicht ,warum du ständig darauf herumreitest und mich wegen meiner schreibweise hier angreift,obwohl du kein moderator bist. Ich ,vermute weil ich ich nicht nach "DEINEN" Regeln schreibe. Die regeln, das man hier grundsätzlich grossschreibung anwenden MUß, habe ich nicht in den Regeln finden können.Also bitte ich darum, mir mein persönliche freiheit und eigenständigkeit zu lassen.ich lasse die seine auch und mache dich nicht ständig auf deine erziehung, schulzeit oder eigenarten, die du hast , aufmerksam und stelle sie als konträr zur "norm" oder "regel" auf und fordere sie von dir ein. das steht weder dir noch mir zu. ich kenne deis auch nicht von anderen foren. sorry.
Jetzt regst Du Dich also schon so auf, dass Du neben der Groß- und Kleinschreibung auch noch den Leerschritt nach Punkt oder Komma vergißt? Dass Du scheinbar an Deine Schulzeit keine guten Erinnerungen hast, konnte ja niemand erahnen. Selbstverständlich sollten sich alle User in Deinem Sinne daran gewöhnen, dass Du für Dich Deinen eigenen Schreibstil entwickelt hast. Ich mache Dir folgenden Vorschlag: Nimm in Deine Signatur auf, dass alle User auf Deinen Schreibstil Rücksicht zu nehmen haben, da Du schlechte Erinnerungen an die Schulzeit hattest.

Hallo, geht's noch? Deine Beiträge zu lesen, ist anstrengend und Dein obiger Beitrag zeigt, dass Du an einer Community keinerlei Interesse hast. Weder beschränkt Dich jemand in Deiner persönlichen Freiheit, noch hat Deinen Eltern irgendwer unterstellt, Dich schlecht erzogen zu haben. Dies steht mir und anderen auch nicht zu. Was in anderen Foren passiert und was Du dort erlebst, interessiert nicht. Hier hält sich der Großteil der User an bestehende Regeln. Flüchtigkeits- und Tippfehler sind normal. Was Dein Verhalten allerdings anbelangt, so ist dies eine Frechheit allen Usern gegenüber und dass Du es nicht ändern willst, drückt geradezu mangelnde Wertschätzung gegenüber diesem Forum aus.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #27
Schon interessant wie sich so mancher technische Gegebenheiten nach seinem Gusto zurecht legt. Wobei bei diesem Thema ein kleines bischen gesunder Menschenverstand weiterhelfen sollte.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #28
Die "Verdrehung auf der eigenen Achse" beim Abnehmen des Rades und wieder aufmontieren ,und eine plötzlich vorhandene Umwucht die nur "danach" auftritt,wenn das rad wieder montiert wurde, hat nichts mit der Realität zu tun? das passiert vielfach.wie schon geschrieben, ist mir dies ebenso passiert.
Ich hoffe mal, dass Du kein Troll bist und es wirklich nicht besser weißt.
Das Rad wird doch nicht am Auto ausgewuchtet, sondern in einer Maschine und sorgt dafür, dass das Rad selbst keine Unwucht zeigt. Damit ist es egal, wie es
am Auto sitzt. Dein Phänomen kann nur auftreten, wenn das Rad und der Radträger unwuchtig sind. Dann kann es sich in einer Stellung aufheben und rund laufen
oder an verdrehter Position verstärken.

PS: Wenn Du schon ein Freigeist bist und Goethe und Schiller ins Gesicht spuckst, dann halte diesen Stil aber auch bitte bei. Mal groß und mal klein zu schreiben,
könnte auf ADHS hinweisen. Lass das mal prüfen.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #29
Ich hoffe mal, dass Du kein Troll bist und es wirklich nicht besser weißt.
Das Rad wird doch nicht am Auto ausgewuchtet, sondern in einer Maschine und sorgt dafür, dass das Rad selbst keine Unwucht zeigt. Damit ist es egal, wie es
am Auto sitzt. Dein Phänomen kann nur auftreten, wenn das Rad und der Radträger unwuchtig sind. Dann kann es sich in einer Stellung aufheben und rund laufen
oder an verdrehter Position verstärken.

PS: Wenn Du schon ein Freigeist bist und Goethe und Schiller ins Gesicht spuckst, dann halte diesen Stil aber auch bitte bei. Mal groß und mal klein zu schreiben,
könnte auf ADHS hinweisen. Lass das mal prüfen.
Akzeptiert, verstanden. Woran liegt Deiner Meinung nach das Vibrieren des Lenkrades, da der Radträger nicht demontiert wurde, die Bremsscheibe ebenso nicht und das Vibrieren vor der Montage nicht vorhanden war?

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #30
Jetzt regst Du Dich also schon so auf, dass Du neben der Groß- und Kleinschreibung auch noch den Leerschritt nach Punkt oder Komma vergißt? Dass Du scheinbar an Deine Schulzeit keine guten Erinnerungen hast, konnte ja niemand erahnen. Selbstverständlich sollten sich alle User in Deinem Sinne daran gewöhnen, dass Du für Dich Deinen eigenen Schreibstil entwickelt hast. Ich mache Dir folgenden Vorschlag: Nimm in Deine Signatur auf, dass alle User auf Deinen Schreibstil Rücksicht zu nehmen haben, da Du schlechte Erinnerungen an die Schulzeit hattest.

Hallo, geht's noch? Deine Beiträge zu lesen, ist anstrengend und Dein obiger Beitrag zeigt, dass Du an einer Community keinerlei Interesse hast. Weder beschränkt Dich jemand in Deiner persönlichen Freiheit, noch hat Deinen Eltern irgendwer unterstellt, Dich schlecht erzogen zu haben. Dies steht mir und anderen auch nicht zu. Was in anderen Foren passiert und was Du dort erlebst, interessiert nicht. Hier hält sich der Großteil der User an bestehende Regeln. Flüchtigkeits- und Tippfehler sind normal. Was Dein Verhalten allerdings anbelangt, so ist dies eine Frechheit allen Usern gegenüber und dass Du es nicht ändern willst, drückt geradezu mangelnde Wertschätzung gegenüber diesem Forum aus.
Zu Deinen Ausführungen der psychologischen Aufarbeitung möchte ich nichts weiter schreiben. Außer,daß Du wohl den Beruf verfehlt hast. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt,das man jedem Kopftreter , Messerstecher und Ubahnstosser mit mehr Emphatie entgegentritt.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #31
Erstens, Empathie ist nicht das Wort, das du suchst. Zweitens, ist dieser Bezug zu den von dir genannten Kriminellen total zusammenhanglos und zielt nebenher auch noch auf eine eindeutige Aussage ab.
Lass das bitte in Zukunft.

Zu deiner Frage, woran das Vibrieren liegt. Keine Ahnung! Vielleicht ist der Demontage und Montage der Räder ein Gewicht verloren gegangen? Vielleicht gab es durch falsche Lagerung Deformationen am Reifen, oder oder oder...… Sofern die Felge aber fachgerecht auf der Nabe montiert wurde, ist es ausgeschlossen, dass die Vibrationen daher kommen, dass sie "verdreht" montiert wurde. Diese "Verdrehung" gibt es nämlich nicht.
Es ist absolut egal..... wie ein Vorredner schon schrieb. Die Räder werden nicht am Fahrzeug gewuchtet, sondern separat an einer Maschine. Dein Gedankengang macht also überhaupt gar keinen Sinn ;)

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #32
Zu Deinen Ausführungen der psychologischen Aufarbeitung möchte ich nichts weiter schreiben. Außer,daß Du wohl den Beruf verfehlt hast. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt,das man jedem Kopftreter , Messerstecher und Ubahnstosser mit mehr Emphatie entgegentritt.
Hi Kumpel (@Muckel100 etc. etc. etc.),

ich bin ja kein Psychologe und habe auch nichts psychologisch aufgearbeitet, sondern mich an Fakten orientiert. Hierunter ist selbstverständlich Deine unverschämte Art des Auftretens im Forum, welche nun mal offensichtlich ist. Es ist aber interessant, dass Du eignungsdiagnostisch so gut geschult bist, um festzustellen, dass ich aus Deiner Sicht scheinbar meinen Beruf verfehlt habe. Gerne darfst Du mir per PN Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen. Ich verspreche Dir, diese an Kollegen weiterzureichen. Aber bitte auf die Rechtschreibung achten, denn das macht man in einer Bewerbung so und es wäre eine schlechte Arbeitsprobe.

Da ich bereits länger vermutet habe, dass Du es bist, gebe ich Dir einen Rat, den ich jedem anderen Menschen in Deiner Situation auch geben würde: Suche Dir eine professionelle Hilfe. Es ist in der heutigen Zeit keine Schande, diese Unterstützung für den mentalen Bereich in Anspruch zu nehmen. Gegebenenfalls läßt sich Dein Problem ja noch lösen. Hierfür kann es nicht früh genug sein. In einer solchen Maßnahme wird eine qualifizierte Ursachenforschung betrieben und versucht, mit Dir diese Ursachen aufzuarbeiten und Dich auf ein gesellschaftliches Leben einzustellen.

Wie @Scubamarco , dessen psychologischen Fähigkeiten ich nicht einschätzen kann, vermutet, könnte ADHS eine Ursache sein. Dies sollte man jedoch Profis überlassen. Du solltest Dir nur im Klaren sein, dass es nicht für alle Verhaltensauffälligkeiten Lösungen gibt. Aber mal eine Frage: Wie bekloppt muss man eigentlich sein, sich ständig in einem Forum anzumelden, obwohl man schon x-mal gesperrt wurde?

Ach, vergessen wir es. Es bringt ja nichts.
...Dein Gedankengang macht also überhaupt gar keinen Sinn ;)
Haben sie jemals einen Sinn ergeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #33
Erstens, Empathie ist nicht das Wort, das du suchst. Zweitens, ist dieser Bezug zu den von dir genannten Kriminellen total zusammenhanglos und zielt nebenher auch noch auf eine eindeutige Aussage ab.
Lass das bitte in Zukunft.

Zu deiner Frage, woran das Vibrieren liegt. Keine Ahnung! Vielleicht ist der Demontage und Montage der Räder ein Gewicht verloren gegangen? Vielleicht gab es durch falsche Lagerung Deformationen am Reifen, oder oder oder...… Sofern die Felge aber fachgerecht auf der Nabe montiert wurde, ist es ausgeschlossen, dass die Vibrationen daher kommen, dass sie "verdreht" montiert wurde. Diese "Verdrehung" gibt es nämlich nicht.
Es ist absolut egal..... wie ein Vorredner schon schrieb. Die Räder werden nicht am Fahrzeug gewuchtet, sondern separat an einer Maschine. Dein Gedankengang macht also überhaupt gar keinen Sinn ;)
Emphatie: Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen.
Um das Thema abzuschliessen: Ich habe bei einem Kumpel etwas ähnliches erlebt, nachdem er ein Rad demontiert und wir es nach ein paar Minuten wieder montiert haben. Ohne Lagerung, ohne etwas zu verändern usw. Ich nahm an, das diese Unruhe durch die oben beschriebene "neue" Stellung bei der Montage des Rades entstanden ist, da wir nichts anderes verändert hatten. Übrigens wurden früher die Räder von Leuten mit genau diesen Schwierigkeiten "am Auto" nochmals feingewuchtet. Dann war das Problem zu 100% beseitigt. Deine Annahmen, das ein Gewicht verloren gegangen ist oder der Reifen, der ja den vorgegebenen Druck hat, " deformiert " wurde, ist für mich ebenso nicht verständlich. Und die "fachgerechte" Montage auf der Nabe ist , wie Du selbst gestern ausführtest , doch durch den Konus der Radschrauben und die Mittenzentrierung der Nabe auch gegeben.
Ich finde es übrigens sehr seltsam in diesem Forum, daß ständig ein oder zwei Foristen , die wohl keine Moderatoren sind , hier "Ratschläge" und "psychologische Kurzgutachten erstellen" und öffentlich posten. Und meine Sichtweise auf Krankheiten wie ADHS beziehen, um mich hier öffentlich mit ihren Äusserungen zu meiner Person und zu meiner psychologischen Situation bloßzustellen. Du hättest meiner Meinung nach die Aufgabe solche Tendenzen zu erkennen und solche persönliche Beleidigungen abzustellen und zu löschen. Jedenfalls bei dem hohen Qualitätsanspruch, den Du hier selbst an das Forum stellst; was ich persönlich gut finde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du solche Aussagen wie die von Personaler, die weit ins Persönliche gehen ,oder den Kommentar des Scubamarco, bezüglich "meines " ADHS , bei anderen Foristen hier im Forum durchgehen lassen würdest. Das kenne ich so von keinem Forum (Alfa, GTI usw. ) .

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #34
Hi Kumpel (@Muckel100 etc. etc. etc.),

ich bin ja kein Psychologe bin und habe auch nichts psychologisch aufgearbeitet habe, sondern mich an Fakten orientiert. Hierunter ist selbstverständlich Deine unverschämte Art des Auftretens im Forum, welche nun mal offensichtlich ist. Es ist aber interessant, dass Du eignungsdiagnostisch so gut geschult bist, um festzustellen, dass ich aus Deiner Sicht scheinbar meinen Beruf verfehlt habe. Gerne darfst Du mir per PN Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen. Ich verspreche Dir, diese an Kollegen weiterzureichen. Aber bitte auf die Rechtschreibung achten, denn das macht man in einer Bewerbung so und es wäre eine schlechte Arbeitsprobe.

Da ich bereits länger vermutet habe, dass Du es bist, gebe ich Dir einen Rat, den ich jedem anderen Menschen in Deiner Situation auch geben würde: Suche Dir eine professionelle Hilfe. Es ist in der heutigen Zeit keine Schande, diese Unterstützung für den mentalen Bereich in Anspruch zu nehmen. Gegebenenfalls läßt sich Dein Problem ja noch lösen. Hierfür kann es nicht früh genug sein. In einer solchen Maßnahme wird eine qualifizierte Ursachenforschung betrieben und versucht, mit Dir diese Ursachen aufzuarbeiten und Dich auf ein gesellschaftliches Leben einzustellen.

Wie @Scubamarco , dessen psychologischen Fähigkeiten ich nicht einschätzen kann, vermutet, könnte ADHS eine Ursache sein. Dies sollte man jedoch Profis überlassen. Du solltest Dir nur im Klaren sein, dass es nicht für alle Verhaltensauffälligkeiten Lösungen gibt. Aber mal eine Frage: Wie bekloppt muss man eigentlich sein, sich ständig in einem Forum anzumelden, obwohl man schon x-mal gesperrt wurde?

Ach, vergessen wir es. Es bringt ja nichts.

Haben sie jemals einen Sinn ergeben?
Kein Kommentar!

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #35
Emphatie: Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen.
Um das Thema abzuschliessen: Ich habe bei einem Kumpel etwas ähnliches erlebt, nachdem er ein Rad demontiert und wir es nach ein paar Minuten wieder montiert haben. Ohne Lagerung, ohne etwas zu verändern usw. Ich nahm an, das diese Unruhe durch die oben beschriebene "neue" Stellung bei der Montage des Rades entstanden ist, da wir nichts anderes verändert hatten. Übrigens wurden früher die Räder von Leuten mit genau diesen Schwierigkeiten "am Auto" nochmals feingewuchtet. Dann war das Problem zu 100% beseitigt. Deine Annahmen, das ein Gewicht verloren gegangen ist oder der Reifen, der ja den vorgegebenen Druck hat, " deformiert " wurde, ist für mich ebenso nicht verständlich. Und die "fachgerechte" Montage auf der Nabe ist , wie Du selbst gestern ausführtest , doch durch den Konus der Radschrauben und die Mittenzentrierung der Nabe auch gegeben.
Ich finde es übrigens sehr seltsam in diesem Forum, daß ständig ein oder zwei Foristen , die wohl keine Moderatoren sind , hier "Ratschläge" und "psychologische Kurzgutachten erstellen" und öffentlich posten. Und meine Sichtweise auf Krankheiten wie ADHS beziehen, um mich hier öffentlich mit ihren Äusserungen zu meiner Person und zu meiner psychologischen Situation bloßzustellen. Du hättest meiner Meinung nach die Aufgabe solche Tendenzen zu erkennen und solche persönliche Beleidigungen abzustellen und zu löschen. Jedenfalls bei dem hohen Qualitätsanspruch, den Du hier selbst an das Forum stellst; was ich persönlich gut finde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du solche Aussagen wie die von Personaler, die weit ins Persönliche gehen ,oder den Kommentar des Scubamarco, bezüglich "meines " ADHS , bei anderen Foristen hier im Forum durchgehen lassen würdest. Das kenne ich so von keinem Forum (Alfa, GTI usw. ) .
Siehst Du. Klappt doch mit der Rechtschreibung. Man muss nur wollen und manchmal bedarf es eines Hinweises. Tschaka.

Ggf. trifft man sich ja mal im Alfa-Forum oder haben sie Dich bei z. B. alfisti.net oder alfa-romeo-Portal.com auch gesperrt.

Zum Thema: Spannend. Würde mich sehr interessieren, wie man Räder am Auto "feinwuchtet". Da habe ich in der Tat noch nie was von gehört. Die Meßmethodik könnte spannend sein. Ggf. würdest Du hierzu weitere Ausführungen liefern.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #36
Hi zusammen.

ich möchte mich an der Diskussion zwischen einigen Forumsusern nicht wirklich beteiligen, aber hier wurde bereits einiges geschrieben, was ich vielleicht auch geschrieben hätte oder gedacht habe.

Aber zum Thema zurück - vibrieren des Lenkrades.

Für mich kann dies mehrere Ursachen haben, welche auch schon genannt wurden.

Ein guter Reifenhändler wird gerne die Felge mir Reifen neu Auswuchten oder Matchen können. Dies geschieht nicht auf dem Auto, sondern an dafür entsprechenden Maschinen.

Hier ein Text aus dem Netz:
Matchen
Wenn Reifen aufgezogen und nicht ordentlich ausgewuchtet werden, kann es passieren, dass diese nicht rundlaufen. Das bemerkt man vor allen Dingen bei höheren Geschwindigkeiten, wenn die Räder zu vibrieren anfangen.
Bei einer Unwucht am Reifen, wird dieser in der Regel einfach ausgewuchtet; normalerweise sollte der Fehler dann behoben sein. Sofern es nicht der Fall ist und der Fehler bleibt, ist es wahrscheinlich, dass Sie einen Reifen mit Höhenschlag erworben haben. Ein Höhenschlag kann durch eine unvorsichtige Vollbremsung oder einen Schlag gegen den Bordstein verursacht werden, allerdings ist es bei neuen Rädern ausgeschlossen und der Schaden ist schon beim Kauf dabei gewesen. Auch falsche Lagerung oder Transport können einen Höhenschlag hervorrufen und sorgen für eine dauerhafte Verformung des Reifens. Beim Matchen wird die Luft aus dem Reifen abgelassen und der Höhen- oder Seitenschlag wird minimiert. Der Höhenschlag bezeichnet dabei eine Abweichung in die vertikale Richtung, ein Seitenschlag in die horizontale.
Wenn auch das Matchen keinen Erfolg bringt und der Schaden immer noch besteht, ist eine Harmonisierung der Reifen notwendig. Dabei wird durch das Abfräsen der Laufflächenoberfläche der Höhenschlag vollständig beseitigt. Durch moderne Technologien kommen derartige Fehler allerdings kaum noch vor.

Sollte dies keine Abhilfe geschaffen haben stimmt etwas nicht an der Fahrwerksgeometrie, Bremsscheibe oder Radlager.
Vielleicht ist sogar ein Montagefehler dafür verantwortlich, oder nicht sauber montierte Spurverbreiterungen.

So und nun ist das ausgegrabene Uralt-Thema durch für mich.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #37
Dieser Text ist aber SEHR schlecht gewählt ...bzw. kopiert 😅 Man würde nach dem Lesen dieses Textes annehmen, das Matchen würde das Ablassen der Luft aus dem Reifen bezeichnen 😟
Das Matchen bezeichnet das Verdrehen des Reifens auf der Felge, wenn nur dadurch das korrekte Auswuchten gewährleistet werden kann. Auch kann man damit verhindern, dass an einer Stelle unmenschlich viele Felgengewichte aufgebracht werden.
Das Matchen ist also auch nur Auswuchten....nur etwas erweitert.

Eine Feinjustierung am Fahrzeug würde mich derweil aber auch mal interessieren. 🤔

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #38
@ChrisEngel
Feinjustierung? Das ist aber nicht von mir.
ich weiß, dass das Matchen ein verschieben des Gummi auf der Felge bedeutet, um die mögliche Unwucht zu verlagern und zu reduzieren.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #39
Feinjustierung? Das ist aber nicht von mir.

Hab ich auch nicht gesagt ;)

ich weiß, dass das Matchen ein verschieben des Gummi auf der Felge bedeutet, um die mögliche Unwucht zu verlagern und zu reduzieren.

Das ging allerdings nicht aus deinem Text hervor. Wie gesagt, in deinem Text steht, das Matchen sei das Ablassen der Luft aus dem Reifen.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #40
Eigentlich bin ich nur noch hier im Forum, um so etwas zu lesen. Das hilft mir am tag ungemein weiter, zu wissen, dass es doch noch kuriose Menschen auf diesen Planeten gibt. :D

Thema:

Lenkrad vibriert ab 120 kmh

Lenkrad vibriert ab 120 kmh - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben