Lenkrad vibriert ab 120 kmh

Diskutiere Lenkrad vibriert ab 120 kmh im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; hallo guten morgen.. mal eine frage an euch wir haben vor 3 Wochen unsere Bremssättel lackieren lassen, nachdem drauf stecken der reifen und 1...
  • Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #1

scooter37581

Reaktionen
0
hallo guten morgen..

mal eine frage an euch wir haben vor 3 Wochen unsere Bremssättel lackieren lassen,
nachdem drauf stecken der reifen und 1 tag Standzeit wieder gefahren und nun ab einem
tempo von 120 KMh fängt das Lenkrad an zu vibrieren und man sieht es auch an der Sonnenblende.

was kann das denn sein...?

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #2
Radschrauben nachgezogen?

..ansonsten wird es wohl eine Unwucht sein. Entweder Rad oder Bremsscheibe oder beides.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #3
ja gestern alles nochmal ab und wieder dran gemacht war nichts zu sehen auto hat 2000 km runter erst
gewuchtet werden sie die tage auch nochmal menste daran kann es liegen?

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #4
Schmutz zwischen Rad, Bremsscheibe und Radnabe kann auch ein Problem sein.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #5
ist echt alles sauber halt wie neu das schon echt komisch
welchen reifendruck brauche ich bei 225 / 40 R18 92Y...?

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #6
Steht im Tankdeckel.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #7
ist nicht die serienbereifung

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #8
..und was ist Serie?…205/50R16 und 225/45R17…beide fährt man mit den selben Drücken wie auch die 225/40R18. ;)

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #9
225/45R17

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #10
Ist ganz sicher eine Unwucht am Rad und tritt häufig bei 90kmh und 120kmh auf. Evtl fehlen ein paar Gegengewichte an der Felge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #11
hallo guten morgen..

mal eine frage an euch wir haben vor 3 Wochen unsere Bremssättel lackieren lassen,
nachdem drauf stecken der reifen und 1 tag Standzeit wieder gefahren und nun ab einem
tempo von 120 KMh fängt das Lenkrad an zu vibrieren und man sieht es auch an der Sonnenblende.

was kann das denn sein...?
das rad wurde doch abmontiert und dann in einer "anderen stellung" wieder drauf! da hat man ja aufgrund der 5 Bohrungen 5 verscheidene stellungen. wuchten lassen und gut!

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #14
Wozu ist wohl die Mittenzentrierung da?

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #15
...und der Konus auf den Schrauben / in den Felgen.

@mojo73, ich denke, dieser User meint seine Beiträge nicht ernst ;)

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #16
Schade um den NSU Prinz. Hat mir eigentlich gut gefallen, aber kann den Tünnes bitte jemand abschalten. Man merkt doch, dass er nur Unruhe stiften will. Welcher halbwegs normale Mensch gräbt einen solchen Thread nach 4 Jahren wieder mit so einem Kommentar aus. Daneben das Verhalten an anderer Stelle.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #18
...und der Konus auf den Schrauben / in den Felgen.

@mojo73, ich denke, dieser User meint seine Beiträge nicht ernst ;)
ist mir klar. nur wurde das rad abgenommen und danch wieder montiert. wenn er die stellung, für die es 5 verschiedene möglichkeiten gibt, nicht angezeichnet und genau die wieder verwendet(vorher hat anscheinend nichts vibriert) hat, kann genau das was er beschreibt passieren. der konus auf den schrauben und den felgen hat damit nichts zu tun; in dem moment ist die stellung des "rades" ja schon vorgegeben. es geht um das verdrehen bzw. versetzen auf der eigenen achse. auch die mittenzentrierung bringt das rad nur zur monage auf die richtige "mittige" stellung.
das ist meine theorie. ich hatte dasgleiche problem.

• Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #19
  • Lenkrad vibriert ab 120 kmh Beitrag #20
Gut, dass das nur ne Theorie ist. Das hat nämlich mit der Realität nichts zu tun ;)
Die "Verdrehung auf der eigenen Achse" beim Abnehmen des Rades und wieder aufmontieren ,und eine plötzlich vorhandene Umwucht die nur "danach" auftritt,wenn das rad wieder montiert wurde, hat nichts mit der Realität zu tun? das passiert vielfach.wie schon geschrieben, ist mir dies ebenso passiert.

was mir nun nach dem beitrag des personalers aufgefallen ist,ist das das thema sehr alt ist. das war mir vorher nicht aufgefallen.

Thema:

Lenkrad vibriert ab 120 kmh

Lenkrad vibriert ab 120 kmh - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben