Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also erstmal :respekt: für deine Arbeit, sieht wirklich gut aus !
Mir persönlich gefällt das FR Lenkrad eigentlich sehr gut und mit den...
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #41
Asroc
Reaktionen
149
Also erstmal :respekt: für deine Arbeit, sieht wirklich gut aus !
Mir persönlich gefällt das FR Lenkrad eigentlich sehr gut und mit den
abstrichen in Sachen Haptik/Qualität dieses Plastikteils kann ich
dann doch gut leben 8).
@seatsport89: Ich meine das Alcantara, was als silbergrau verkauft wird und tatsächlich weiss ist . Ich habe das in meinem FR und habe trotzdem rote Ziernähte am Lenkrad und am Schaltsack. Da würde das Lenkrad und der Schalsack vom Cupra R mit den silbergrauen Nähten doch deutlich besser zum weissen Alcantara passen, weil die Sitze z.B. auch mit weissen Nähten abgenäht sind. Und ich wundere mich, dass Seat die beiden Teile mit hellen Nähten im Programm hat und in Kombination mit der hellen Innenausstattung teilweise nicht einbaut !
Gruß Segge
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #43
seatsport89
Gast
@segge: Ich sage mal so dass du trotz den Alcantara Sitzen rote Nähte am Schaltsack und am Lenkrad hast wird sicherlich aus Kostengrünen so sein. Denn sonst müssten sie ja noch einen FR Schaltknauf und ein anderes Lenkrad herstellen wo dann auch FR draufsteht. Klar kann man jetzt darüber streiten ob das ok ist oder nicht aber es entscheidet nun mal der Preis und es wird viele geben die sonst nein sagen würden.
Aber warum das Alcantara beim FR weiß ist, ich glaube da gibt es noch keinen der die Frage beantworten kann.
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #44
Liquidmotion
Reaktionen
0
aber der FR hat doch ein eigenes Lenkrad und einen eigenen Schaltknauf mit dem FR Logo drauf oder? Steht ja auch auf der Website von Seat.
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #45
Segge
Reaktionen
12
Ja, hat er. Und zwar ist es exakt das gleiche Lenkrad und exakt der gleiche Schaltknauf wie der Cupra bzw. Cupra R, nur mit anderem Logo - und offensichtlich anderen Nähten .
Es müsste am Lenkrad lediglich der kleine schwarze Hochglanzplastikteil mit dem Emblem drauf getauscht werden und an den sonst üblichen FR-Knauf halt die "Leder"-Stulpe mit den andersfarbigen Nähten geflanscht werden. Das kostet keinen müden Cent mehr !
Es müsste am Lenkrad lediglich der kleine schwarze Hochglanzplastikteil mit dem Emblem drauf getauscht werden und an den sonst üblichen FR-Knauf halt die "Leder"-Stulpe mit den andersfarbigen Nähten geflanscht werden. Das kostet keinen müden Cent mehr !
Ja das stimmt schon aber genau dort müsste wieder irgendwas gebaut werden damit dass umgesetzt werden kann, denn ich denke nicht dass da jemand steht und das in Handarbeit einsetzt. Und genau das würde dann wieder kosten. Bei den hergestellten Massen sind das eben dann nicht nur Cent vermute ich mal sonst hätten sie das schon gemacht.
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #47
rainerle
Reaktionen
17
Hab gerade mal nachgeschaut. Den schwarzen Einsatz kann man rausschieben, dafür muss aber der Airbag raus oder die beiden Halbschalen abgebaut werden.
Gruß
Rainer
P.S. wollt Ihr wieder Bilder
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #48
Segge
Reaktionen
12
Auch wenn man den rausschieben kann, ich werde mir nicht für ein paar anderfarbige Nähte ein neues Lenkrad kaufen . Ich finds einfach nur ägerlich, weil es für mich keine Kostenfrage ist, sondern einfach nicht vernünftig drüber nachgedacht wurde.
Wenns was neues gibt, wollen wir auch neue Fotos .
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #49
DimatriX
Reaktionen
0
hallo leute habe auch einen neuen Cupra seit ein paar wochen und habe das gleiche problem das mich diese lenkrad abdeckung geärgert hat aber na ja kommt zeit kommt rat und eine lösung wird sich finden.
des weiteren habe ich vor ein paar tagen gemerkt das diese abdeckung unten recht viele oberflächliche kratzer oder schriemen hat, die sind nicht tief man spührt sie nicht aber man sieht sie. von was sie kommen weis ich noch nicht.
ist das bei euch auch so, wenn ja wie kriege ich die weck und wie vermeide ich das es noch mal passiert?
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #50
Segge
Reaktionen
12
Trägst du Ringe?
Bisher ist mir bei mir nix aufgefallen, wenn dann müssten die Kratzer alle ausserhalb des direkt sichtbaren Bereichs liegen (also hinten bzw. unten). Trotz Ringen übrigens !
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #51
freakster
Reaktionen
0
Das ist wohl ein Gag von Seat.
Will sagen: "Sobald du verheiratet bist und nen Ehering trägst, kauf gefälligst nen Toledo XL"
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #52
Segge
Reaktionen
12
Richtig, son Cupra ist ja auch keine Bude für Familienväter :laughing: !
Nee, das schien mir nur am Naheliegensten, obwohl ich selbst eben auch Ringe trage und diese Macken nicht habe. Aber ich fasse Lenkräder ganz grungsätzlich selten unten an. Hätte ja sein können, dass deswegen keine Macken bei mir drin sind...
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #53
DimatriX
Reaktionen
0
nee trage keine ringe und fasse mein lenkrad auch selten unten an kann nur irgend wie vonm einsteigen kommen. bin ratlos, von blauen jeans kann das doch nicht kommen :angry:
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #54
free4all
Reaktionen
0
Also ich hatte mir damals mein Honda Lederlenkrad ruiniert, als ich mit ner Jeans mit nem kleinen Metallreißverschluss an den Vordertaschen immer unbemerkt unten am Lenkrad lang geschrappt bin beim Aussteigen.
Trat dann durch viele lange Kratzer im Leder zu Tage, welche später zu Rissen führte.
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #55
Segge
Reaktionen
12
Achte doch einfach mal beim Einsteigen drauf. Bei mir persönlich ist der Abstand zwischen Sitz und Lenkrad so groß, dass ich im Grunde gar keine Chance habe mit der Hose da dran zu kommen .
Bist du denn sicher, dass die Kratzer nicht "ab Werk" sind?
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #56
joerg
Reaktionen
0
gibt es evtl die teile in echt carbon anfertigen zu lassen?
Zuletzt bearbeitet:
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #57
LEON1.4TSI
Reaktionen
0
suche die Blende auch in Carbon
Einmal für das FR Lenkrad meiner Frau und dann noch für mein Cupra Lenkrad
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #58
joerg
Reaktionen
0
meine fresse! was für'n besch...... deutsch habe ich denn dahin geschmiert? sorry!
also nochmal ... meint ihr man kann die blenden in echt-carbon anfertigen lassen und gegen die originalen austauschen?
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #59
cust
Reaktionen
0
stimmt es das man den airbag ausbauen muss um die blenden auszubauen?
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #60
SirToby
Reaktionen
0
habe meinen cupra nun seit nem 3/4-Jahr und mir geht das lenkrad auch immernoch aufn keks ^^
aber ne richtige lösung scheints noch nicht zu geben? lenkradtausch ist für mich jedenfalls keine option.
Kann man diese Silbernen Teile unten event. irgendwie abschrauben / klipsen und zum Sattler bringen, damit der da vieleicht das drüberzieht oder so?
Da hätten die Jungs bei Seat echt nen 10ner mehr investieren sollen und anstatt dem plastikkack das stückchen mit silbernem leder bespannen sollen oder so...
Achja:
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auto ;-) ^^
Thema:
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl - Ähnliche Themen
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri,
so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
1.6 16v: Hi zusammen,
das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...