Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl

Diskutiere Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, haben seit ein paar Tagen unseren Cupra R und sind wirklich zufrieden. Da ist nur diese "Kleinigkeit" mit dem Lenkrad. Das der untere...

rainerle

Reaktionen
17
Hi,
haben seit ein paar Tagen unseren Cupra R und sind wirklich zufrieden. Da ist nur diese "Kleinigkeit" mit dem Lenkrad. Das der untere
Rand aus Kunststoff nicht so toll aussieht (Geschmacksache) ist eine Sache, daß aber dieses Teil aus 2 Hälften besteht und die Paßgenauigkeit unter aller S.. ist, eine Andere. Von der Habtik nervt mich das tierisch. Wenn ich dann noch langeweile hab, kann ich in den beiden Löchern auf der Rückseite rumpuhlen. Das Teil passt einfach nicht zum Lenkrad. Beim Ibiza Cupra ist das ganze Lenkrad aus Leder und besser gelöst.
Gruß
Rainer

14.06.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl . Dort wird jeder fündig!

freakster

Reaktionen
0
Und wie sieht die Lösung für dein Problem aus? ;)

Mich würde da eventuell auch eine optisch schönere Lösung interessieren, falls mein Auto jemals bei mir ankommt...

Segge

Segge

Reaktionen
4
Also die Optik find ich eigentlich ziemlich gut :] .

Die Haptik und die Art, wie das Ding realisiert sind, die finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig ;) . Wobei ich mich an die Haptik inzwischen schlicht gewöhnt habe, aber diese Kante unten dran und die Schraubenlöcher sind schon ein bissl peinlich für Seat :nene: . Aber wer schön sein will, muss leiden... ;)

freakster

Reaktionen
0
Naja, also ich finde es auch nicht so tragisch. Sonst hätte ich mich nicht zum Kauf entschieden ;)
Aber ich denke optimieren kann man ja alles, nich? Mir geht es auch eher um die Haptik als die Optik, da hatte ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ein Einsatz aus gebürstetem Aluminium wäre doch ganz nett. Allerdings ist der im Winter bestimmt eisekalt...

Bin selber etwas ratlos was man daran so tun könnte.

Segge

Segge

Reaktionen
4
JAHAAA, ein Einsatz aus gebürstetem Alu wäre auf jeden Fall sehr nett :very_hap: ! Aber den nach Maß anfertigen zu lassen, auch wenn ihn hier noch ein paar mehr Leute nehmen würden dürfte wohl jeden finanziellen Rahmen sprengen ;) .

Am besten damit anfreunden oder einfach nicht so oft dranpacken ;) .

Gruß Segge

freakster

Reaktionen
0
Vielleicht hat ja jemand nen 3D-Scanner, ne CNC-Fräse und/oder Drehbank und ein paar Blöcke Alu zu Hause? ;)

Wie wäre es denn mit einer Folierung? Ist die auch möglich, wenn der Kunststoffeinsatz nicht abgenommen wird? Denn dann könnte man zumindest die Trennnaht etwas damit kaschieren.

rainerle

Reaktionen
17
Eine Lösung habe ich da leider auch nicht. Hab mal bei VW geschaut ob da ein Lenkrad passt. Das müßte aber wohl komplett (Tasten u Airbag) sein. Ob das optisch passt??was der Tüv sagt??und vom Preis ganz zu schweigen.

freakster

Reaktionen
0
Oh ok, also insoweit gefällt mir das Lenkrad schon, dass ich es nicht komplett tauschen lassen will. Ich finds doch schon sehr ansehnlich ehrlich gesagt. Für mich wäre es eher das i-Tüpfelchen, den Kunststoff etwas zu optimieren. Bei dir scheint das ja eine ganze Ecke gravierender zu sein ;)
Ich muss sagen, dass mir außer dem GTI-Lenkrad keines aus dem VW-Regal besser gefällt als das im Leon FR (/CUPRA/CUPRA R).

Segge

Segge

Reaktionen
4
Ich glaube Folieren wird schwierig. Da sind schon sehr viel Ecken und Kanten drin. Ausserdem änderst du damit zwar die Optik, aber die Haptik verbessert sich woh eher nicht ;) .

Anderes Lenkrad könnte schon schwierig werden und mit Sicherheit teuer!

Gruß Segge

Storm

Storm

Clubmember
Reaktionen
0
Ich hatte mal den Seat Leon Katalog mit Umbauteile in der Hand da war auch ein Lenkrad drinne wo das silberene Plastig schwarz war aber schätze mal das das auch aus Plastig ist sah aber ganz nett aus :)
Leider hab ich kein Link.:wave:

freakster

Reaktionen
0
Falls du ihn finden solltest, dann her damit ;)

Weiss jemand ob dieser Plastikeinsatz nur durch die beiden Schrauben hinten befestigt ist?

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
135
ich habe vor einem halben Jahr mich auch damit beschäftigt. Es gibt bei Audi wie auch Lamborghini die fast gleichen Lenkräder....jetzt kommt aber das aber. Leider ist dort der abgeflachte Metall/Kunststoffteil unten anders geformt als beim Seat. Und wenn man den Preis dann sieht (wenn ich mich noch recht erinner) treibt einem das Tränen in die Augen. Danach habe ich das Them adacta gelegt. Inzwischen fällts mir kaum noch auf :D

freakster

Reaktionen
0
Danke dir!
Würd ich gern mal in Natura sehen und mir die dann mal zulegen, so zum wechseln. Wie ne Handyschale ;) Heute mal schwarz, morgen mal silber ;)

Storm

Storm

Clubmember
Reaktionen
0
Hehe
Naja aber in schwarz sieht das schon fett aus.
Man kann ja auch die Blende beim Radio und Navi in Schwarz bestellen.
Glaub das hat dann schon was :)

Storm

Storm

Clubmember
Reaktionen
0
Gute Frage habs nur für den Facelift gefunden auf der Seat Seite !

Segge

Segge

Reaktionen
4
@mooools: Soweit ich weiss, gibts das nicht. Für den Vor-FL gab es aber andere Sportlenkräder, wenn ich mich recht entsinne. Die sind aber alle furchtbar teuer!

@freakster: So einfach mal eben wechseln ist nicht, weil du da die komplette Airbag-Einheit austauschen musst. Da bin ich mir nichtmal sicher, ob du das überhaupt selbst machen darfst. Und das nur, damit es unten schwarz ist, statt in dem Farbton, der auch sonst überall im Auto zu finden ist? Ne, danke ;) .

Storm

Storm

Clubmember
Reaktionen
0
Aber beim älterem Modell wirkt das glaub ich auch nicht so.
Aber vielleicht kann man ja das alte mit dem Neuem tauschen !?
Denn das Lenkrad ist ja Zubehör. Aber denke das es vielleicht zu Teuer wird es umrusten zu lassen. Must mal nachfragen.
Hier mal der Link http://www.seat.de/modelle_/leon/zubehoer/sport_style.html

Gruß

Thema:

Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl

Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl - Ähnliche Themen

• Lenkrad und Bodenplatte vibriert

Lenkrad und Bodenplatte vibriert: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1P 2009er Baujahr letzte woche habe ich meinen Unterboden konserviert und dabei alle Räder und Radhausschahlen...
  • Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo zusammen, sicher ist das Thema vielen hier bekannt und ich habe auch die Suche genutzt. Doch alle Beiträge die ich gefunden habe war zu alt...
  • DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?

DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?: Hallo! Ich werde demnächst mein gehasstes Original-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad von einem Leon 1.8 Turbo austauschen, allerdings hat das keine...
  • Lenkrad Frage

Lenkrad Frage: Hallo Community ich spiele mit dem gedanken mir einen Seat Leon FR 1,8 DSG zu kaufen doch als ich ihn das letzte mal im Autohause angeschaut...
  • Tiefenverstellbarkeit Lenkrad

Tiefenverstellbarkeit Lenkrad: Guten Morgen zusammen. Nachdem ich nun meinen Leon ca. 2 Wochen habe (und mich jeden Tag über die katastrophalen Gripverhältnisse der...
  • Tiefenverstellbarkeit Lenkrad - Ähnliche Themen

• Lenkrad und Bodenplatte vibriert

Lenkrad und Bodenplatte vibriert: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1P 2009er Baujahr letzte woche habe ich meinen Unterboden konserviert und dabei alle Räder und Radhausschahlen...
  • Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo zusammen, sicher ist das Thema vielen hier bekannt und ich habe auch die Suche genutzt. Doch alle Beiträge die ich gefunden habe war zu alt...
  • DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?

DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?: Hallo! Ich werde demnächst mein gehasstes Original-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad von einem Leon 1.8 Turbo austauschen, allerdings hat das keine...
  • Lenkrad Frage

Lenkrad Frage: Hallo Community ich spiele mit dem gedanken mir einen Seat Leon FR 1,8 DSG zu kaufen doch als ich ihn das letzte mal im Autohause angeschaut...
  • Tiefenverstellbarkeit Lenkrad

Tiefenverstellbarkeit Lenkrad: Guten Morgen zusammen. Nachdem ich nun meinen Leon ca. 2 Wochen habe (und mich jeden Tag über die katastrophalen Gripverhältnisse der...