Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Oh, das war mir nicht bewusst. Ich dachte weil die Plastikgeschichte zweiteilig ist könnte man die vielleicht mit etwas weniger Aufwand lösen...
Oh, das war mir nicht bewusst. Ich dachte weil die Plastikgeschichte zweiteilig ist könnte man die vielleicht mit etwas weniger Aufwand lösen. Quasi aufschrauben und nach unten entnehmen unter dem Überhang des Prelltopfes. Nee also dann ist es mir das definitiv nicht wert
@Storm: Ich denke auch, dass es beim alten nicht so auffallen würde. Zu deiner anderen Idee: Der roman vom Shop hat das schon mal irgendwo geschrieben: Du bräuchtest für so eine Umrüstung zusätzlich zum Lenkrad eine komplette neue Airbag-Einheit inkl. der Kunststoff-Abdeckung in der Mitte das ist nämlich alles ein Teil. Das dürfte wohl auch jeden Kostenrahmen sprengen .
@freakster: Um Missverständnissen vorzubeugen: Du müsstest keine neue Airbageinheit kaufen, sondern die aktuelle jedesmal aus- und wieder einbauen. Wobei ich zugegebenermassen nicht an die Möglichkeit gedacht habe, die du da gerade beschrieben hast. Du kannst es bei dir ja einfach mal ausprobieren, ob du den Kunststoffteil abgeschraubt bekommst. Wenn ja, dann geht das mit dem Schwarzen natürlich viel einfacher. Allerdings wirst du den schwarzen Teil nicht alleine bekommen, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Lenkrad (denke ich mal) und das kostet jenseits der 300,- Øre, meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben. Ob es das einem wert ist... :dontknow:
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #23
freakster
Reaktionen
0
"Sportlenkrad schwarz, 1P9064315, 439,00 Euro" im Seat-Zubehör-Katalog
@Segge: ich meinte auch nicht, jedesmal nen neuen Airbag zu kaufen, sondern alleine wenn das Ausbauen nötig wäre, dann wäre der Aufwand ja immens. Nämlich immer mit Werkstattbesuch verbunden, und das lohnt nicht für Plastik schwarz Wenn dann nur für das bereits erwähnte Alu-Frästeil
Naja, ich denke ich versuchs trotzdem mal, wenn mein Schätzelein endlich da ist. Allerdings kann das noch schmerzhafte 7 Wochen dauern, obwohl ich bereits 8 warte
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #24
Segge
Reaktionen
12
Okay, ich hatte erst den Eindruck, dass du mich evtl. Missverstanden hast, aber dann passte ja alles. Ich sehe das halt auch so, dass es doch etwas viel Aufwand wäre, für den kleinen Effekt.
Bin mal gespannt, ob das geht. Wäre für mich persönlich zwar nix, aber evtl. für den ein oder andern hier, der sein Cockpit in schwarz-hochglanz gelackt hat. Davon gibt es ja mehrere, glaub ich.
Gruß Segge
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #25
rainerle
Reaktionen
17
Puh,
es ist geschafft. Ich habe das serienmäßige Lenkrad aus unserem Cupra R gegen eins aus dem Golf 6 GTI/R getauscht. Keine halbe Stunde arbeit. Sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft. Natürlich funktionieren auch alle Tasten, darum wird auch der Airbag im Falle eines Falle auslösen. Aufjedenfall habe ich keine Fehlermeldung. Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken über das Logo machen.
Gruß
Rainer
Zuletzt bearbeitet:
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #26
martman2109
Reaktionen
0
wie du hast dich selber an den aus und einbau des airbags gewagt huiiii:tremblin:
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #27
rainerle
Reaktionen
17
Das ist wirklich kein Problem und ich bin auch kein Automechaniker. Das einzige Werkzeug was man nicht im Hause hat, ist der 12.er Vielzahl für die Befestigungsmutter des Lenkrades.
Rainer
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #28
freakster
Reaktionen
0
Ich glaub ihm gings weniger um das handwerkliche Geschick, als um die Gefahr, die mit dem Wechsel eines Airbagteiles (in diesem Falle das Lenkrad) einher geht.
Runterspielen sollte man das trotzdem nicht Nicht umsonst muß man (normalerweise) einen Schein dafür haben
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #30
Segge
Reaktionen
12
This thread is worthless without pics !
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #31
rainerle
Reaktionen
17
Wie auch immer, mich hat das Cupra-Lenkrad genervt und jetzt bin ich glücklich. Ich habe noch ein anderes Phänomen. Kein Scherz; meine Hupe reagiert verzögert, wie bei einer schlechten Syncronisation. Das hatte ich aber schon mit dem Originallenkrad, hatte gehofft es wäre etwas mechanisches und würde mit dem neuen Lenkrad verschwindern.
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #32
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wie Segge schon sagte...stell mal ein paar Bilder online.
Möchte auch gern sehen ob sich der Aufwand gelohnt hat...glauben kann ich es nämlich nicht.
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #33
rainerle
Reaktionen
17
Großer Arbeitsaufwand war es nicht. Wenn ich mein "altes" Lenkrad verkaufe, hält sich der geldliche Faktor auch im Rahmen. Wie ich die Bilder hier ins Board bekomme, ist für mich die größte Problematik
Rainer
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #34
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Clubmember werden oder den Thead im Off-Topic lesen. Is' gar nicht so schwer *g*
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #35
seatsport89
Gast
Mag sein dass manche das Plastik unten stört. Aber ich würde denken dass mich die Roten Nähte vom Golf Lenkrad gegenüber den grau-silbernen vom Cupra R und das Zeichen in der Mitte da wesentlich mehr stören würden ?
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #36
Segge
Reaktionen
12
@rainerle: Und weil du mir sogar ne E-Mail geschickt hast, schicke ich dir auch den Link zum Anleitungs-Thread: KLICK MICH
Aber jetzt will ich endlich Bilder sehen :wave: !
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #37
rainerle
Reaktionen
17
Bin zwar zu blöd Bilder hochzuladen, aber nicht sooo blöd das ich ein Lenkrad mit roten Nähten kaufen würde)
PS: Am Logo arbeite ich noch
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #38
Segge
Reaktionen
12
Na, das sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Nur das Problem mit dem Emblem solltest du dringend angehen, weil so ist das irgendwie doof. Was hast du denn jetzt insgesamt bezahlt dafür, wenn man mal fragen darf?
@seatsport89: Wie jetzt? Das Cupra R-Lenkrad hat die Nähte in silbergrau :astonish: ? Den Schaltsack auch? Sind die eigentlich doof bei Seat :nene: ? Wenn sie das schon in silbergrau haben, wieso - bitteschön - bauen sie dann die silbergrauen Versionen nicht in Autos mit dem silbergrauen Alcantara ein :angry: ? Da sind die anderen Nähte doch auch hell! Das würde doch viel besser passen!
EDIT: Das mit den Nähten vom Schaltsack im R hab ich mir gerade schon anhand der Bilder vom rainerle selbst beantwortet :bonk: !
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #39
seatsport89
Gast
@ rainerle sehr gut ich dachte das Golf Lenkrad gäbe es nur mit roten Nähten aber gut
Ich ziehe trotzdem noch mein Originales vor Dass einzige was meinen Geschmack besser trifft ist vielleicht dass du nun ein R im Lenkrad hast wozu es bei mir nicht gereicht hat, bei mir steht leider nur Cupra drin und kein R.
@segge ja ist alles in Silber grau. aber wie meinst du dass mit dem silbergrauen alcantara.
Wirklich Silbergrau ist es ja nur in Cupra und Cupra R bei den anderen ist es ja weiß auch wenn man Silber/Grau bestellt. Also passt es doch so wie es ist oder ?
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl Beitrag #40
rainerle
Reaktionen
17
Das Lenkrad habe ich im ebay gekauft. 300€ inkl. Versand, Airbag und Funktionstasten. Und ja, es ist aus Portugal.....wenn der Airbag nicht auslösen sollte, verspreche ich keine weiteren Lenkräder im Ausland zu kaufen. Wenn einer Ideen zum Logo hat, bitte schreiben. Ich versuche es mal mit einer Abdeckungen der Felgennarbe.
Gruß
Rainer
Thema:
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl
Lenkrad FR,Cupra und Cupra R nach Fl - Ähnliche Themen
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri,
so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
1.6 16v: Hi zusammen,
das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...