LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

Diskutiere LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Bitte ans Copyright denken ;) Die Anleitung wird geschützt sein und somit solltes du diese nicht veröffentlichen.
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #161
Bitte ans Copyright denken ;)
Die Anleitung wird geschützt sein und somit solltes du diese nicht veröffentlichen.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #162
was hängen denn da von dem "carbon"dings für fetzen weg?? is das ne schutzfolie?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #163
Bitte ans Copyright denken ;)
Die Anleitung wird geschützt sein und somit solltes du diese nicht veröffentlichen.

So ein ******^^ Hab ich vergessen... Ich brauch trotzdem die hilfe von euch. Ich versteh eine sache nicht... Und zwar muss ich die Leds ja an irgendeine Stromquelle anschließen blos weiß ich nicht wo... Es gehen 3Kabel zur Stromquelle. Das erste ist 58/Position Light; das 2 ist -31/ground und das 3. ist +15/ignition. An dem 3. Anschluss muss man ne Sicherung benutzen 2A-5A.
Wär nett wenn mir einer weiterhelfen kann.

@D3m0n Das hat mich am anfang auch schockiert... Und ja es ist eine Schutzfolie:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #164
ich könnte mir vorstellen, dass nr. 1 an plus angeschlossen wird und 2. an minus und 3. wird dann wohl mit dem kabel vom abblendlicht verbunden (damit das tfl sich ausschaltet, sobald das abblendlicht eingeschaltet wird, daher auch die sicherung, wobei ich nr. 1 und nr. 2 versuchen würde an die verkabelung der nebelscheinwerfer anzuklemmen, und diese auf tagfahrlicht umproggen zu lassen!!!)
na dann....
viel spaß damit...

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #165
Lässt du denn die Optik so oder willst Du die Fassung lackieren lassen? Mein Fall wäre die Carbon-Optik irgendwie nicht, wobei ich das gesamte Teil nicht sonderlich elegant finde... :dontknow:

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #166
ich könnte mir vorstellen, dass nr. 1 an plus angeschlossen wird und 2. an minus und 3. wird dann wohl mit dem kabel vom abblendlicht verbunden (damit das tfl sich ausschaltet, sobald das abblendlicht eingeschaltet wird, daher auch die sicherung, wobei ich nr. 1 und nr. 2 versuchen würde an die verkabelung der nebelscheinwerfer anzuklemmen, und diese auf tagfahrlicht umproggen zu lassen!!!)
na dann....
viel spaß damit...

Ich glaub,dass das Kabel 1 irgendwo ans standlicht angeschlossen wird(aber wo?) Damit es das Position light aktiviert wird.D.h Wenn ich das Abblendlicht einschalte dimmen sich die LEDs auf das Position light. Kabel 1 und 2 weiß ich echt net,wo ich das Anschließen soll.
Help:p^^
Gruß

PS: Ich werd die Optik erstmal in Carbon lassen und je nachdem wie es aussieht werd ichs noch verändern bzw. nicht.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #167
Also für den Preis, den die verlangen könnte das TFL schon komplett zusammengebaut sein.

Stecker anschließen und fertig. Aber, wie gesagt ---> kostet ja Geld. tztz. :nene:

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #168
Hi,

die Zuordnung der Kabel in Deiner Reihenfolge von oben:

58/Position Light muß an die geschaltete Leitung des Standlichts.

-31/Ground ist die Masse, zum Beispiel an der Karosserie

+15/Ignition ist die Zündung !!! Ist eine Plus-Leitung, die bei eingeschalteter Zündung geschaltet wird.

Die Leds stammen ja von Nolden. Dort ist auch ein für die TFL vorhanden, aus denen die Kontakte hervorgehen.

Die Funktion der TFL ist folgende:
sobald die Zündung an geht leuchten die TFL mit voller Helligkeit (falls die Standlichter nicht an sind..)
Werden die Standlichter angeschaltet, gehen die TFL entweder aus und die Standlichter an oder die TFL werden gedimmt (in diesem Fall dürfen die Standlichter nicht angehen. Birne ausbauen!!). Mit dem eigentlichen Abblendlicht hat das nichts zu tun.

Wo die Kontakte zu finden sind, kann der Freundliche am besten sagen.
Und bestimmt nicht am Nebler-Anschluß, sonst habt ihr beim nächsten Tüv-Termin ein Problem... (ich weiß ist spießig, ist aber leider so...). Also sind dafür auch neue Leitungen zu ziehen...

So, und nun zerreist mich :nene: (Ich hasse Oberlehrer... war das jetzt eine Selbstanzeige??)

Viele Grüße,
Kai

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #169
Ich hab die LEDs jetzt eingebaut und ich muss sagen dass sie schon geil aussehen:) Blos die carbonoptik stört mich schon ein bischen,ich lass den Rahmen noch schwarz lackieren:)

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #170
Na dann stell mal ein Bild rein :D
Darauf sind sicher einige gespannt ;)

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #171
58/Position Light muß an die geschaltete Leitung des Abblendlichts.
Nicht sogar schon Standlicht (Positionslicht 58 gibt es ja nicht als extra Licht im Leon). Muss das Tagfahrlicht bereits bei eingeschaltetem Standlicht abschalten?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #172
Nein, zusammen mit Standlicht ist okay.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #173
Ja ich mach mal Bilder, wenn ich Zeit hab:)
Es wurde mir auch so gesagt, dass man 2 Standlichter und die Leds haben darf.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #174
@Satty,

ich hatte Abblendlicht geschrieben?? Jau hatte ich wohl...
Hätte aber Standlicht sein müssen. Ich änder das dann mal...

Wieso gibt es kein Positionslicht im Leon?? Das sind doch die Standlichter oder versteh ich da was grundlegend falsch. Und Dein Leon hat kein Standlicht??

@Heiko
Alles was ich bisher gelesen hab sagt, entweder original Standlicht oder Standlichtfunktion von TFL-Leds, aber nicht beides gleichzeitig... Hella weist zum Beispiel in der auf ECE-R48 hin, wonach nur ein Paar nach vorne gerichtet Positionslichter erlaubt sind.

Hängt dann also vom Prüfer ab, ob die Standlicht-Birnen drin bleiben können oder nicht.

Ok, hab gerade hier nochmal beim der hier besprochenen TFL geschaut:
Wenn das so zutrifft, dann ist sehr wohl TFL und normale Positionsleuchten (Standlicht) erlaubt, falls kein Abblendlicht an ist. Aber auch nur dann. Wenn Abblendlicht an ist, soll nur entweder original Standlicht oder TFL als Positionslicht an sein.

Dann müsste aber eigentlich die Anschlußleitung für die Positionslichtfunktion an das Abblendlicht und nicht wie im Schaltplan an das Positionslicht angeschaltet werden...

Ich persönlich finde es auch besser, wenn Standlicht und gedimmte TFL an sind...

Viele Grüße,
Kai

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #175
Nee, das kommt nicht auf den Prüfer an. Entweder isses erlaubt oder eben nicht. :)
Bei den "Standlichtern" (eigentlich heißen die Begrenzungsleuchten) isses so, daß die ECE-R48 nur ein Paar vorsieht, lt. StVZO gehen aber auch zwei Paar, sofern eins davon in den Scheinwerfern verbaut ist.
Soll heißen: Man kann das bei den TFL also auch so machen, daß die (sofern sie als "Standlicht" genehmigt sind, sieht man an der Zusatzkennzeichnung "A" aufm Gehäuse) bei eingeschalteten Scheinwerfern zusätzlich als "Standlicht" an sind.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #176
@Heiko,

muß man Deinen Beruf eigentlich inzwischen Studieren?? Ich dachte immer nur die Juristen haben dieses schwere Los... Ihr inzwischen auch.... Hut ab, wenn Du das alles im Kopf hast:astonish: (Hab mir mal den ganzen TFSI Gas Umbauthread angetan)

Also, dann ist das ja geklärt :)

Viele Grüße,
Kai

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #177
Naja, man muß erstmal studieren, bevor man die Ausbildung für den Job machen kann. :)
Und ein Großteil davon is halt nunmal Verkehrs- bzw. Verwaltungsrecht.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #178
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn!!!... :)

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #179
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #180
je nachdem wie es aussieht werd ichs noch verändern bzw. nicht.
Jep, mir gefällt das Carbon auch nicht, auf weiß und mit mehreren Carbonteilen ok, aber so sieht es nicht gut aus.

Thema:

LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 - Ähnliche Themen

LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :): Hallo zusammen, ich räume mal den ersten Thread auf um möglichst viel in den ersten Post zu bekommen ;) Also, am 26.05.2015 war es nun soweit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Oben