LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

Diskutiere LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Gibt´s zu dem Thema rechtlich was neues? ?( Ich habe in letzter Zeit Autos gesehen, die nur Nebler anhatten. Kein Standlicht, kein Rücklicht...
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #41
Gibt´s zu dem Thema rechtlich was neues? ?(

Ich habe in letzter Zeit Autos gesehen, die nur Nebler anhatten. Kein Standlicht, kein Rücklicht usw.
Im Kopf hab ich noch ´ne neue A-Klasse, aber es waren auch welche aus dem VAG-Konzern dabei.

Haben die Volksvertreter sich jetzt geeinigt oder wie soll ich das verstehen?
Oder haben die nur auf Verdacht am Steuergerät rumgedreht??? ?(

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

Anzeige

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #42
Geht TFL auch über die Fernlichter?
Bei den Audis sieht s immer so aus als ob die inneren Reflektoren beim TFL nur mit 60% oder so leuchten und das sind mE die Fernlichter.
Geht das beim 1P auch?

...Ist mir auch schon aufgefallen! Anscheinend wirklich gedimmtes Fernlicht. Weiß dazu keiner was neues??( Müsste sich doch beim 1P ab MJ 2007 über OBD programieren lassen - bitte korrigiert mich! Oder wie groepaz schrieb: Nebler als TFL ?

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #43
Ne das ist kein Fernlicht, die haben Abblend und Fernlicht ja im äußeren Xenon und da ist innen keine Funktion mehr, deshalb baut Audi da schwache Lämpchen ein die dann als TFL dienen... ABer das ist kein gedimmtes Fernlicht, Schade eigtl :)

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #44
@ Ecke: Wieso ?( Als TFL taugt das doch allemal oder nicht???

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #45
Wieos darfst du nicht mich fragen, sondern die Audi Ingenierue :)
Fakt ist jedenfalls, das beim Audi innen das TFL ist und aussen im Xenon das Abblend- und Fernlicht.
Wie das TFL bei nicht Xenon Fahrzeugen relaisiert ist, weis ich allerdings nicht, da Audi mE auch H7 verbaut und somit aussen das Abblendlicht ist, aber wo ist dann das Fernlicht...

Naja vllt. jemand hier der sich besser bei Audi auskennt.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #46
Warum um Alles in der Welt wollt Ihr immer alle Euer Auto so verbasteln... Da schießen einem ja die Tränen in die Augen... :cry:

... ganz meine Meinung!!!
oder wie es der Herr Schrick in D-Motor sagte:
"Das TFL am S6 erinnert mich irgendwie an die Beleuchtung einer "Kirmesbude"!

Dem ist nix hinzuzufuegen :totlach: :totlach:

*dies wiederum ist nur meine Meinung*

cu 8) 8)

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #47
... ganz meine Meinung!!!
oder wie es der Herr Schrick in D-Motor sagte:
"Das TFL am S6 erinnert mich irgendwie an die Beleuchtung einer "Kirmesbude"!

Dem ist nix hinzuzufuegen :totlach: :totlach:

*dies wiederum ist nur meine Meinung*

cu 8) 8)

Und somit ist der Zweck erfüllt, denn es wird gesehen und nur dass Zählt.
Ich für meinen Teil finde es richtig schön und passend zum Auto und wenns auch noch seriös eingebaut wird, so dass mann meint es sei Original, dann erst recht.

Gruss Hardy

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #48
Das widerum ist die Meinung von Herrn Schrick. Meine Meinung:
wenn´s das für´n Leon gibt bin ich der erste der´s ranmacht!!! :eek:la:

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #49
Was sagt Ihr zu denen:

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #50
Sieht sehr gut aus, aber zum 1P würe es nicht passen, weil der eine andere Form der Hauptscheinwerfer hat. Gefällt mir, dass die sich am Octavia auf den ersten Blick als Nebler "tarnen" ;)

Bei den LED-Reihen ist ja immer das Problem, das die am Besten der Form folgen müssten und da bieten sich dann zuwenig Einbauorte an.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #51
find ich richtig gut

letzte woche ist mir auf der bahn ein golf v entgegen gekommen. der hatte auch die led tagfahrlichtre vom audi drin, und die sahen mal richtig gut aus

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #52
@bones

Sieht an Deinem O2 sehr schick aus. Zudem wirken die so, als würden die serienmäßig dahin gehören.
Beim 1P würde das sehr bescheiden aussehen.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #53
Ne das ist kein Fernlicht, die haben Abblend und Fernlicht ja im äußeren Xenon

@Ecke: Bist Du dir da sicher?!
Wenn die Audis da kein FL-Leuchtmittel mehr haben - wie machen die dann Lichthupe? ?(

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #54
@bones

von welchem hersteller sind denn die tfl und sind dort led´s oder normale glühlampen drin verbaut.

P.S. sieht übrigens echt sehr gut aus an deinem O2

mfg. ragapix

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #55
Hersteller ist GERLUX und es sind 60 LED's pro TFL.

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #56
@ bones: Ich find sie auch am Oktavia richtig gut, am Leon jedoch nicht zu gebrauchen.
Aber das gefällt mir! :D

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #57
Hai!
Könnte so aussehen...

Haddock

hallo wie hast du das mit den Tagfahrlicht gemacht ich möchte das in meinen Seat Leon FR auch machen weiss bloss nicht wie ich das machen soll kannst du mir paar Tipps geben?:wave:

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #58
das is doch nur ein fake ;)

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #59
Hab heute früh mal ein ganzes Stück rumm experimentiert mit Photoshop dabei kam das raus was hier auch gut rein passt !

080408131856_Jedesignclean-nebler-TFL-klein.jpg

080408131954_Jedesignclean-nebler-bicolor-klein.jpg

hab die Links nochmal zu den größeren Bildern noch hinzugefügt:

• LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 Beitrag #60

Das ist kein Fake, habe ich demletzt hier im Forum gesehen.
Das Bild ist von dem Benutzer Sam.

Dies ist meiner meinung nach die Beste Lösung.
Was meint Ihr?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Tagfahrlicht Audi A8/S6

LED Tagfahrlicht Audi A8/S6 - Ähnliche Themen

LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :): Hallo zusammen, ich räume mal den ersten Thread auf um möglichst viel in den ersten Post zu bekommen ;) Also, am 26.05.2015 war es nun soweit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Oben