Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @ rene schau ma paar Post´s weiter oben, genauer Post #34 von Klaus, da steht alles was Du wissen mußt. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;))...
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern Beitrag #41
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
@ rene schau ma paar Post´s weiter oben, genauer Post #34 von Klaus, da steht alles was Du wissen mußt. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil )
Gruß Mav
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern Beitrag #42
renebrammel
Reaktionen
0
oh gesehen!!!dann schließe ich jetzt den pluspol des Kondensators an das kabel für das standlicht und den minuspol an die karosserie an!!!
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern Beitrag #43
miauen
Reaktionen
0
hi leute,
das hört sich nach ner guten Lösung an, allerdings weiß ich nicht in wieweit die rückleuchten mit der 3ten bremsleuchte verbunden sind. Gibt es da ein Kabel was von vorne kommt und mit allen Rückleuchten hinten verbunden ist? Es sind ja im Prinzip 4 Teile + 3te Bremsleuchte in denen es leicht flackert, wenn man bremst. Vielleicht würde es mir helfen, wenn du ein Foto vom eingebauten Elko machen würdest.
@ Leon-Klaus: du meintest das flackern wäre bei deinen leuchten genauso. War das denn auch bei deiner 3ten Bremsleuchte so ?
Achja und nicht das es einer verwechselt, es sind 1000 µF also 1 mF und nicht 1000 mF ^^ m sind milli, das wär bisl viel
Lg tobi
Zuletzt bearbeitet:
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern Beitrag #44
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Ich weiß, aber ich bekomme auf meiner Notebook-Tastatur das "Müh"-Zeichen nicht hin. Es dürfte aber hoffentlich klar sein, was gemeint ist.
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern Beitrag #45
miauen
Reaktionen
0
Aso, ok, wollte es nur mal sagen, damit hier nicht i-wer noch durcheinander kommt
Wo schließ ich den Kondensator denn nu am besten an, denn flackern tun ja wie gesagt alle 4 teile + 3te Bremsleuchte. Wenn ich ganz normal das Licht anhabe flackern die rückleuchten auch leicht.
Stellt sich die frage welches kabel ich anzapfen muss. im auto kenn ich mich da nicht so gut aus. Man muesste wissen wo die Kabel alle zusammenlaufen...
Hoffe da könnt ihr mir auch noch helfen.
Lg tobi
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern Beitrag #46
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
@ Leon-Klaus: versuch mal "ALT"-Taste gedrückt halten und dann: "0181" drücken und Alt-Taste wieder loslassen . Dann sollte "µ" erscheinen.
Gruß Mav
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern Beitrag #47
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@miauen:
Theoretisch musst Du in jede Plusleitung der flackernden Leuchten einen Kondensator einbauen. Ich würde es aber erst einmal mit den nachgerüsteten Rückleuchten versuchen. Der Kondensator macht ja nichts anderes, als kurzzeitig die 12V zu speichern und sofort wieder freizugeben. Somit wird das gepulste 12V-Signal "überspielt" und die LEDs leuchten somit konstant.
@MasterMaverick:
Das mit ALT+181 habe ich schon versucht; Sonderzeichendarstellung wie früher in DOS . Das funktioniert aber nur auf meiner PC-Tastatur, nicht auf dem Notebook.
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern Beitrag #48
miauen
Reaktionen
0
jut, dann werd ich mir den kondensator mal besorgen und das erstmal bei einem der leuchten ausprobieren und mal die zuleitung der 3ten bremsleuchte suchen
Lg tobi
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern Beitrag #49
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
@Leon-Klaus: na des is ja blöd, jetzt könne wohl notebooks des garnimmer :nene:. Aber es gibt ja noch die Zeichentabelle, die funzt immer .
Gruß Mav
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern Beitrag #50
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Ist ja gut. Ich hätte es ja auch von irgendwoher in die Zwischenablage kopieren und dann in meinen Beitrag einfügen können, so zum Beispiel: µ
Thema:
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern
LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern - Ähnliche Themen
Probleme mit Rückleuchten und Kamera: Hallo,
Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme.
Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015...
LED Rückleuchte flackert sporadisch: Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Leon 1.4 TSI FL (Bj. 2017) seit einiger Zeit das Problem, dass der obere Teil der rechten inneren LED...
Sporadisch flackernde Heckleuchten - Fehlermeldung Kombiinstrument ganz kurz / 1,4tsi 140PS 2014 keine LED Rückleuchten: Eben im Dunklen gefahren plötzlich kurz eine langer Piepton und grossflächige Meldung im Kombidisplay mit dem abgebildeten Fahrzeug und kurz zeigt...
Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits,
habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt.
Ich habe...
Probleme mit Bremslicht / Rückleuchte: Moin Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe ich finde hier Hilfe bei euch!
Und zwar geht es darum, dass mein Bremslicht / Rückleuchte...