LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Rückfahrlicht FR Werde ich mal probieren. Wenn ich 12V dran halte geht sie zumindest.
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #441
AW: Rückfahrlicht FR

Werde ich mal probieren.
Wenn ich 12V dran halte geht sie zumindest.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #442

mir schien es, als wären die Kontakte Lampenfassung im Leon nicht über die ganze Breite eines T15-Sockels. An der LED-Lampe sind aber nur so dünne Drahtkontakte unten am Sockel. Man muss zusehen, dass man da beim Einstecken Kontakt hat.

Da wären entweder im Leon, oder an der Lampe breitere Kontakte gut.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #443

Hi Leute,

Eingebaut wurde:"OSRAM 7556CW-01B LED Premium Retrofit P21W, Cool White"
Die Birne sieht aus wie eine herkömmliche P21W Birne, jedoch wird sie nicht mehr produziert. Ich hatte glück noch eine bei Ebay zu ergattern :very_hap:
Einbau war unproblematisch, keine Fehlermeldung und eine hervorragende nicht blende Ausleuchtung.

20170325_173131.jpgUnbenannt.PNG

• LED Rückfahrlicht Beitrag #444

Die originale Glassockellampe hat den Kontakt oben links bzw. unten rechts.
Die LED hatte oben rechts bzw. unten links.
Die Fassung hat eigtl. 4 Kontakte sodass das egal sein sollte.

Ich habe aber an der LED Fassung die Kontakte leicht aufgebogen und über die Außenseite auf die jeweils gegenüberliegende Seite gedreht. Rumbiegen wollte ich nicht aus Angst das der Draht bricht.
Nun geht alles.
War wohl auch ein kleines Kontaktproblem.

Ist nicht ganz so hell wie meine LED in den Vorfacelift Rückleuchten, aber besser als das Original was Farbtemperatur und Ausleuchtung angeht alle Mal.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #445

Hi Leute,

Eingebaut wurde:"OSRAM 7556CW-01B LED Premium Retrofit P21W, Cool White" ...

P21W passen im FL leider nicht.

---------- Beitrag am 30.03.2017 um 09:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.03.2017 um 09:39 Uhr ----------

Die originale Glassockellampe hat den Kontakt oben links bzw. unten rechts.
...

Ist nicht ganz so hell wie meine LED in den Vorfacelift Rückleuchten, aber besser als das Original was Farbtemperatur und Ausleuchtung angeht alle Mal.

Ja, den Vergleich hab ich nicht, aber zur Serien-w16w-Lampe ist die LED auf jeden Fall um Welten besser. Zumindest empfinde ich das so.

Beim FL mit LED-Scheinwerfern kann man im linken Scheinwerfer die Nebelschlussleuchte nicht mehr zu einer zweiten Rückfahrleuchte machen, da diese ebenfalls bereits LED ist.
Also muss man eben mit einer auskommen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #446

War mittlerweile schon mal jemand mit LED Blinkern beim TÜV?
Habe nämlich ein Problem, mein Vorgänger hat sich wohl auch schon mal am rechten Rücklicht versucht und hat einen Bruch zwischen dem roten Glas und dem schwarzen Trägermaterial herbeigeführt, wahrscheinlich durch zu starkes ziehen an den Clipsen.
Habe es jetzt durch Plastikhebel geschafft das ganze rauszubekommen, ohne es weiter zu beschädigen. Wenn ich jetzt aber die LED Blinker reinstecke und bei jedem TÜV Besuch wieder alles ausbauen muss, ist mir das Risiko zu hoch, dass ich mir gleich ein neuen Heckscheinwerfer kaufen kann.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #447
Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #448

10 Watt und 800 Lumen... Scheint nicht so der Bringer zu sein...

• LED Rückfahrlicht Beitrag #449

Ich habe die von Afterparts mit 80W. Diese sind super schön hell und blenden nicht zudem sind dort wirklich langlebige Cree Leds verbaut.
Einen optisch baugleichen Chinaböller hatte ich gleichzeitig für meinen Kollegen bestellt. Diese habe leider schlechtere LEDs verbaut.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #450

Hab den Link nochmal korrigiert, war in den offenen Tabs verrutscht.
kiter: Das ist aber dann vFL oder?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #451

Ja vFL ich habe MJ2016.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #453

Ich habe den Neuen zwar noch nicht, aber an der LED für den Facelift hätte ich Interesse.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #454

Hab die Gleiche gestern bei meinem FL ausprobiert, er zeigt eine Fehlermeldung und das Ding hat keine Funtkion (kein Licht)... Hab aber hier mehrfach gelesen, dass die (Cree XBD,...) ausprobiert wurden es es geklappt hatte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #455

Solus Schau mal in Post #442 und #444 - du musst die Kontakte leicht umbiegen. Ich hatte auch das Problem das nichts ging aber nach dem umbiegen ist nun alles in Ordnung.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #456

winterborn

Danke für den Hinweis. Hat geklappt :wave:

• LED Rückfahrlicht Beitrag #457

Könnte jemand so nett sein, und die erforderlichen Codierungen posten, um

a) die NSL als RFL zu nutzen
b) Das linke RL als NSL, Dimmung 70%, mitzubenutzen

VCDS ist vorhanden, möchte aber nix falsch machen. Ich weiß, dass es nicht legal ist. Trotzdem will ich es haben:)

Vielen Dank und Gruß

Martinini

• LED Rückfahrlicht Beitrag #458

Nebelschlussleuchte umprogrammieren auf Rückfahrscheinwerfer:

Das geht auch mit VCDS, einfach auf einem freien APK die Funktion "NSL wenn Anhänger nicht gesteckt" zuweisen und auf 70% Dimmwert setzen, dann aber auf Lichtfunktion G unbedingt die Bremslichtfunktion wieder herstellen (G/H hat höchste Prio) mit 100% (LED 126 - nicht 127!!!) sonst wird NSL beim Bremsen nicht heller! Nicht StVZo konform, da Mindestabstand NSL zu Bremslicht 100mm betragen muss!

Leuchte 28 (NSL) von "Nebelschlussleuchte..." ändern auf "Rückfahrlicht" und den roten Einsatz herausbrechen

Leuchte 20 (Bremslicht links) auf einem freien Anpassungskanal hinzufügen
Funktion "Nebelschlussleuchte wenn kein Anhänger gesteckt"
Dimmwert 70%
Dimmrichtung maximize

Unbedingt! Auf Kanal G die Bremsfunktion wieder herstellen (G/H hat höchste Prio)
Funktion Bremslicht
Dimmwert 100% (LED 126)
Dimmrichtung Maximize

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED Rückfahrlicht Beitrag #459

Dankeschön für die schnelle Antwort :very_hap:

• LED Rückfahrlicht Beitrag #460

Muss man eigentlich beim Wechseln des Leuchtmittels fürs Rückfahrlicht auf LED
die Codierung von Halogen auf LED ändern an Leuchte19?

Bei meinem aktuellen Leon habe ich Handchuhfach und Kofferraum mit LED
ausgestattet und damals nichts in der Konfig für die Bereiche geändert.

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben