LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Rückfahrlicht FR Gibt es denn etwas vergleichbares und vor allem brauchbares auch für die hinteren Blinker? (gibt es dazu eigentlich einen...
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #401
AW: Rückfahrlicht FR

Gibt es denn etwas vergleichbares und vor allem brauchbares auch für die hinteren Blinker?
(gibt es dazu eigentlich einen extra Thread?)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #402

Ecke Inwiefern vergleichbar? Bist du auf der Suche nach LED-Blinkern bzw. Birnen? Bin mir sicher, dass es dazu schon einen eigenen Thread gibt. Habe über die Suchfunktion auf die Schnelle nur gefunden. Habe aber auch vor längerer Zeit schon in einem Thread mit Vergleichsvideos gestöbert. Vielleicht war es sogar der. ?(

Dort musst du dich allerdings an den letzten (neuesten) Posts orientieren, da die Infos auf den ersten Seiten überwiegend fehlerhaft und die Links nicht mehr aktuell sind. Ich persönlich habe erst vor Kurzem DIESE gekauft und bin zufrieden. Sicherlich gibt es auch günstigere oder sogar bessere Varianten, aber irgendwo muss man mit dem Probieren ja anfangen. Nur um das Thema mal kurz anzuschneiden. Und jetzt back to topic. :)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #403

Ecke

Die von Austen5F kann ich auch empfehlen. Haben hier schon mehrere verbaut und sind zufrieden. Passen bzgl. ihrer Helligkeit sehr gut zu den vorderen Blinkern der LED-Scheinwerfer.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #404

Ich wusste das es dazu einen extra Thread gibt, hatte ihn nur nicht gefunden. Danke!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #405

Hab die oben erwähnten seit einem Jahr drin und bin sehr zufrieden [emoji4]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED Rückfahrlicht Beitrag #406

Hab seit Kurzem diese hier drin: http://www.ebay.de/itm/141937868373
Zum Direktvergleich war ich bisher zu faul, bin aber der Meinung, dass die schon nen bisschen heller ist, als die Originale :) Keine Probleme mit Glühbirnenstörungsmeldungen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #407

Meine eine nachgerüstete hat das Problem nicht gelöst.
Hat wenig bis nichts gebracht, und das ist keine schwache.

Rückfahrkamera ist einfach nicht gut, nur 1 Rückfahrlicht, schlechte Position...

Also wenn ihr Umrüsten wollt, dann holt lieber eine "starke als eine "mittlere",
mit allen evtl. Nachteilen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #408

Hab heute auch die genannte Lampe eingebaut.
Bin zufrieden. Wechsel ging in 5 Minuten.
Hier mal zwei etwas andere Vergleichsbilder, habe leider nicht die selbe Position bei beiden Bildern gehabt.

rfl_vn1.pngrfl_vn2.png

Links bzw unten Original, rechts bzw oben LED.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #409

Nach ein paar Tagen Erfahrung muss ich sagen, die 30W Variante ist dezent heller und für mich völlig ausreichend.
Gut investiertes Geld für etwas mehr Sicherheit und deutlich bessere Optik.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #410

Ecke

Ich glaube die von dir verbaute Lampe hat eher ein äquivalent von mind. 60 W. ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #411

Ich habe nun für den Rückfahrscheinwerfer die afterpartz 80w led p21w verbaut. Astreines Licht.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #412

So ich hab auch neue LED´s verbaut. Ich habe schon mal 80W LED eingebaut von ebay die einen großen Blaustich haben. Haben super Funktioniert aber wenn es dunkel und regnerisch war, hat man leider nicht mehr viel gesehen. http://www.ebay.de/itm/2x-80W-White-CREE-LED-1156-BA15S-P21W-Car-Backup-Reverse-Signal-Light-12V-800LM-/272358887111

Jetzt hab ich mir noch mal neue 80W LED´s bestellt auf empfehlung eines Kumpel. Diese sind Deutlich heller und sind absolut rein weiß. https://www.amazon.de/dp/B01E59A5RO/ref=cm_sw_r_wa_api_ovJBybXNZ0XY9

Hier noch die Bilder zu den LED`s. Im ersten bild sind die neuen LED`s links und rechts die alten. Und dann die Bilder mit den alten LED`s und die mit den neuen. Den unterschied sieht man ja.

DSC_0203[1].JPGDSC_0869[1].JPGDSC_0870[1].JPGDSC_0871[1].JPGDSC_0206[1].JPGDSC_0207[1].JPGDSC_0208[1].JPG

• LED Rückfahrlicht Beitrag #413

hast du die nsl gegen eine 2. rfl codiert?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #414

Ja genau. Nsl funktioniert als Rücklicht. Nsl ist jetzt in dem linken Bremslicht mit ca. 30%

• LED Rückfahrlicht Beitrag #415

du hast keine rfk?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #416

Es gibt Leon 5F, da gabs diese RFK noch nicht.
Oder einem ist der Aufpreis es nicht wert.

Kaum zu glauben ist aber so ;)

Wenns wieder wärmer wird werd ich den Umbau auch in Angriff nehmen.
Oder ich bau komplett auf FL um, mal schauen

• LED Rückfahrlicht Beitrag #417

is mir schon klar. deswegen die frage. war keines wegs maßregelnd gemeint. will nur wissen warum er das macht. meisten entstehen sone umbauten ja auch persönlichen situationen die man täglich hat. garage, keine straßenbeleuchtung etc.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #418

Zur Info, falls es noch jemand interssiert in Zukunft.

Ich habe einen Leon ST 2017 Facelift. Dieser hat als Rückfahrlicht ein w16w-Leuchtmittel. Damit sieht man im FR mit verdunkelten Scheiben rein gar nichts.
Als Austausch habe ich nun verbaut.

Das ist schonmal wesentlich besser!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #419

rfl.jpg

Hier noch ein Vergleichsbild.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #420

Das blendet aber ;)

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge