LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket

Diskutiere LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also so, wie ich es verstehe ist es nur möglich auf LED umzubauen, wenn man a) ne Fehlermeldung inkauf nimmt oder b) Widerstände einlötet? Leider...
  • LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #41
Also so, wie ich es verstehe ist es nur möglich auf LED umzubauen, wenn man a) ne Fehlermeldung inkauf nimmt oder b) Widerstände einlötet?

Leider habe ich es verbaselt, das LED-Paket dazuzubestellen. Gestern sagte mir mein Händler, dass das Paket auch nicht nachbestellbar ist :(
Bei eBay gibt es ein komplttes Paket mit allen Lampen (Decke vorne, Decke hinten, Sonnenblenden, Handschuhfach, Fußraum, Koferraum), allerdings macht mich der Preis stutzig...

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-INNENRAUMBELEUCHTUNG-Seat-Leon-III-5F-/400604958147

Wenn ich es so richtig verstanden habe mit Fehlermeldung, Garantieverlust etc. lasse ich es aber lieber gleich, wenn's nix direkt von Seat gibt :/

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #43
Morgen,

Ich habe gerade diese rote Fußraumbeleuchtung gefunden.

http://m.ebay.de/itm/271538404554

Mal abgesehen von dem recht heftigen Preis, würden die passen bei werkseitigem LED Paket?

Kann das jemand anhand des Steckers sagen?

Mfg Marcel

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #44
Hallo,

Ich hab mir die roten LED's selbst zusammen gebastelt.
Hab einfach an die 2 Kontakte einen Kupferlackdraht Ø0,6mm angelötet und danach die Kontakte mit Schrumpfschlauch geschützt.
Foto 64.jpegFoto 69.jpeg
Um das Ganze passend in die Halterung zu bekommen hab ich bisschen Styropor genommen und an die LED mit Heißkleber festgeklebt.
Foto 70.jpegFoto 71.jpeg
Das ganze funktioniert Wunderbar, auch lässt es sich über das Car Setup Dimmen.
Foto 72.jpegFoto 73.jpeg
Dies ist bis jetzt nur ein Provisorium, werde nächstes Wochenende das ganze fräsen so das es wie die Original Seat LED's in der Fassung sitzt.

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #45
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #46
UliBN Da wird so schnell nix rauchen 8) sind ja derzeit nicht drinnen war nur um zu schauen ob es funktioniert :) .
Hab mich heute schon dran gemacht das ganze schön zu machen, werde außerdem noch ne Sicherung vorschalten.

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #47
Mir sind auch schon mal billige China-LED-Module abgeraucht, haben echt nur 20 Minuten gehalten! Das Problem ist, dass die Bauteile manchmal extrem heiß werden, sich selbst auslöten und einen Kurzschluß verursachen können. Da kann es schnell zu einem Kabelbrand kommen. Lieber nach dem Einbau eine Weile beobachten :)

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #48
Ich habe einfache LED-Module zum ankleben verbaut.
IMG_1722.jpgIMG_1726.JPG

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #49
So Meine rote Fr Fussraumbeleuchtung für'n FR ist auch fertig hinten ,Bilder kommen

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #50
Hey,
Ich wollte nochmal fragen ob diese LED Module bei werkseitigem LED-Paket vom Stecker her passen.

http://m.ebay.de/itm/271538404554

Wie sieht denn zum Vergleich der Stecker von der Halogen Variante aus?

Gruß Marcel

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #51
Bei Nicht-LED ist der Stecker breiter und Flacher.
Anhang anzeigen 21571

Es gibt auch noch eine ältere Variante, wie sie zb im Kofferaum zum Einsatz kommt...ebenfalls flach und breit.
Anhang anzeigen 21570

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #52
Super! Danke!
Das wollte ich hören 😉.
Ich glaub ich lass es mit den Modulen mal auf einen Versuch ankommen.
Zur Not werden Sie halt zurück geschickt.

Gruß Marcel

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #53
Ein Hinweis zu den Nachrüst-LED Lampen.

Wenn die spannungsstabilisiert sind lassen sie sich fast nicht dimmen. Die orginalen LEDs sind unstabilisiert und lassen sich daher auch dimmen.

Wenn man orginale haben will wäre 8J0 947 409 eine Möglichkeit. Haben aber auch die kleinen Stecker sind aber heller als die standartmäßigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #54
So, also die Module taugen nichts.
Stecker passt, sind schön hell aber passen nicht in die Ausschnitte der Verkleidung 😡.

Ich habe gesehen, dass es in der Größe Originale Lampen mit Rotem Glas aber dem breiten Stecker gibt.

Gibt's solche vll auch mit dem kleinen der bei den LED Paket Leuchten verwendet wurde?

Gruß Marcel

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #55
Hi Marcel,

ist zwar schon etwas her dein Post aber ich wollte dir mal antworten. Hab mir die Module aus deinem ebay-Link bestellt und bin begeistert. Hell, passen plug'n'play und lassen sich dimmen. Die Module passen schon in die Ausschnitte! Fahrerseite mit etwas Druck sofort, Beifahrerseite musste ich nur mit einem scharfen Messer etwas entgraten. Du musst beim Ansetzen darauf achten, dass du auf der Steckerseite die Verkleidung richtig in den Schlitz schiebst.
Einbau im Schlafanzug :) war in 10min erledigt.
Wenn es mal wieder dunkel wird, stell ich Fotos ein.
Bin mal gespannt, ob diese länger halten als die kleinen Platinchen von ebay. Diese sind nach 3 Monaten abgeraucht (der kleine SMD-Wiederstand auf der Rückseite).

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #56
Ich hätte da mal eine andere Frage. Gibt es evtl. die durchsichtige (werkseitig klare) Abdeckung (Bild 4 aus Post #22 ) vielleicht auch in rot? Hat das Ding eine Teilenummer?

Oder kann man die originale Abdeckung irgendwie durchsichtig rot färben (Folie?)? Natürlich würde das die Helligkeit herabsetzen, aber die Fußraumbeleuchtung des LED-Pakets ist sowieso (auf hellster Stufe - lassen sich ja dimmen) viel zu hell.

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #57
Am einfachsten wäre es wohl, die Abdeckung z.B. mit Glasmalfarbe von innen zu lackieren. Gibts in jedem Bastelgeschäft. Wie es dann aussieht steht in den Sternen.
Deine sind dir echt zu hell? Bei mir war original eine funzelige weisse LED verbaut, die auch bei 100% gerade so ausreichhend war. Mir pers. viel zu schwach.

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #58
Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht 😉!
Hab Sie mir daher vor zwei Wochen nochmal bestellt und die Ausschnitte etwas nachgefeilt.
Danach haben Sie problemlos gepasst 👍🏻.
Ich habe Sie jetzt auf 20% stehen da Sie mir sonst viel zu hell sind.

Gruß Marcel

• LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #59
Deine sind dir echt zu hell? Bei mir war original eine funzelige weisse LED verbaut, die auch bei 100% gerade so ausreichhend war. Mir pers. viel zu schwach.

Also ich hab meine so auf 40-50% (muss den genauen Wert nochmal nachschauen, hab sie vor drei Tagen so eingestellt) runtergeregelt, weil ich sonst nachts von meinen weiß beleuchteten Schuhen und Hosenbeinen derart abgelenkt vom Verkehr auf der Straße war, das ging gar nicht.

Interessanterweise ist meine Ambientebeleuchtung der Türen auf 100% für meinen Geschmack ein bisschen zu dunkel - nachts leuchten die schon gut, tagsüber sieht man gar nichts davon, aber das war bei meinem Mini genauso (der hatte eine recht aufwendige Ambientebeleuchtung mit stufenlos verstellbaren Farben im ganzen Ato verteilt).

Am einfachsten wäre es wohl, die Abdeckung z.B. mit Glasmalfarbe von innen zu lackieren.

OK, die Farbe wäre dann natürlich sehr nah an der LED, die ja doch Wärme entwickelt. Ob das gut geht...
Vielleicht mit sowas hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00APCZZNK/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket Beitrag #60
Die könnte auch funktionieren. Dürfte aber ziemlich fummelig werden die ohne Lichtdurchbrüche hinein zu bekommen.

Wenn die Module in drei Monaten noch einwandfrei funktionieren werde ich mir noch zwei für den Fond holen.

Thema:

LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket

LED Fußraumbeleuchtung mit LED Paket - Ähnliche Themen

Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Wechsel: Innenraumbeleuchtung Seat Leon FR 1.4 TSI ACT (Facelift 2017): Hallo Community, gleich vorweg: Bitte lyncht mich nicht für meine Fragen. Ich bin absoluter Laie in dem Bereich und wende mich nun an euch. Ich...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Dauerstrom am Regensensor?: Hi Leute, ich habe mir für meinen Leon (Bj. 2015) eine Dashcam (Fitcamx) bestellt welche mit Strom über den Regensensor versorgt wird. Eigentlich...

Neueste Beiträge

Oben