LCR oder R32

Diskutiere LCR oder R32 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Zum Thema R32 und LPG. Klar geht das, nur sollte man unbedingt auf den Umbauer achten. Viele behaupten, dass das easy sei und haben es noch nie...
  • LCR oder R32 Beitrag #41
Zum Thema R32 und LPG. Klar geht das, nur sollte man unbedingt auf den Umbauer achten. Viele behaupten, dass das easy sei und haben es noch nie gemacht. Als ich meinen 6er umbauen lassen wollte, habe ich ca. 6 Monate lang nach einem qualifiziertem Umrüster gesucht. Für mich waren Referenzen wichtig. Mein Umrüster hat mir Kunden genannt, die einen R32 umgebaut bekommenahben und nachdem ich mit dem dritten telefoniert hatte, war mir klar wo ich umbauen lasse.

Zum Thema R32 oder LCR. Da bin ich bestimmt voreingenommen, aber ich würde um nichts in der Welt den LCR nehmen, weil der 6er einfach ein ganz anderes Fahrgefühl ist. Wer ala Fiat Barcetta jagen möchte, der sollte zum LCR greifen. Aggressiv auf Grund des Turbos und wie schon erwähnt, die Leistung ist schnell nach oben gebracht. Wer aber Sound aus Hubraum liebt und dazu schon mal mit 50km/h im 6.sten Gang durch die Stadt rollen möchte, der greife zum 6er. Wenn ich meinen hier durch die kleineren Orte cruisen lasse oder durch die Geschäftsstrassen der Städte blubber, dann dreht sich keiner mehr nach nem 4-töpfigen Turbo um. :D

• LCR oder R32

Anzeige

• LCR oder R32 Beitrag #42
Grundsätzlich wäre ich auch für den R32, aber ein Schulkollege hatte vorher einen R32 und er musste die komplette Steuerkette wechseln lassen, was irre ans Geld ging. Das Steuerkettenproblem besteht ja leider und ausserdem bringen die V6 offenbar selten ihre Serienleistung auf einem Prüfstand, nachzulesen auf

:(

• LCR oder R32 Beitrag #43
imho hat der 3.2er motor aber keine gehärteten ventilsitze ...somit ist da ein schaden wohl bald vorprogrammiert ...

• LCR oder R32 Beitrag #44
Ich hab auch paar Erfahrungen mit R32. Es ist meines Wissens tatsächlich so, dass die VR6 selten ihre Nennleistung erreichen. Egal ob 2,8er oder 3,2er.
Meist liegen die R32 bei 230 bis 240 PS - egal ob IVer oder Ver. Trotzdem fahren sie sich ziemlich angenehm.
Der Sound ist natürlich genial und die modernere Technik spricht auch für den Ver R32.
Insgesamt ist es eine totale Typ-Frage. Der R32 ist der starke Cruiser, der aber auch mal eine Packung wegstecken muss.
Der Cupra R ist eher der klassische Racer, den man problemlos und für wenig Geld in die nächsthöhere Leistungsklasse heben kann. Dabei sollte man aber Abstriche bei der Haptik machen können. Das Ambiente ist im Ver R32 schon ein anderes als im 1M-Leon.
Vorallem die optionalen Sitzschalen sind ein Traum.
Nach meiner Erfahrung ist der 1,8T im Alltag auch sparsamer. Der R32 ist eine Saufkuh. Auch wenn der ein oder andere hier andere Erfahrungen schreibt.

Ich fande den (IVer-) R32 ohne Lader ein wenig langweilig. Mit Lader ist das natürlich umso besser.
Allerdings ist dafür schon ein größeres Budget nötig. :D

• LCR oder R32 Beitrag #45
Hört sich meiner Meinung nach mehr als 6Zylindern an,der 2,8l v6 im 1M ist dagegen ein leisetretter!

Das liegt aber eher an der AGA. Der A3 3,2 ist auch ein Leisetreter mit der Serien-AGA und der Ver .:R im Gegensatz zum IVer genau so ;). Aber dem kann ja leicht Abhilfe verschafft werden.

• LCR oder R32 Beitrag #46
Nach meiner Erfahrung ist der 1,8T im Alltag auch sparsamer. Der R32 ist eine Saufkuh. Auch wenn der ein oder andere hier andere Erfahrungen schreibt.

Bei Meiner Probefahrt mit dem Ver R lag der druschnittsverbrauch bei 24,5l :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Aber das war ja eine ausnahme....ohne LPG würde ich mir die R´s gar nicht kaufen.

• LCR oder R32 Beitrag #47
Also ich bin immer noch für den Sechszylinder. Ich bin zwar auch ein begeisterter Turbo mann. Aber wenn ich mich zwischen einem 4Zylinder Turbo und nem 6er entscheiden müsste, dann wäre es immer der 6er. Denn Hubraum und viele Zylinder sind einfach geil

• LCR oder R32 Beitrag #48
also die 24.5L sind mal kein realitischer wert ...

ich fahre meinen LCR mit ca 12l super+ ... nen kumpel im a3 3.2 (auch mit dsg) fährt ihn auch mit ca 12l super+ ...

also die beiden nehmen sich ned viel ... außer das man den 1.8er vielleicht bei sehr moderatem reisetempo noch nen liter drücken kann im vergleich zum 3.2er ...

• LCR oder R32 Beitrag #49
wenn ich mal was dazwischen werfen darf: Ver GTI Edition 30!

verbrauch zwischen lcr und r32; neue technik; schöne ausstattung und schnell aufgeblasen!

kumpel fährt einen von oettinger auf knappe 300 ps gechipped! rennt wie die sau und das bis 270 km/h. da sehe ich überhaupt keinen stich!
zusätzlich den topf vom r32 drunter und das ding schreit wie die hölle!

ich glaub, ich muss mal ein soundfile machen, damit ihr wisst, wovon ich rede!

• LCR oder R32 Beitrag #50
Dann kann man aber auch gleich denn Cupra 1P nehmen.....wobei der wieder ausscheidet schon allein aus dem grund weil ich kein Van Brauche.*duckundweg*

• LCR oder R32 Beitrag #51
warum van?! kleintransporter....quasi sprinterartig:D

• LCR oder R32 Beitrag #52
Mazda 3 MPS, Power ohne Ende :D

Aber jetzt schweifen wir ab.. obwohl, wir könnten auch noch den LCR mit ner Lotus Elise vergleichen.. auch 4 Zylinder und 4 Räder :totlach:

• LCR oder R32 Beitrag #53
BTT:

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich beide haben wollen!
Aber man kann ja auch nicht zwei Ehefrauen haben hier zu lande....:D:D

• LCR oder R32 Beitrag #54
wie gesagt....ich denke im gti ed 30 könntest du annähernd beides haben (u.a. auch das schööööööööne dsg):]

• LCR oder R32 Beitrag #55
Im Endeffekt bleit die Entscheidung bei dir, alle Vorzüge und Nachteile wurden ja mehr oder minder schon genant!

Ich bin auch für den Cupra R. Turbomotor und die mögliche Mehrleistung sind für mich Hauptgründe! :)
Mag aber auch Golf generell nicht so gerne, haben bei uns einen sehr schlechten Ruf. "Hinterwäldler" Auto und so :p Obwohl bei einem R32 Turbo würd ich schwach werden :rolleyes:

• LCR oder R32 Beitrag #57
Da is dann aber nicht mehr mit 15-20k Euro :rolleyes:

Und außerdem möcht ich nicht wissen was da an Versicherung/Unterhalt anfällt :)

• LCR oder R32 Beitrag #58
Mir Persönlich würden 225PS bzw. 250PS fürs erste ausreichen..:D

• LCR oder R32 Beitrag #59
imho hat der 3.2er motor aber keine gehärteten ventilsitze ...somit ist da ein schaden wohl bald vorprogrammiert ...
Da ich vor kurzem mit dem Gedanken gespielt habe, mir nen A3 3.2 zu holen, habe ich mich auch mit dem Thema LPG beschäftigt. Und es gibt da sehr unterschiedliche Aussagen, von geht nicht über nicht zu empfehlen bis hin zu geht.
Also gehen tuts auf jeden Fall und es gibt auch welche die Umgerüstet haben. Nur was ich so raus gelesen hab, ist es nicht für alle MKB empfehlenswert. Von einem Motorschaden durch LPG im A3 3.2 konnte ich allerdings auch nichts finden.

• LCR oder R32 Beitrag #60
ich habe diese aussagen von meinem umrüster vor dem kauf meines LCR erhalten ... da ich überlegt habe zwischen R32 (golf 4), LCR und GTI (Golf 5)

Thema:

LCR oder R32

LCR oder R32 - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?: Hallo! Auf meiner Suche nach Infos zum Seat Leon bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und es würde mich freuen, wenn mir jemand mit seiner...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Oben