LCR oder R32

Diskutiere LCR oder R32 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, Spiele mit dem Gedanken in nächster Zeit umzusteigen auf etwas mehr Leistung. Zur Auswahl stehen 2 Fahrzeuge mit völlig...
  • LCR oder R32 Beitrag #1
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
22
Hallo Leute,

Spiele mit dem Gedanken in nächster Zeit umzusteigen auf etwas mehr Leistung.

Zur Auswahl stehen 2 Fahrzeuge mit völlig unterschiedlichen Konzepten.

Leon 1M LCR

Golf V R32

Bin schon mal beide Probegefahren und bin eigentlich von beiden Autos begeistert,obwohl es zwei verschidene Konzepte sind hat jeder was dass für ihn Spricht.

Der LCR 1M mit seinem Turbo Motor ist leicht(in hinsicht zum R32) und sehr Spritzig und das aussehen Spricht natürlich auch für ihn.

Der R32 dagegen ist Dezent aber der 3,2l Motor und dass Allrad kombiniert mit dem DSG
ist einfach nur Geil.
Dazu noch dieser hammer Sound vom V6 Motor:heart:

Was die Versicherungs Kosten angeht habe ich mich mal schon Informiert,der R würde nur 20€ mehr motl. Kosten.

Zum Thema Verbrauch: Beide würden LPG Tanken,also ist der Verbrauch eher Nebensächlich.(Falls das jemand als Argument sieht)

Wie denkt ihr dadrüber....welchen würdet ihr Wählen???
Welche Pro und Kontras fallen euch zu denn beiden ein???

gruß
Micha

• LCR oder R32

Anzeige

• LCR oder R32 Beitrag #2
@Bad-Cordi

Also ich hab mich für den LCR entschieden, hab selber noch nen BMW 2,8 Ltr 6 Zylinder, vom sound her keine Frage aber die spritzigkeit beim Turbo macht echt fun... und das preis-leistungs verhältnis bei SEAT passt einfach. Und wenn kann man eigentlich nur einen Vergleich zwischen dem Golf 6 R und dem LCR machen und da fand ich den LCR optisch schicker und den Preis mit der Ausstattung auch.
Den Vorteil den der 6er hat is perm. Allrad und DSG.

MfG CUPRA-R

• LCR oder R32 Beitrag #3
der 6er hat weiterhin die haldex-steuerung die über verschiedene parameter gesteuert wird, sprich kein wirklicher permanenter antrieb sondern pseudo elektrisch geregelt. bei vag haben nur längs-eingebaute motoren permanenten allrad

@cordi

ich wäre für den r32

• LCR oder R32 Beitrag #4
Beim LCR kann man mit wenig Geld Leistungsmäßig noch was rausholen, was beim R32 nicht geht. Dann die besagte Spritzigkeit des Motor, was der R32 nun gar nicht hat. Naja, ich hätte lieber Leistung, als vrrrooooooommm vom R32.

Ich hatte ja schon einen LCR und würde, wenn ich zwischen diesen beiden entscheiden sollte, eher zum 1M LCR greifen.

• LCR oder R32 Beitrag #5
Hmm das ist so ne Sache.

Ver R32:

-Anschaffungspreis deutlich höher
-Mehr Gewicht und träger durch Allrad
-Neuere Technik
-6 Zylinder sound saugeil
-DSG inkl. Launchcontrol
-Vlt. bessere Ausstattung

Cupra-R:

-Anschaffungspreis günstiger
-Leichter
-Durch Turbo besser für mehr Leistung
-Ältere Technik
-Durch Frontantrieb Traktionsprobleme

Alles in allem würde mich so ein R32 auch reizen aber wenn man nicht auf LPG umrüstet säuft der einen arm (Kumpel hat einen). Und von den PS her hab ich jetzt genausoviel wie der R32.

Hmm is halt die Frage was man will. Guckt man viel aufs Leistungsgewicht (Cupra-R) oder will man ne bessere Ausstattung und neuere Technik dann R32.

Aber mich hat der hohe Preis halt abgeschreckt, wiederrum bekommt man einen Ver R32 mittlerweile für den Preis was ein IVer R32 kostet.

• LCR oder R32 Beitrag #6
Ich würd den R32 nehmen.
Vor allem,weil doch schon ne zeitlang einen 1M gefahren bist, dann nochmal zum 1M greifen nur wegen den PS?
An die Leistung gewöhnt man sich irgendwann, würde das nicht als Argument sehen, aber Golf V und der 1M sind doch Welten von der Technik und Fahrverhalten auseinander.
Vom Prestigeobjekt ganz zu schweigen, auch wenns ein Cupra R ist bleibts ein Seat.

• LCR oder R32 Beitrag #7
Vor allem,weil doch schon ne zeitlang einen 1M gefahren bist, dann nochmal zum 1M greifen nur wegen den PS?

Ähm JA, so hab ichs gemacht :p und Markus910 auch :]. wir wissen was gut ist.

Aber ehrlich gesagt hab ich auch nur den R genommen weil er in Preis/Leistung sehr gut steht. Wenn ich jetzt ca. 18K € hätte würd ich auch den R32 nehmen, den Preis sollte man schon einplanen für einen vernünftigen V er.

• LCR oder R32 Beitrag #8
Wer braucht Prestige? Und selbst wenn, da ist ein Golf 5 wohl wirklich das falsche Auto... so ein LCR ist da schon eher was Besonderes.

• LCR oder R32 Beitrag #9
jo wenn er aber die ps nutzen will... sagen wir es anders wenn ich den s4 mit lpg ausstatten würde wäre der motor ziemlich schnell fertig. im prinzip kann er den roten bereich im tacho ändern auf 5000 und dann macht der lcr einfach kein spaß mehr wenn man den drehmomentdruck nicht ausschwingen lassen kann. zudem sind se launischer wie der vr6.

das fahrwerkskonzept ist auch besser obwohl der r32 nichts anders ist wie nen halbfertig gedachter golf mit zuviel leistung und bescheidener balancierung.

• LCR oder R32 Beitrag #10
Die Kisten sind soooo unterschiedlich, das kannste echt nedd vergleichen. Jeder hat seine stärken und schwächen. Allein die Unterschiede im Ansprechverhalten vom 1,8T und dem 3,2er Motor, da liegen Welten dazwischen. Schaltfaules fahren das gleiche. 6. Gang, Tempo 50, der 3,2er marschiert ohen Probleme bis vmax... der 1,8T spuckt und stotterst erst mal, und irgendwann gehts dann langsam mal los... nur da hat der Sauger schon 200 am Tacho:D

Bin den 3,2er ja auch im A3 schon mal gefahren, der is echt klasse :] Owohl der 1,8T auch fein ist.

Aber eben, die 2 sind so unterschiedlich, bis auf 4 Räder und nem Motor haben die wenig gemeinsam :rolleyes:

• LCR oder R32 Beitrag #11
Der 5er R32 ist zwar Optisch nicht so der Reisser, aber der 3.2 VR6 ist schon was feines und der Allradantrieb auch. Vorteil ist natürlich auch die besseren (moderen) technischen Gimmiks und vorallem die größere Ausstattung.

• LCR oder R32 Beitrag #12
ich würde zum R32 greifen...wer über ein ordentliches chiptuning am Cupra R nachdenkt kann das ebenso auch in ein kleines Motorupdate bei Rothe stecken (nein kein Turboumbau ;))...der Sound und der Allrad sowie der Komfort gegenüber dem Leon 1M sind für mich deutliche Vorteile.

...und wer einmal mitm R32 im Schnee gespielt hat will nie wieder nen 2WD :D

• LCR oder R32 Beitrag #13
kann man den V R32 überhaupt auf LPG umrüsten? ich dachte der IV war der letzte bei dem das ging?

• LCR oder R32 Beitrag #14
....
Bin den 3,2er ja auch im A3 schon mal gefahren, der is echt klasse :] Owohl der 1,8T auch fein ist.

Nen 3.2er A3 wäre doch auch ne alternative zum R32. Vorallem sind die Teile recht günstig und Optisch ansprechender.

• LCR oder R32 Beitrag #15
Ganz klar LCR

• LCR oder R32 Beitrag #16
...und wer einmal mitm R32 im Schnee gespielt hat will nie wieder nen 2WD :D

ja richtig geil, da kann er ja dann seine "winter-schlampe" aus dem Ver machen, so viel schnee wie wir das ganze ja hier haben:p.......

hatte damals auch vor der wahl gestanden und mich dann doch für den LCR entschieden, sprachen einige gründe(aus meiner sicht)einfach dafür:D. und wenn nen R32, dann nur den 4er, der 5er ist optisch nicht gerade ein hit..........
klar, der innenraum ist wirklich geil, aber alles andere gefiel mir einfach nicht. und die dinger sind träge, ich meine wenn ich einen wagen in der größe, mit 250PS habe, dann sollte da schon mehr kommen als das was er her gibt. sicher fährt das dingen auch 250km/h, aber wie bringt er mich dahin. da kann man auch nen 5er BMW oder nen Benz mit ensprechender maschine fahren. denn sportlichkeit vermittelt der nicht, zumindest bei meinen Probefahrten die ich hatte. gibt ja auch leute die es anders empfinden.
also, willst was sportliches, spritziges, mit potenzial nach oben(für "kleines geld") und trotzdem bequem, mit ner aufälligen absolut geilen optik,...........
oder..........nen R32, den ich auch nehmen würde, ABER nur mit aufladung:p

• LCR oder R32 Beitrag #17
Schaltfaules fahren das gleiche. 6. Gang, Tempo 50, der 3,2er marschiert ohen Probleme bis vmax... der 1,8T spuckt und stotterst erst mal, und irgendwann gehts dann langsam mal los... nur da hat der Sauger schon 200 am Tacho:D

Vollkommen richtig......6gang bergauf 50km/h -> zieht sehr sauber durch ohne Probleme
Ich sag nur Hubraum:D:D:D

Der 5er R32 ist zwar Optisch nicht so der Reisser...

Dieser Meinung bin ich auch...da hat der LCR die Nase deutlich vorne!

kann man den V R32 überhaupt auf LPG umrüsten? ich dachte der IV war der letzte bei dem das ging?

Ja es gibt einen einzigen Hersteller der sich an diese Motoren traut.....Name fällt mir im moment net ein.?(

Nen 3.2er A3 wäre doch auch ne alternative zum R32. Vorallem sind die Teile recht günstig und Optisch ansprechender.

Nein der A3 mit der 3,2l Maschine scheidet defenitiv aus er sieht einfach nach nichts aus,zu Dezent gehalten!:nene:

• LCR oder R32 Beitrag #18
A3 S-Line?

• LCR oder R32 Beitrag #19
Wer braucht Prestige? Und selbst wenn, da ist ein Golf 5 wohl wirklich das falsche Auto...

Das seh ich genau so.
Klar hat der Ver R32 einen höheren Prestige-Faktor als ein LCR, schöner macht es ihn deshalb noch lange nicht ;).

Meine Wahl würde aber trotzdem auf den 6-Zylinder fallen, da der Sound einfach ungemein viel wett macht. Und dafür muss es ja auch nicht unbedingt ein Ver R32 sein ;)

Thema:

LCR oder R32

LCR oder R32 - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?: Hallo! Auf meiner Suche nach Infos zum Seat Leon bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und es würde mich freuen, wenn mir jemand mit seiner...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Oben