Ladedruck usw. über MFA

Diskutiere Ladedruck usw. über MFA im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Das wäre natürlich ideal wenn du das testen könntest! Aber ob da was beschädigen kann weiß ich nicht ?( . Kanns mir aber eigentlich nicht...
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #61
Das wäre natürlich ideal wenn du das testen könntest! Aber ob da was beschädigen kann weiß ich nicht ?( . Kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen, werden doch nur ein paar Daten hin und her geschoben.
Die elektrischen Daten für den Can Bus sind gleich. Es kann höchstens sein, dass die Daten in anderen Messwertblöcken liegen und dann nicht ausgelesen werden können. Oder das Gerät kann die MFA nicht ansprechen weil sie eine andere Adresse hat.

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #62
:D Habe gerade etwas bei Kufatec gefunden, muss neu sein. Ist mir sonst nie aufgefallen und ich habe im Netz sonst nix darüber gefunden. ?(

Das wäre ja genau das richtige für alle mit CD3 und FSE. Allerdings ist der Leon nicht als kompatibel aufgeführt :cry:

Das hätte ich gerne für den Leon, der Preis ist auch noch OK.

Edit: Habe Kufatec mal angeschrieben und nach der Kopatibilität zum 1P gefragt. Werde die Antwort dann hier posten.

Für einen Leon mit CD3 wohl doch nicht das richtige, da im Text steht, das es nicht mit FSE kompatibel ist, die Telefoninformationen im der MFA darstellt.!? Oder?

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #63
laut kufatec sollte es auch mit dem Leon1p funktionieren, aber die BT FSE funktioniert danach nicht mehr, was ich sehr schade finde! deshalb kommt das Teil nicht in frage! ausser man will auf die FSE verzichten?

gruss

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #64
Ja, das Teil nutzt scheinbar das Telefonmenü zur Anzeige indem es sich als BT-FSE "einhackt". Denke das ist gestorben, zumal mein Bruder im Passat auch die BT-FSE hat.

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #65
ja in diesem falle wirklich gestorben dieses projekt...

der FSE ist für mich unerlässlich!

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #67
Jaja, das war ja der erste Vorschlag. Aber wenn man schon eine BT-FSE hat, dann ist der Preis für 70% unnötige Features etwas heftig.

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #68
Schade, das es nicht geht :( , auf die FSE will ich dann auch nicht verzichten. Komisch finde ich das mir Kufatec geantwortet hat und sagten das sie es im Leon nicht getestet hätten. ?(

Gruß
Kai

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #70
Hat jemand erfahrung mit dem teil?

400 € sind schon viel...

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #71
@neptunx
Dieses Gerät wird vermutlich beim 1P nicht funktionieren.
Denn es ist für den Golf 4 ;)

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #72
wir haben eben das hier gefunden in einem Schweizer Shop:

da steht ja das es mit MFD kompatibel sei.

denke aber, sorry neptunx, das du den falschen link geschickt hast:
(link von dir Leon1P)

der wäre das richtige rein von der Golf Plattform her, aber da müssten wir die Kabel ja zusätzlich noch kaufen und verlegen... git ei grossi baschtlerei :(

darum hat Neptunx da auch mal angefragt. irgendeine Lösung muss es ja schliesslich geben ohne das man die blöden zusatz anzeigen oder sonstwas verbauen müsste...

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #73
@Cupra84
Bei der Fiscom-FSE sollten die Kabel dabei sein.
Und diese soll auch mit dem 1P kompatibel sein.
(steht zumindest ganz unten auf der Seite)

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #74
ja mal schauen was die antworten ;)

Danke für deine Kommentare Leon1P, Neptunx und ich werden uns sicher melden wenn wir weitere News haben. Evtl. werden wir uns die Kosten auch Teilen um zu Testen etc...

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #75
@Leon1p
ups, das habe ich gar nicht gemerkt, deshalb sind warscheinlich auch die Zusatzsensoren dabei, die braucht es beim Golf V gar nicht mehr

dann wird das hier die einzige Lösung sein, mit FSE

@cupra84
was meinst du mit baschtlerei? gemäss Beschreibung: Unkomplizierte Installation der Freisprecheinrichtung aufgrund maßgenauer Kabelkonfektion-Plug & Play

habe leider noch keine Antwort erhalten vom caraudioshop.ch, die verkaufen auch die Kufatec Produkte

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #76
ich kenne uns :D das wird kompliziert ;)

den link den du jetzt gepostet hat wird der richtige sein. das problem mit der öltemperatur wird aber mit dem nicht gelöst sein da das steuergerät im auto keine daten hat!

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #77
wer sagt sowas das für Oel Temp keine Daten vorhanden sind? ist das 100% sicher?

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #78
Es gibt keinen Öltemperaturmesser im 1P, somit kann das STG auch keine Daten diesbezüglich haben. Müsste man ggf. nachrüsten.

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #79
der neue Golf 6, zeigt in der MFA auch Oel Temp an, wie ist das beim Leon FL? Wenn beim FL die Oel Temp angezeigt wird, könnte man dann die Sensoreinheit vom FL verwenden und auch beim 1P anwenden?

Oder wie kann man das nachrüsten, sodas es in der MFA angezigt wird? Ich meine natürlich alles in verbdinung mit der E-MFA von Kufatec!

gruss

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #80
Trotzdem mal die doofe Frage, hat das noch niemand von euch eingebaut??? (oder steht schon was?)

Ihr Deutschen seid doch immer so Experementierfreudig??'

Thema:

Ladedruck usw. über MFA

Ladedruck usw. über MFA - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben