Ladedruck usw. über MFA

Diskutiere Ladedruck usw. über MFA im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey, wie schauts aus. Gibt es noch was an feedback zu der Spielerei. Überlege noch mir das teil auch anzuschaffen. Würde mich freuen von euch...
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #41
Hey,

wie schauts aus. Gibt es noch was an feedback zu der Spielerei. Überlege noch mir das teil auch anzuschaffen.

Würde mich freuen von euch was zu hören.

Gruß Dennis

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So da hier nit viel Feedback kommt, machen wa uns selbst nen Bild !!!
Habs mal geordert und dann schauen wa mal was bei raus kommt.

INFOS von mir folgen wenns da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #42
@EwigBMWFan, super das du es bestellst :)
welches hast du den genau bestellt?

freue mich auf infos da ich mir auch überlege sowas einzubauen aber nur wenns wirklich was taugt :)

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #43
ich habe das ultra für den leon bestellt. link ist ja nen paar posts vorher schon mal gelistet.

mal sehen 10 tage solls dauern, am montag wurde es auf prossesing gesetzt, sobald es verschickt ist bekomme ich eine tracing nummer womit ich das packet verfolgen kann (angeblich). Sobald es da ist werde ich mich melden.

gruß dennis

*********** edit ***********

vorhin wurde der status auf shipped geändert !!! Hoffe es kommt bald !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #44
ok danke,
freue mich

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #45
So, das gute Stück liegt nun in Frankfurt beim Zoll, mal sehen ob se es weiter durchlassen oder ich nen Zettel in der Post habe, das ich es abholen muss.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, nun konnte ich es endlich vom Tüv abholen.

40,91 € wollten sie noch an steuern und gebühren sehen.

Noch am zoll habe ich es auf dem Parkplatz eingebaut.

Es wird ein passender Torx Schlüssel mitgeliefert, um die 3 Schrauben des Verkleidungsteils der Fußraumheizung zu lösen. Mit etwas fingerspitzen Gefühl muss man nun einen Stecker oberhalb des Gaspedals lösen. Achtung, hier laufen 2 sehr heiße rohre her, keine Ahnung was die machen oder dort zu suchen haben. Vermutlich gehören die zur Klimaanlage.

Die Box wird dazwischen geklemmt, und das wars.

So, auch ich bin erstmal auf das doch anfänglich etwas schwere Menü reingefallen.

Wer braucht schon bedienungsanleitungen !!! ;-)

Nach lesen jener welcher war es dann aber nicht mehr so schwer.

Als erstes mal das Komfort Menü durchgegangen. Soweit so gut alle Funktionen sind da, ausser die für den Spiegel, die funzt nit. Ok ist klar, da fehlt der Memory Speicher.

Dann mal ins Menü für die Leistungsdaten.

Auch hier etwas umständlich und leider etwas schlecht beschrieben. Aber es geht.

Wie beschrieben funktioniert alles, bis auf das meine Leistung zwischen 54 und 405 PS schwankt !!! Und nur sehr träge berechnet wird.

Alle anderen infos wie Drehzahl, km/h, NM, Ladedruck und co. kommen in echtzeit.

Hier mal nen paar werte von meinem Abt.

410 Nm Drehmoment

2,55 bara Ladedruck (Absolutdruck)
1,58 bar Ladedruck (über Luftdruck)

für die Zeitwerte muss ich erst mal auf ne ruhige strecke.

Ach und ich habe angeblich 5 km/h tacho abweichung zum angeblichen realspeed.

Bilder folgen die Tage, sowie ein kleines Video.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #46
mehr infos bitte
was is denn das für ein Teil

so was in der Art blos nicht im Bordcomputer oder

Scan Gauge 2 hat auch 12 funktionen die nützlich sind

gerade wenn das system immer wieder aus geht wenn man den blinker betätigt sind das doch alternativen oder ned

was gibts sonst vergleichbares

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #47
Mich würde es auch interessieren ob es bei jedem immer wieder aus geht wenn man den Blinker betätigt, ich kann mir vorstellen dass es nervt! Ich hätte das lieber die ganze Zeit über!!!

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #48
gibts denn keine weiteren Infos und erfahrungsberichte drüber

entweder bestell ich es und teste es selber oder laß mir die Software aufs I Phone spielen

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #49
Würde mich auch sehr über weitere Info's freuen!
Ist jemand so freundlich und berichtet nochmal ein wenig ausführlicher?

Hat denn die Bestellung bei allen problemlos geklappt?
Seit ihr zufrieden?
Würdet ihr es euch nochmal kaufen?
Und die Frage mit dem Blinker interresiert mich natürlich auch ;)

Danke schon mal im Vorraus!

Mfg
die milch

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #50
Ja ich verstehe nicht warum niemand antwortet, habe sogar PN's geschrieben, doch keine Antwort, vileicht sind die alle im Urlaub!

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #51
Ja, schade ist das auf jeden Fall...
Wahrscheinlich ist das Ding soooooo endsgeil, dass die, die es schon haben aus ihren Karren garnichtmehr rauskommen ;)

Büdddeee... Seit doch net so :( ;)

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #52
Also hier mal meine erfahrungs werte

1.) Es geht nicht aus wenn man Blinkt!
2.) Ein paar Funktionen sind schon nett ,sowas wie ladedruck und lambda wert, aber der Rest ist eigentlich nur spielerei.
3.) Manchmal bei längerer fahrt schaltet es von allein ab das nervt.
4.) Was auch noch nervt ist das man es immer nach zündung an/aus/an wieder aktivieren
indem man im mfa auf die rest km geht und dann den enter knopf 3 sec. hält.

@ die die es schon haben wieviel lbs habt ihr eingestellt um den hp und torque wert richtig zu haben ?

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #53
Öltemperatur-/Ladedruck-Anzeige über MFA?

Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die Öltemperatur und den Ladedruck sowie bei der Fiscon FSE

in der MFA anzeigen zu lassen? Allerdings ohne Freisprecheinrichtung, denn die Habe ich schon im CD 3.
Und wenn es geht, natürlich wesentlich günstiger als die FSE von Kufatec!

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #54
örkel, ich habe deine Frage mal an das passende Thema gehängt. ;)

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #55
AW: Öltemperatur-/Ladedruck-Anzeige über MFA?

Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die Öltemperatur und den Ladedruck sowie bei der Fiscon FSE

in der MFA anzeigen zu lassen? Allerdings ohne Freisprecheinrichtung, denn die Habe ich schon im CD 3.
Und wenn es geht, natürlich wesentlich günstiger als die FSE von Kufatec!

Genau das würde mich auch interessieren....
Das Fiscon System finde ich auch interessant aber die Freisprechanlage brauch ich nicht da ich schon Bluetooth ab Werk habe.

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #56
weiß denn auch jemand, ob es mittlerweile mit kleiner MFA geht????

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #57
hmm glaube ich net... weil da einen die größe der anzeige fehlt...

aber ich muss sagen das preis schreckt mich bisel ab von der anzeige für die große MFA....

mfg CIA

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #58
Schade....dann muss ich mir wohl doch noch eine Ladedruck-Messer Verbauen lassen...mmhm naja

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #59
:D Habe gerade etwas bei Kufatec gefunden, muss neu sein. Ist mir sonst nie aufgefallen und ich habe im Netz sonst nix darüber gefunden. ?(

Das wäre ja genau das richtige für alle mit CD3 und FSE. Allerdings ist der Leon nicht als kompatibel aufgeführt :cry:

Das hätte ich gerne für den Leon, der Preis ist auch noch OK.

Edit: Habe Kufatec mal angeschrieben und nach der Kopatibilität zum 1P gefragt. Werde die Antwort dann hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #60
Das sieht wirklich ideal aus. Werd' mal meinen Bruder heiß machen, der hat einen Passat 3C.

Ob man was beschädigt, wenn ich es dann einfach mal am 1P teste ?(

Thema:

Ladedruck usw. über MFA

Ladedruck usw. über MFA - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben