So, das gute Stück liegt nun in Frankfurt beim Zoll, mal sehen ob se es weiter durchlassen oder ich nen Zettel in der Post habe, das ich es abholen muss.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, nun konnte ich es endlich vom Tüv abholen.
40,91 € wollten sie noch an steuern und gebühren sehen.
Noch am zoll habe ich es auf dem Parkplatz eingebaut.
Es wird ein passender Torx Schlüssel mitgeliefert, um die 3 Schrauben des Verkleidungsteils der Fußraumheizung zu lösen. Mit etwas fingerspitzen Gefühl muss man nun einen Stecker oberhalb des Gaspedals lösen. Achtung, hier laufen 2 sehr heiße rohre her, keine Ahnung was die machen oder dort zu suchen haben. Vermutlich gehören die zur Klimaanlage.
Die Box wird dazwischen geklemmt, und das wars.
So, auch ich bin erstmal auf das doch anfänglich etwas schwere Menü reingefallen.
Wer braucht schon bedienungsanleitungen !!! ;-)
Nach lesen jener welcher war es dann aber nicht mehr so schwer.
Als erstes mal das Komfort Menü durchgegangen. Soweit so gut alle Funktionen sind da, ausser die für den Spiegel, die funzt nit. Ok ist klar, da fehlt der Memory Speicher.
Dann mal ins Menü für die Leistungsdaten.
Auch hier etwas umständlich und leider etwas schlecht beschrieben. Aber es geht.
Wie beschrieben funktioniert alles, bis auf das meine Leistung zwischen 54 und 405 PS schwankt !!! Und nur sehr träge berechnet wird.
Alle anderen infos wie Drehzahl, km/h, NM, Ladedruck und co. kommen in echtzeit.
Hier mal nen paar werte von meinem Abt.
410 Nm Drehmoment
2,55 bara Ladedruck (Absolutdruck)
1,58 bar Ladedruck (über Luftdruck)
für die Zeitwerte muss ich erst mal auf ne ruhige strecke.
Ach und ich habe angeblich 5 km/h tacho abweichung zum angeblichen realspeed.
Bilder folgen die Tage, sowie ein kleines Video.