Ladedruck usw. über MFA

Diskutiere Ladedruck usw. über MFA im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; @mead87, hast du in diesem Thread den Post 138 von LeoTSI gelesen?
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #141
@mead87, hast du in diesem Thread den Post 138 von LeoTSI gelesen?

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #142
Naja geil ist das Teil schon ;)
aber nu wartet mal ab, die wissen doch gar ne wieviel Fl verkauft werden, vieleicht kommt da ja doch noch was!

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #143
Dauert denke mal so ca. ne halbe stunde, wir müssen ja nur eben schnell die MWB im Tacho durchklicken.

Kannst gerne vorbeikommen, warstein ist ja die nachbarstadt.

Ich hab noch keinen konkreten Termin, wann ich das nächste Mal da bin. Ich bemühe mich mal dran zu denken, dass ich dir ne PN schicke, wenn ich das weiss. Dann können wir das mit dem Treffen evtl. arrangieren.

Gruß Segge

Meld dich bitte per Mail bei mir oder schreib mir deine Addy per PM, ich kann dir nicht per PM antworten!

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #144
You´ve got mail :wave: !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, ich wollte noch berichten.

Am letzten Samstag war ich beim psyke (das war doch sehr lustig, haben deine Nachbarn noch fein aufgeräumt :nene: :laughing: ? Und danke nochmal fürs Zeigerausschlag proggen, ist ein lustiges Gimmik :] !).

Wir sind jede Menge Messpunkte bei allen möglichen Steuergeräten durchgegangen und: NIX :evil: . Die sind doch doof bei Seat :p !

Also hiermit offiziell: Der 2.0 TDI CR@170PS hat offensichtlich keinen Sensor für die Öltemperatur.

Gruß Segge

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #145
Betreffend die E-MFA von Kufatec:

Mittlerweile scheint die Firma mehr Erfahrung mit dem Einbau in den Leon zu haben:

KUFATEC hat mir erklärt, dass es grundsätzlich funktioniert. Vorraussetzung: MFA+ ist vorhanden und es ist keine Freisprecheinrichtung eingebaut.

Hier das Antwortschreiben von Kufatec:

ICH:
Hallo,
ich bin im Besitz eines Seat Leon Cupra 1p Baujahr: 07/2008
Das Fahrzeug ist ausgestattet mit Radionavigation RNS510, MFA+, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Leistungssteigerung....
In ihrer Auflistung fehlt dieser Fahrzeugtyp. Ist es trotzdem möglich die E-MFA in meinem Pkw einzubauen?
Vielen Dank im Vorraus für ihre Auskunft.

KUFATEC:
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können die E-MFA verwenden, wenn Ihr Telefon nicht über die MFA Plus zu steuern ist. Außerdem funktioniert es nur bei dem Roten Display.
Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
KUFATEC Support Team
Christoph Heinzelmann
KUFATEC GmbH
Dahlienstr. 15
D - 23795 Bad Segeberg
Eingetragen beim Amtsgericht Kiel
Handelsreg.-Nr.
HRB 6471

ICH:
Vielen Dank für ihre rasche Antwort.
Meine Freisprecheinrichtung kann ich teilweise über MFA+ steuern. Es geht aber auch ohne. (über Mutifunktions-Lenkrad und Telefon selbst)
Wenn ich nun ihre E-MFA einbaue, in wieweit kann ich die Freisprecheinrichtung noch nutzen? Werden eingehende Anrufe noch im MFA-Display angezeigt? ...?
Vielen Dank für ihre erneute Auskunft.

KUFATEC:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das geht nicht, da sich beide System stören würden. Die E-MFA kann in Ihrem
Fahrzeug nicht verbaut werden.
Sollten noch Fragen auftauchen, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
KUFATEC Support Team
Nima Ghassemi
KUFATEC GmbH
Dahlienstr. 15
D - 23795 Bad Segeberg
Eingetragen beim Amtsgericht Kiel
Handelsreg.-Nr.
HRB 6471

Na was den jetzt erst sagt er es würde gehen dann,es kann nicht bei ihrem Fahrzeugverbaut werden!!!??????????:astonish:

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #146
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #147
Ach so und wenn ich eins dieser beiden kaufe kann ich beides nutzen Richtig?

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #148
Dafür muss die originale FSE ebenfalls raus. ;)
Aber dann hast du halt die Fiscom-FSE.

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #149
Also für den FL gibt es nach wie vor keine E-MFA bzw. MFA XP wenn ich das richtig sehe, oder?

Oder andersrum welche Möglichkeit gibt es sich den Ladedruck, Öltemp usw anzeigen zu lassen ohne diese alten Oldschool Anzeigen von Raid zu benutzen. Will meinen neuen Wagen ja nicht auseinander rupfen um irgendwelche Sensoren zu verbauen.

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #151
sieht gut aus. Aber ohne GPS und mp3 dafür billiger wäre super

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #152
Ja das stimmt, das bräuchte ich auch nicht aber wenn man rechnet was das vag com, kabel usw. kostet / die Ladedruckanzeige mit halterung (wenn man endlich eine passende finden würde:D ) wäre dieses Gerät echt eine gute alternative

Grüße

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #153

bissle günstiger, allerdings auch nicht soviel Funktionen ;)
und only for Symbian
evt. gibts sowas ähnliches auch für Android oder iOS ....

Kosten gesamt ca. 70

ich werds mir vermutlich zulegen, kann mich mit den Zusatzinstrumenten an der A-Säule nicht so recht anfreunden, zumal der tote Winkel ja nicht gerade kleiner wird.

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #154
Gibt es etwas neues für den Leon? Eine MFA Erweiterung?

Thema:

Ladedruck usw. über MFA

Ladedruck usw. über MFA - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben