- Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #141
Anja_FR
- Reaktionen
- 91
Zum Waschen sollte man ein tensidefreies Shampoo nehmen. Ich kann in dieser Kategorie das CarPro Reset empfehlen.
Boffboff: jetzt muss ich da nochmal kurz nachhaken. Ich habe bereits das "Soft99 Fusso Coat" zu Hause liegen und vielleicht kann ich es kommende Woche das allererste Mal überhaupt testen. Das tenside-freie Autoshampoo "CarPro Reset" habe ich soeben auf Grund deiner Empfehlung bestellt.
Empfiehlst du denn ein tenside-freies Shampoo für jede Handwäsche? Oder sollte es hauptsächlich nur dann eingesetzt werden, wenn man das Fahrzeug direkt danach entsprechend behandelt / versiegelt / wachst?
Ich habe mir nämlich auch inzwischen das Shampoo "Chemical Guys Mr Pink" zugelegt und mir stellt sich gerade die Frage, ob ich das dann besser gar nicht mehr verwenden sollte oder eben nur dann nicht, wenn ich unmittelbar danach Fusso Coat aufbringe.
Ich wusste nicht, dass es diese Tenside-Unterschiede gibt und ein nicht tenside-freies Shampoo (ist ja Mr. Pink, oder?) negative Auswirkungen haben kann.
Was die Pflege angeht, bezeichne ich mich als Anfängerin und am liebsten sind mir halt schon Produkte, die einigermaßen einfach (für den Laien) anzuwenden sind und eben auch mit purer Handarbeit zu bewerkstelligen sind. Hatte die letzten Jahre Zeugs von Meguiars und zuletzt bin ich beim "SONAX PremiumClass CarnaubaCare" (https://www.amazon.de/PremiumClass-...kationsschwämmen-Microfasertuch/dp/B001R7A3T8) gelandet.
In den letzten Wochen habe ich mich mal wieder etwas intensiver mit dem Pflege-Thema beschäftigt und bin dabei auf das Fusso Coat und Mr. Pink gestoßen und musste es auf Grund der vielen positiven Berichte und beeindruckenden Fotos einfach haben. Aber wie gesagt, testen konnte ich es bislang noch nicht.