- Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #161
Anja_FR
- Reaktionen
- 91
Alles klar, dann werde ich intensivst meinen schicken Lack beobachten
und wenn es soweit ist mit Detailer reagieren 8)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab auf den neuen Lack jetzt Fusso Coat aufgetragen. Ich muss sagen, dass das Auftrag leichter als das Abtragen ist. Im ersten Augenblick sah alles top auspoliert aus, aber dann bei einfallender Sonne konnte ich noch einen ganz dünnen Film erkennen. Ist mir persöhnlich aber egal, weil jetzt liegt Schmutz drauf und für das nachpolieren müsste erst eine Wäsche wieder durchgeführt werden. Für eine ordentliche Handwäsche fehlt mir aktuell die Zeit ( kleines Baby zu Hause). Hauptsache der Lack ist geschützt für eine gewisse Zeit und für den Winter vorbereitet. Am Wochenende kommt dann noch Glaco Ultra auf die Scheiben. Ich für meinen Teil mache aus der Autopflege jetzt nicht so die Wissenschaft. Selbst wenn man etwas nicht 100% perfekt macht, dann explodiert ja nicht das Auto 8)
Die Standzeit ist aber bei weitem nicht so lange wie beim Fusso oder ähnlichen Produkten oder?
---------- Beitrag am 24.08.2017 um 12:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.08.2017 um 12:15 Uhr ----------
Da du dankenderweise tolle Tipps herausgibts.... wie kann ich das Fusso wiederbeleben, sofern das Beading und Sheeting nachlässt? Danke vorab

So, habe gestern Vormittag mal meinen etwa 6 Wochen alten ST poliert.
Vorab gab es naürlich erstmal eine ordentliche Handwäsche.
Nachdem das Auto richtig trocken war, ging es mit meiner Excenter Polirmaschine und einer ganz milden Menzerna 3800 los.
Das reichte auch aus, es gab ja keine Lackdefekte oder sonstiges.
Dann gab es eine Runde 1:10 IPA (Isopropylalkohol).
Zum Schluß noch Menzerna Power Lock Ultimate Protection. Fertig war der Lack.
Noch ein bisschen Reifen Fluid von Meguiars und das Finish war perfekt.
Anhang anzeigen 38622Anhang anzeigen 38623Anhang anzeigen 38624Anhang anzeigen 38625
Gruß Frank
Kommt vielleicht auch auf die Anzahl der Schichten an, ich hab keine Ahnung.
Ich werde es auf jeden Fall 1x machen lassen und mal gucken wies ist, werde berichten.![]()