Lackschutz beim Neuwagen

Diskutiere Lackschutz beim Neuwagen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Danke schau mir beide mal näher an. Wobei Urmitz mir auch eher Zusagen würde. ---------- Beitrag am 08.07.2018 um 21:09 Uhr ergänzt ----------...
  • Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #181
Danke schau mir beide mal näher an. Wobei Urmitz mir auch eher Zusagen würde.

---------- Beitrag am 08.07.2018 um 21:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.03.2018 um 18:08 Uhr ----------

Hole das nochmal hoch kennt jemand noch einen Betrieb in der Nähe von Ebernhahn/Ransbach-Baumbach? Bekomme mein Auto Ende des Monats und man könnte dann die Versiegelung direkt vor der Anmeldung machen.

---------- Beitrag am 08.07.2018 um 21:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.07.2018 um 21:09 Uhr ----------

---------- Beitrag am 11.07.2018 um 11:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.07.2018 um 21:11 Uhr ----------

Hab jetzt auch noch in Andernach gefunden. Jemand mit denen Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #182
[/COLOR]Hab jetzt auch noch in Andernach gefunden. Jemand mit denen Erfahrung gemacht?

Keine Erfahrung aber, wenn dann nimm deren letzte Stufe mit dem Coating(Keramik). Wachs oder PTFE Versiegelungen wären mir das Geld nicht wert. Standzeit ist zu gering und der Schutz vor Kratzern ist quasi nicht vorhanden. Beim Coating hingegen schon (na ok, wer weiß wie hochwertig dieses sein wird)

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #183
Danke das wollte ich sowieso machen. Wenn ich das auf den Tag herunter breche sind das Centbeträge die mir der neue auf jeden Fall wert ist.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #184
waldfrucht noch einigermaßen in deiner Nähe wäre Darius(DB Lackaufbereitung), bekannt aus dem Fahrzeugflegeforum.de
Seine Berichte lesen sich immer sehr gut, der hat auf jeden Fall Ahnung ;)

Der hat seine Firma in bergisch Gladbach, also bei Köln, soweit ich weiß.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #185
Danke für die Info aber das ist mir zu weit. Sollte aber so nahe sein das ich mit dem Rad das Auto abholen könnte.
Hab hier noch in Dierdorf gefunden.
Jemand damit Erfahrung?

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #186
Du kannst dir einfach mal ein Autoshampoo mit oder ohne Wachs kaufen und selbst waschen. Habe mir mehrere Erfahrungen zu Produkten oder Autoshampoo Tests angesehen, z.B. , und die Produkte sehen heutzutage sehr gut aus.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #187
Man kann kaum was falsch machen mit der Wahl des Shampoos. Falls eine Versiegelung oder Wachs vorhanden ist, würde ich nur schauen, dass das Shampoo eher mild ist, damit diese nicht angegriffen werden. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Shampoo von Koch Chemie gemacht. Gibt aber noch zig andere.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #188
Sofern es sich nicht geändert hat, sollte KC doch nur das "glanz Shampoo" aufm Markt haben ?! Das hat versiegelnde Eigenschaften und würde ich, besonders wenn man ein gutes Coating auf dem Lack hat, nicht empfehlen.

Lieber etwas neutrales (Gtechniq Gwash, Car Pro Reset, Prima Mystic, Gyeon Bathe ohne +)

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #189
Koch Chemie "glanz Shampoo"? Ich glaube du meinst das . Das ist nämlich das einzige Shampoo das ich von KC kenne. Meines Wissen nach sind dort silikonöle drinn, durch diese entsteht der "Versiegelungseffekt". Wenn man eine gute Keramik drauf hat, würde ich es auch nicht empfehlen, aber sonst ist das mein Lieblingshampoo.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #190
Da wir ja auch in hoffe 10 Monaten einen neuen bekommen, werde ich den mit "Swizöl 1015110 Shield mit Antihaft-PTFE, 200 ml" behandeln.
Bin einfach nur begeistert von dem Wachs. Nehme das Autobahn für Felgen von denen schon länger und kann nur sagen...Top.
Schön an nem We nen Bierchen, Musik an und los.

Thema:

Lackschutz beim Neuwagen

Lackschutz beim Neuwagen - Ähnliche Themen

[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Oben